golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hilfe Orginale Sitzheizung Anschliessen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106697)

Teletubby 26.07.2012 21:43

Hallo!

Zitat:

Zitat von Julez0602 (Beitrag 1464226)
Wo kann ich nun diese beiden Kabel anschliessen?

Habe Deine PN bekommen.

Schritt 1: Du begibst Dich zum Schrottplatz und kommst nicht ohne jeweils einen grünen und einen grauen Potentialverteiler wieder. Sie sind meist zusammengeclipst; man kann sie aber leicht auseinanderclipsen.

Schritt 2: Diese beiden neuen Potentialverteiler clipst Du in Deinem Auto zu den bereits vornanden dazu. Auf der schwarzen Grundplatte ist Platz für zwei Reihen Potentialverteiler.

Schritt 3: Aus dem naturfarbenen Potentialverteiler in Deinem Auto, in dem jetzt der grüne, der graue und der gelbe Stecker stecken, ziehst Du den grünen heraus und steckst ihn in Deinen neuen, bisher leeren grünen Potentialverteiler. Dasselbe machst Du mit dem grauen Stecker, den Du in Deinen neuen grauen Potentialverteiler steckst.

Schritt 4: Deine neuen Stecker, mit denen Du bisher nicht wusstest, wohin damit, steckst Du so in die beiden neuen Potentilaverteiler, dass es farblich passt. Dabei sielt nur die Farbe der Stecker der Rolle; nicht die der Kabel.

Fertig!

Grüße
Teletubby

VW_Maddin 06.11.2012 11:55

moin..

ich steh auch vor dem prob mit der sitzheizung.

hab alles ausm 97 ausgebaut , aber bekomme es irgendwie nich angeklemmt ( habe auch die elektrisch verstellbaren Spiegel übernommen)

Mustang80 06.11.2012 12:00

Zitat:

Zitat von VW_Maddin (Beitrag 1511011)
ich steh auch vor dem prob mit der sitzheizung.

hab alles ausm 97 ausgebaut , aber bekomme es irgendwie nich angeklemmt ( habe auch die elektrisch verstellbaren Spiegel übernommen)

Wo klemmts denn? Die E-Asp und die Sitzheizung haben vom Kabelbaum her nichts miteinander zu tun.

VW_Maddin 06.11.2012 14:47

doch hing beim schlaxhter alles zusammen.. also an einem Kabelbaum..

Mustang80 06.11.2012 15:45

Ich hab beides bei mir nachgerüstet und das waren jeweils einzelne Kabelbäume.

Aber nun sag doch mal wo es klemmt?
Vielleicht ein paar Bilder machen von den Steckern, die du nicht zuordnen kannst.

marko1983 06.11.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1464277)
Hallo!

Schritt 4: Deine neuen Stecker, mit denen Du bisher nicht wusstest, wohin damit, steckst Du so in die beiden neuen Potentilaverteiler, dass es farblich passt. Dabei sielt nur die Farbe der Stecker der Rolle; nicht die der Kabel.

Fertig!

Grüße
Teletubby

War es nicht umgekehrt ? Bei mir wars so, da haben sie Stecker nicht gepasst, aber die Kabelfarben...

Und der Kabelbaum für Spiegel und Sitzheizung sind normal seperat, habe ich noch nie anders gesehen !

mfg
Marko

Teletubby 06.11.2012 21:12

Hallo!

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1511259)
War es nicht umgekehrt ? Bei mir wars so, da haben sie Stecker nicht gepasst, aber die Kabelfarben...

Die farbigen Steckergehäuse gab es nur in der Produktion im Werk; als Ersatzteil hat es sie nie gegeben. Sie wurden eingeführt, damit die Mitarbeiter (-innen) an den Montagebändern, die ja meist nur angelernte Kräfte sind, auf den ersten Blick erkennen konnten, welcher Stecker wohin gesteckt werden muss. Deshalb kam es immer nur auf die Farben der Stecker an, nicht auf die der Kabel.

Grüße
Teletubby

marko1983 06.11.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1511333)
Hallo!

Die farbigen Steckergehäuse gab es nur in der Produktion im Werk; als Ersatzteil hat es sie nie gegeben. Sie wurden eingeführt, damit die Mitarbeiter (-innen) an den Montagebändern, die ja meist nur angelernte Kräfte sind, auf den ersten Blick erkennen konnten, welcher Stecker wohin gesteckt werden muss. Deshalb kam es immer nur auf die Farben der Stecker an, nicht auf die der Kabel.

Grüße
Teletubby

Und wenn der SLP sagt in den gelben und es ist ein grüner drann ? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.