![]() |
Zitat:
was deine bekannten da für abgelutschte kisten haben kp. und wenn die ganzen aufgezählten teile kosten keine 100€ gebraucht, ausser wenn die nieten jetzt brechen aber die machst du 1x neu und hast das problem auch nie wieder. @Zer0q12: hast du bei dir den can adapter verbaut? kannst mal ein bild machen? ich hatte einen eigenbau adapter beim tacho ohne can, hatte mir den adapter gebaut weil aus diversen foren halt nichts gutes zu hören war wegen nacharbeiten etc... aber nun will ich mir den sport edition tacho einbauen und der hat can und die einzigste möglichkeit wäre dieser adapter. wenn man nur gutes drüber hört werde ich mir ihn auch zulegen. |
Zitat:
Was kostet mich so ein tacho mit Mfa/Fis ca. |
golf4 300 aufwärts |
Zitat:
fürn 4er tacho ? maximal n drittel davon Oo |
Zitat:
|
nen se tacho ja. n normalen can tacho kannste schön günstig bei ebay schiessen! |
Zitat:
|
Hey, habe gerade kein Bild da ich erst mein Umbau mache kann aber zu 100% sagen das es geht weil ich mit jemand Telefoniert habe der das verbaut hat mit einem R32 Tacho. Und es gibt auch keine Gründe warum es nicht gehen soll. Einfach machen oder sein lassen :) Ich hab mir gestern ein R32 Tachoeinsatz für 250 ersteigert :) mfg Tobias |
Den wollt ich mir auch schnappen :D |
Zitat:
|
Jap, aber finde wenn man so protzig sein will braucht man auch die Leistung dafür hab atm nur en syncro mit 190ps. Aber im Sommer wird er auf 400 umgebaut! Soll ja altäglich noch gebrauchbar sein^^ |
Hab mir seine Auktionen auch mal angeschaut. Als ich mir die Produktbeschreibung und seine Bewertungen angeschaut hab, glaube ich das es sich nur um die Platine vom Tacho handelt und nicht um einen kompletten Tacho. Will dir jetzt keine Angst machen, hoffe das ich mich Irre. Kannst ja bescheid geben was bei dir ankommt. |
Wie schon da steht geht es nur um den Tachoeinsatz wie ganz unten abgebildet. Dh Gehäuse fehlt Nadeln und Tachoscheibe. Der Verkäufer ist sehr net und Antwortet direkt auf Fragen http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqUOKj0E4m65uB0oBOV2j%28y39g%7E%7E60_12.JPG Aber denke das allein schon der Einsatz neu um einges mehr kostet. Ich schau gleich mal im Elsa nach |
Ok gut. Finde das ziemlich zweideutig mit den Auktionen. |
Jo man muss schon genau lesen!. Aber war mir klar das es nur der Einsatz ist. Schade grad gesehen das nur in Erwin die preise stehen das habe ich gerade nicht vl hat das jemand und schaut mal wenn nicht frag ich mal bei nem kumpel von vw nach oder ich installiere es fix^^. Aber denke mal um die 600 wird er kosten |
hey leute ich hab mal ne frage an euch und zwar hab ich auch ein 920 g4 tacho mit can bus wandler und großen display und bei mir kommt immer die fehler meldung "stop bremsen fehler" wie habt ihr das behoben? ich hab das laut anleitung gemacht aber vill mach ich etwas falschen nun vill könnt ihr mir weiterhelfen?::hammer:: |
Du musst die Bremsverschleißanzeige in der Codierung abschalten. |
Zitat:
Das Motorstg, ermittelt den Verbrauch auch aus mehreren Parametern und richtig das wird dann via Motor-CAN vom (920er) KI verarbeitet. WFS off geht nicht über Diagnose. Wegstreckenkennzahl kann man beim R32 nicht ändern, der hatte nur eine. Auch im eeprom gehts nicht mal ebend zu ändern, die sind checksum geschützt. Tankgeber kann der aus dem 3er bleiben, den kann man im eeprom anpassen. Die Line ist nicht geschützt. MFG |
Welche CAN-Adapter habt ihr benutzt die so tadellos funktionieren? Ich habe mir auch einen besorgt. Allerdings zeigt das Drehzahlsignal nur bis ca. 3000 U/min sauber an. Darüber hüpft er hin und her, meistens ist er aber auf 0. Bis die Drehzahl wieder unter 3000 geht. Das Verbrauchssignal lässt auch zu wünschen übrig. Wenn nur die Zündung an ist ohne Motor liegt der Verbrauch zw. 300 und 400 l/h ... Erst wenn der Motor startet geht er auf 2-2,5 l/h Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. nutzt einen Adapter der sauber funktioniert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |