![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Wie angekündigt. Der Schraubenkopf ist aber nun SW16, und nicht mehr SW17! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute wurde gabs Winterreifen, da die Sommerreifen abgefahren sind und nächste Woche Nachtfrost angekündigt ist. Anstelle von Uniroyal RainSport will ich mir den Continental Premium Contact 5 mal holen. Und da mir das Reifenwechseln, mit dem Hubwagen zu umständlich war. Habe ich mir einen Wagenheber von Güde (GRH 2,5/510 L 18033) geholt. Die 200.000 Marke hab ich am letzte Woche Freitag erreicht :) Für den Winter hab ich den Unterboden nochmals mit FluidFilm eingepinselt. EDIT: G60 Bremse Vorne? Hab diese Sättel von Becker da, waren fürn GT gedacht: Sollen ja mit den Trägern vom GTI für G60 passen. Nur hab mal von nur mit ABS und Scheibe hinten gelesen Ja/Nein/Vielleicht? Scheibe hinten wäre ja noch ok, aber ABS mag ich nachrüsten müssen. |
Welches FluidFilm haste genutzt? Das Liq. A? |
Das NAS aus dem 20l Eimer, ohne Strom... musste ichs Pinseln. |
Interessant. Wäscht sich das nicht ab nachm Winter? Ich hätte nämlich eher das AR am Uboden aufgetragen ;) Liquid AR | FLUID FILM – das aktive Rostschutz & Korrosionsschutzmittel |
Es geht, der Unterboden hat ja schon 4mal was bekommen dieses Jahr. Wollte eig, Perma Film drüber machen, habs aber mehr oder weniger vergessen. Im Frühjahr wenn die Temperaturen wieder höher sind, mal nachholen. |
Hmm. PermaFilm härtet aber ein wenig aus, während FF immer schön kriecht. Deswegen lass ich die Finger 'von und frische lieber regelmäßig (1x Jahr) das FF auf ;) |
Perma Film eignet sich für den Spritzwasserbereich wirklich gut. Also Radhäuser etc. Restlicher Unterboden FF. Allerdings auf gar keinen Fall FF Liq A. Das ist viel zu flüssig und war bei mir nach 2 Monaten Sommer ohne arg viel Regen komplett abgewaschen. Auffrischen jährlich halte ich eh für Pflicht. |
Wenn das PF mit FF vermischt wird, wird es nicht ganz Hart. Steht so zumindest beim KSD. Ich werd das im Frühjahr mal Ausprobieren ;) |
Das "A" soll man auch nur als "erste Schicht" nutzen bei bereits angerosteten Bereichen oder in angerosteten Hohlräumen. Das ist einfach viel zu dünn und zu flüssig, kriecht aber extrem. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Wer kann mir verlässlich Sagen, was für die G60 Bremse gefordert wird? Ne Vollbremsung aus 180, überfordert doch merklich die 256er.... Mal noch 3 Schnelle Bilder, vor der Haustür |
Schön steht er da. Noch die Nabenkappen auf die Felgen und evtl. den Vento GT Schriftzug in den korrekten ändern :) |
Die Nabenkappen liegen im Kofferraum, wobei ich da mal was Ausprobieren will noch Nabenkappen von den Sommer, mit den Schraubenkappen :D Zum Schriftzug fehln eig ja nur noch die Verbreiterung, dann erkennt keiner mehr den Unterschied xD |
Hatte der GT nicht auch eine Dachantenne? Von der fehlenden GT Leistung mal abgesehen ;) Habe ich auch nie verstanden warum das so gemacht wurde. Die Heckscheibenantenne ist doch so eine elegante Lösung. |
Hab doch theoretisch 1 PS mehr als der GT, SKN Chip. Find die auch Scheußlich, warum man da eine Verbaute muss man nich verstehen. |
Richtig, die GTs hatten eine Dachantenne. Zudem war der Spoiler nur am 2,0l GT verbaut, der kam dann aber mit Plus-Fahrwerk daher - nicht mit 4x100. Man kann aber auch die Felgen spicken - Trommel? Nix GT. :D MFA drin? Deien Zierleisten sind zudem um 10mm zu schmal ;) Der Schriftzug ist zu tief angebracht.... ;) |
Beim Golf gabs den GT mit Trommel hinten, beim Vento nicht? Der Schriftzug war schon dran, würde den ja gern in neu haben. Die Zierleisten will ich auch tauschen, wenn ich mal welche bekomme. |
Trommel beim Vento hatten alle bis 101PS, Ausnahme besagte GT-Ausstattung. Dann gabs hinten Scheibe, vorne innenbelüftete Scheibe, dickerer Stabi vorn + hinten einen, 10mm Tiefrlegung durch andere Stoßdämpfer (Teilenummer unterscheidet sich) und Federn. So wurde auch der 2,0l 116PS GL/GLX und der 1,9l 110PS TDI (CL(X), GL(X), GT) ausgerüstet, die 116PS GTs wurden mit Plus-FW und 280er, später 288er, ausgerüstet. Der GTD (AAZ 1,9 TD 75PS) hatte dagegen Trommeln hinten. |
Hallo! Zitat:
Angaben zu Ersatzteilen wie immer ohne Gewähr! Grüße Manfred |
Grad mal in die Suche Vento GT eingetippt und siehe da https://www.volkswagen-classic-parts...-vento-gt.html Teilenummer: 1H5 853 687 L GX2 Vento GT für 13,95 € Nur die Seitenleisten mit kanpp 50€ stk, sind mir zu teuer, für das Plastik... |
Das ist der falsche. Der hat nicht diese Chromoberfläche, sondern diese gebürstete. Verbaut war das 1992 und bis ca 94? Irgendwann änderten die das auf diesen Chromlook. Leider haben die nicht das passende VW Emblem in GX2 -.- & und für die Seitenleisten gabs das auch in den zwei Optiken. Es hat sogar ab Werk nen schwarzen Schriftzug "Vento" gegeben, aber von dem kenne ich den Farbcode nicht. |
Hmm okay stimmt. Einfach beide mal holen und dann entscheiden? :D Oder den Schriftzug nur mit Vento, wo noch in der Wohnung zu Deko liegt. |
Zitat:
Zitat:
|
Bestell dir halt den GTD Schriftzug aus Telemanfreds Beitrag und den GT SChriftzug, den du selbst gefunden hast und entscheide dann wenn du beide hast. Das D zu entfernen sollte keine große Sache sein. |
Zitat:
|
Könnte dauern bis ich wieder in der Halle bin, dann aber ja. Denk aber das es geht, dank Doppelkolben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Qual der Wahl :D |
Bin für den GLX Schriftzug ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Frau Holle war da Ich werd das GTD ohne das D dran machen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Verbreiterung und die breiten Leisten bekommen :) Der Rote Zierstreifen kommt weg, evtl. nen Grünen dran machen :D |
Zitat:
|
Gebraucht an den Verbreiterung ist fast nichts dran :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hab mal die Leisten dran gemacht, und die Verbreiterungen mal dran gehalten. Die Verbreiterung kann ich nicht annieten..., ich wollt aber auch Kleben auf den Lack vermeiden. Wer ne Idee? Zitat:
|
Schön das die Teile nochmal zum Einsatz kommen. Gruß Sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nix neues nur mal Gewaschen :D 205tkm |
Benny wird Zeit für Fahrwerk einbauen.:winke: mfg dubsport |
Entweder Ende April oder ich lasse es machen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |