golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Otto - VR6 Highline (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113742)

MirKesBre 02.09.2021 16:17

Da gibt's auf Youtube einen VR6-Fahrer, der vor Jahren auch einige Videos hochgeladen hat, ebenfalls mit solch einer Auspuff-Anlage von H&B. Der hatte auch noch ein Schaltsaugrohr verbaut. Hörte sich jedenfalls gut an der VR6 :)

90.MusicForLife 02.09.2021 18:20

Ich habe die Schaltseile auch immer ohne Spezialwerkzeug eingestellt. Muss man halt n bisl Zeit einplanen und immer wieder Anfahren (wenns um die feineinstellung geht)

N 100Zeller eingetragen bekommen ist echt nicht schlecht, schon was feines

onkel-howdy 02.09.2021 18:41

Zitat:

Zitat von p1xx0r (Beitrag 1871426)
Somit ist der Tezet Fächerkrümmer + 100 Zeller Metallkat + Anlage vom TÜV abgenommen worden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Firma echt empfehlen :)

Hallo Herr Nachbar!

Ja H&B ist im Remstal schon der Platzhirsch. Da hätte ich nur 2 Fragen: War der TÜV der das abgenommen hat aus Schorndorf? Und sind die 2 Griechen da noch am Ruder? Gerüchte zur Folge ham die den Schuppen verkauft und sind darum auch nichtmehr in Urbach...Ich war da das letzte mal vor 10 Jahren.

p1xx0r 03.09.2021 08:04

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1871430)
Hallo Herr Nachbar!

Woher kommst Du?

Zitat:

War der TÜV der das abgenommen hat aus Schorndorf?

Das kann ich Dir gerade nicht sagen, wir haben nicht viel miteinander gesprochen.

Zitat:

Und sind die 2 Griechen da noch am Ruder? Gerüchte zur Folge ham die den Schuppen verkauft und sind darum auch nichtmehr in Urbach...Ich war da das letzte mal vor 10 Jahren.

Nein, das war ein älteres Paar. Wie ich verstanden habe gab es noch andere Mitarbeiter, das kam raus, da er meinte, dass er nicht die Anlage gebaut hat.

onkel-howdy 03.09.2021 10:41

Remstal ;)

Steht auf dem TÜV Zettel woher der war.

Hmmm wiegesagt das waren früher 2 Griechen und der Sitz war in Urbach. Das waren die Chefs. Und wiegesagt es gab immer mal wieder Geschichten das die den Schuppen verkauft hatten und darum das ganze jetzt im Welzheimer Wald ist. Vorher war in Urbach. Sind aber im Umkreis echt die besten. Hab bei denen schon 2 Anlagen machen lassen. Und da waren die eben immer bei nem Typen aus Schorndorf.

sagblossnix 03.09.2021 18:27

Bei H&B arbeiten nur noch Peter und seine Frau.
Alle anderen hatten früher oder später geschmissen, selbst seinen Junior.

Peter ist ein absoluter Perfektionist. Diese Attitüde hat erleiderseinem Junior nicht vererbt.
Der hat halt leider wirklich viel gepfuscht.

Die Anlagen sind aber auch einfach Klasse, die der zusammenbaut.

onkel-howdy 03.09.2021 19:06

Zitat:

Zitat von sagblossnix (Beitrag 1871450)

Ja aber das waren vor Jahren 2 Griechen die maximal "Peterorgius" geheissen haben ;)

dubsport 04.09.2021 16:38

Wird Zeit das ich meinen wieder auf die Strasse bekommen Herr Nachbar.Dein Golf sieht fast aus wie meiner,habe ich mal so festgestellt.mfg Dubsport

p1xx0r 06.09.2021 08:50

Zitat:

Zitat von sagblossnix (Beitrag 1871450)

Peter ist ein absoluter Perfektionist. Diese Attitüde hat erleiderseinem Junior nicht vererbt.
Der hat halt leider wirklich viel gepfuscht.

Die Anlagen sind aber auch einfach Klasse, die der zusammenbaut.

Das hat man fast gar nicht gemerkt ;) Beim ersten Blick auf die Anlage war ihm sofort klar, dass er die nicht gebaut hat. Die Nähte am ESD für die Verlängerung heben sich deutlich vom Rest der Anlage ab. Die sind nicht schlecht, aber anders^^

Die Betreuung durch die beiden war einfach klasse, vor allem, dass beim Unterbauen des Fahrzeugs auf die Schweller aufgepasst wurde.

p1xx0r 06.09.2021 08:54

Zitat:

Zitat von 90.MusicForLife (Beitrag 1871429)
N 100Zeller eingetragen bekommen ist echt nicht schlecht, schon was feines

Das dachte ich mir auch bei den heutigen Zuständen, schade, dass ich mich nie früher durchgerungen habe dort eine Anlage zu holen. Bis 2015 wäre es möglich gewesen die Klappe mit eintragen zu lassen.

Mortiferus 06.09.2021 12:46

Das mit der Klappe habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich habe meinen VR seit 2013, kurz nach dem Kauf hatte ich bei HuB auch angefragt, da wurde mir gesagt, die Klappe ist nicht eintragbar, aber leicht ausbaubar, für TÜV o.ä.
Meine E-Mails reichen nur noch bis 2014 zurück, da war sie nicht mehr dabei.

Masel 06.09.2021 18:50

Seh ich das richtig das die Klappe einfach aus dem Mittelschalldämpfer ins Nichts gehen soll? Da wo der Deckel draufgeschraubt ist

Schöner Wagen und nen schöne Anlage hast dir da zusammengestellt

p1xx0r 07.09.2021 16:38

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1871512)
Das mit der Klappe habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich habe meinen VR seit 2013, kurz nach dem Kauf hatte ich bei HuB auch angefragt, da wurde mir gesagt, die Klappe ist nicht eintragbar, aber leicht ausbaubar, für TÜV o.ä.
Meine E-Mails reichen nur noch bis 2014 zurück, da war sie nicht mehr dabei.

Kann auch sein, die Aussage mit 2015 habe ich vor Ort erhalten, ist glaube ich auch mittlerweile egal, geht nicht mehr leider :/

Zitat:

Zitat von Masel (Beitrag 1871522)
Seh ich das richtig das die Klappe einfach aus dem Mittelschalldämpfer ins Nichts gehen soll? Da wo der Deckel draufgeschraubt ist

Schöner Wagen und nen schöne Anlage hast dir da zusammengestellt

Der Deckel kommt ab, dann die Klappe, dann noch ein Stück Abgasrohr, welches die Abgase nachunten/hinten abführt. Werde das definitiv mal testen und gucken. ob ich das "brauche". Die Anlage ist in diesem Zustand schon anwesend.

Vielen Dank:danke:

saschki84 07.10.2021 14:28

gefällt mir echt gut dein VR... Parabol geht halt immer ;)

viktorio 16.10.2021 19:57

Habe mir gerade mal die letzten Seiten Deines Showrooms durchgelesen. Echt ein schickes Auto. Ich hätte eine Frage zu der Schaltwegverkürzung. Hast Du diese nur von innen getauscht? Ich hatte bei YouTube gesehen, dass jemand die komplette Schaltbox demontiert hatte.

VG
Viktor

p1xx0r 08.11.2021 16:42

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1872442)
Habe mir gerade mal die letzten Seiten Deines Showrooms durchgelesen. Echt ein schickes Auto. Ich hätte eine Frage zu der Schaltwegverkürzung. Hast Du diese nur von innen getauscht? Ich hatte bei YouTube gesehen, dass jemand die komplette Schaltbox demontiert hatte.

VG
Viktor

Hallo Viktor,

vielen Dank ;)

Ja den Austausch habe ich von innen durchgeführt. War ein bisschen fummelig, ist aber definitiv machbar.

LG

p1xx0r 26.05.2024 23:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wegen nicht bestandener AU war das Auto bei Dbilas. Kabelbruch zum Steuergerät und defekte Lambdasonde. Das Auto war auch auf dem Prüfstand. Es wurde keine Abstimmung gemacht.

Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, auf Nachfrage scheint vor allem der KAT sich positiv auf die Leistung auszuwirken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.