golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107010)

Turbo Diesel 16.12.2019 08:16

Bin gespannt wenn es drin ist. Wenn ich die Optik mal mit dem alten TA vergleiche is das schon n ordentlicher unterschied.
Hoffe das es dann auch gleich noch einen cm weiter runter geht xD
Wenn man schonmal dabei is

Turbo Diesel 16.12.2019 08:18

Ach und heute ist dann auch noch "Geburtstag".

27 Jahre Erstzulassung
und ca 316.000km

onkel-howdy 16.12.2019 09:08

Wiegesagt mit dem "Runterdrehen" war ich nicht ganz zufrieden. Aber war halt ne andere Konstruktion.

Turbo Diesel 16.12.2019 15:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir lassen uns mal überraschen wie es am Ende wird. Werde aufjedenfall hier ein paar Bilder einstellen.
Vllt bekommen wir ihn ja ungefähr so tief wie auf dem unteren Bild (Photoshop, oben was er momentan für eine höhe hat)

Qualität vom Bild ist nich die Beste aber man kann ja erahnen wie es werden soll xD

Chopper 17.12.2019 13:41

Gefällt mir gut der Wagen, vor allem die ganzen verbauten Details die so niemand groß hat. Auf so was steh ich vor allem im Innenraum.

Hast du die Box von der Beifahrerseite inzwischen in den Fußraum gebaut?
Benutzt zu du das ABS Fach denn aus dem Beifahrerfußraum, das ist das einzige was mich irgendwie stört vor allem weil du ja geschrieben hast so ist der Sitz auch nicht mehr verstellbar wegen der Maglite.
Pack sie doch in den Waffen Kasten ^^

Turbo Diesel 17.12.2019 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke dir :)

Ja da is reichlich Zeug verbaut was vielen nicht auffällt (englischer Aschenbecher, Pioneer Lautsprecherabdeckungen, Ibiza Tacho,....)

Der ABS-Kasten ist komplett verbaut inkl dem passenden Teppich mit Ausschnitt der dazugehört.
Verwendung hab ich noch keine dafür aber man muss es ja erstmal haben xD. Hab es vorher auch nie grossartig gesehen.
Das mit der Mag-Lite stört mich nicht da der Beifahrer den Sitz eh nicht verstellt ;)

Turbo Diesel 04.10.2020 14:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe gestern etwas geschenkt bekommen.

Was meint Ihr denn von diesem Teil?

Zwecks Eintragung mal informieren ob es überhaupt machbar ist, den Hersteller gibt es ja leider nicht mehr um an die Papiere zu kommen.

Turbo Diesel 04.10.2020 14:36

Ansonsten hat sich am Diesel auch endlich mal wieder etwas getan.

Mechanisch sollte er jetzt total in Ordnung sein.
Farblich sind wir mal einen anderen Weg eingeschlagen.

Ansonsten gab es noch Kameiblenden und einen original Dachkantenspoiler

franz-werner 04.10.2020 14:50

Die Bull-Bar sieht spannend aus, auch wenn ich wirklich Bedenken zur Eintragbarkeit habe.

Die gelben Teile am Unterboden lassen das Ganze irgendwie so n bisschen so aus, wie n Crashtest-Fahrzeug :D

Turbo Diesel 04.10.2020 14:59

Das mit der Bull-Bar wird interessant. Mal schauen ob der TÜV bzw DEKRA Mann helfen kann.

Ja die gelbe Farbe war so eine Kurzschlussentscheidung, da eh Getriebe und Achse raus musste wegen Reparaturen.
Bremssättel, Fahrwerk & Ventildeckel sind ja auch noch gelb xD

Turbo Diesel 18.12.2020 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es ist mal wieder kurz vor Weihnachten, die Zeit der Liebe & da heisst es wieder:

"Weihnachtsgeld für Autoteile verkloppen"

Dieses Jahr hab ich meine beiden mal mit neuem Hifiequipment ausgerüstet, bzw kommt demnächst.

Der Rote hat 4 Lautsprecher & einen neuen Subwoofer bekommen
2x JBL Stage 3-427 10cm
2x JBL Stage 3-627 16cm
1x JBL Club WS 1200 30cm

Der Blaue hat etwas mehr nötig gehabt:

2x JVC CS-J420X 10cm
4x JVC CS-J1720X 16cm
1x komplette Kabelage (+, -, Chinch, Sicherungshalter &
Sicherung, Lautsprecherkabel)
1x Basskistchen 8Liter für den Kofferraum in der linken
Seitenwand
1x Subwoofer Phonocar 20cm (war bei der Kiste dabei)
2x Verstärker Audison Serie SRX (1x 3Kanal, 1x 4Kanal)

Vielleicht hat ja einer von euch eine schöne Idee für die Verstärker zum verstauen (NICHT in der Reserveradmulde bzw an der Rückbank).
Dachte unter der Rückbank, aber da bin ich mir nicht sicher.

nrgracer17 19.12.2020 08:52

Zitat:

Zitat von Turbo Diesel (Beitrag 1864381)
Das mit der Bull-Bar wird interessant. Mal schauen ob der TÜV bzw DEKRA Mann helfen kann.

Ja die gelbe Farbe war so eine Kurzschlussentscheidung, da eh Getriebe und Achse raus musste wegen Reparaturen.
Bremssättel, Fahrwerk & Ventildeckel sind ja auch noch gelb xD

Ich war eigentlich der Meinung, dass es die Firma noch gibt. Die waren doch auch immer unten auf der Tuning World. ;)

Turbo Diesel 19.12.2020 21:01

Dann muss ich mich nochmal hinsetzen und recherchieren.
Mein TÜV-Prüfer hat sich die Daten vom Bullenfänger notiert. Muss mal vorbeifahren und fragen ob er schon was rausgefunden hat.

Turbo Diesel 10.01.2021 18:25

Ich mag es kaum glauben ABER das Jahr 2021 fängt doch besser an wie gedacht.

"Glücklicherweise" wurde in der Nähe (1h 50min) ein Colour Concept in LD1B Gelb & dazu noch ein 5-Türer geschlachtet.
Den Kollegen angeschrieben und die fehlenden Karossereiteile abgeholt.

Zustand is super. Etwas ausgeblichen und auf der Haube prankten riesig die Minions aber das bekommt man noch hin.

Jetzt geht es hoffentlich bald los mit Teile lackieren (1x Kotflügel, Heckstossfänger, Zierleisten etc) dann kann es in einigen Wochen an den langersehnten Harlekinumbau gehen.

Turbo Diesel 15.01.2021 19:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Im letzten Beitrag noch gefreut wie schön das neue Jahr beginnt, da hat es sich dezent wieder gedreht.

Vorgestern hat es den Keilriemen im Diesel hingerafft. Nicht weiter wild. Ausser dass das Auto natürlich Kilometerweit entfernt von unserer Halle liegen bleiben musste.

Also hat sich ein Freund bereiterklärt den Golf mit einem Trailer in unsere Halle zu schleppen.

Montag mal etwas freilegen und schauen was genau hin ist. Öl fing nach dem Knall des Keilriemens gleichzeitig mit dem Batteriesymbol an zu blinken. Ungewöhnlich aber das wird sich auch regeln lassen. Vielleicht nur ein Kabel vom zerfledderten Riemen durchtrennt.

Turbo Diesel 15.01.2021 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit dem Umbau geht es auch etwas weiter.

Vordere Türen auf elektrische Fensterheber umgebaut.
Türpappen wurde der Stoff gefärbt.
Lackierte Zierleisten sind gestern auch angekommen.
Jetzt warte ich noch auf neue Türgriffe zum lackieren & den Kabelbaum für die elektrischen Fensterheber das es bald losgehen kann.

Turbo Diesel 07.03.2021 12:11

Für den Umbau haben wir jetzt schonmal alles grundiert ( hoch professionell versteht sich :D ), bzw teilweise schon lackiert wenn es die Temperaturen zugelassen haben.

Letztens dann noch den 7 Liter Wischwasserbehälter eingebaut. War glücklicherweise mal wieder ein Schnapper.

Und zu guter Letzt noch die Blenden für die Rückleuchten von den GT's entfernt die schon seit 3 Jahren rumliegen. Jetzt noch Gedanken machen ob am Ende die blauen oder ob grüne Rückleuchten eingebaut werden sollen, mit den Blenden.....

Turbo Diesel 24.03.2021 16:02

Und fröhlich geht es weiter.

Lackarbeiten sind soweit durch. Nur noch ein paar Kleinteile.
Das Gelbe Blaupunktradio wird nicht verbaut weil keine Cinchanschlüsse dran sind.

Die Fahrertür habe ich heute schonmal soweit zusammengebaut mit Golf 4 Cabrio Spiegel, lackierter Zierleiste, Polo 6n Türgriff & dem passenden Kabelbaum.
Morgen geht es an den anderen Türen weiter.

Die Blenden werden demnächst auch auf die grünen Rückleuchten geklebt.
Falls da noch jemand ein rechtes Rücklicht mit Riss liegen hat und es für einen angemessenen Preis abzugeben hat könnt Ihr euch gerne melden.

onkel-howdy 24.03.2021 17:25

AAAALTER! Man kanns ja auch übertreiben ;)

Die Golf 4 Spiegel sind vom Wikel her leicht anders? Ich dachte immer das die nicht passen?

Donnergurgler 24.03.2021 17:32

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1867672)
AAAALTER! Man kanns ja auch übertreiben ;)

Die Golf 4 Spiegel sind vom Wikel her leicht anders? Ich dachte immer das die nicht passen?

Ja, das Thema würde mich auch interessieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.