![]() |
Ich hatte bislang : zahnriemen,auspuff,komplette beleuchtung im amaturenbrett, airbagkontrolleuchte,rücklicht,servo und getriebe schwitzenLg Manu |
noch keine bis auf verschleissteile |
ich habe nur rost auf der heckklappe sonst eig nix |
-Schweller durchgerostet -Rost an der Heckklappe -Rost an der Motorhaube -Schiebedach kaputt (schon mein 4. Schiebedachmotor) -Getriebe (rückwärtsgang klapperte) -Rücklicht Tortzdem liebe ich den Golf :) |
Tagsen, hab auch nur die typische Golf-Krankheit: ROST! Diesen aber an Heckklappe, Radkasten und am Tankdeckel. Ist jetzt nicht groß störend, aber vielleicht jemand nen Vorschlag wie man das verschönern kann? Würde z.B. nur auf die Heckklappe Hammerit schmieren und mit nem schwarzen Lackstift abdecken, aber ob das lange hält? Achja und das rechte Rücklicht ist auch gerne defekt! ;) |
-> Tachobeleuchtung -> Undichte Fahrertür -> Quitschende Bremsen ( wenn es draussen nass ist dann extrem) |
Schweller sind immer ein Problem gewesen beim 3er Bei mir inzwischen aber auch die Antriebswellen :D |
Also: - Schiebedach linke Schiene, kennt man ja - Windgeräusche Fahrertür - Leichter Rost Heckklappe - Tachobeleuchtung - Hinterachsbuchsen - Hängende Türen (3-Türer) - Getriebeflansch undicht - Rasselnder Mitteltopf (Gti) lg david |
Fensterheber und Wackelsitz :-( |
Auch bei mir gibt und gab es so die Typischen Golf Krankheiten, als da wären: - Rost an der Heckklappe ( obwohl schon mehrfach ordentlich gemacht! ) - Schiebedach ohne Funkiton ( Warum nur? ) - Ventildeckelkopfdichtung ( die 2te dieses Jahr! ) Aber ansonsten bin ich gott sei Dank bisher verschont geblieben... |
- Schiebedach - Schweller - Rost an der Heckklappe - Wackelkontakt in der Fahrertür |
hy leute mein schöner golf hat 250000 gelaufen und dafür ist er noch richtig gut aber typische vw kankheiten hatt eich auch -ablauf vom schiebedach -wiederstand des lüftermotors -rost heckklappe das war es schon immer schön die inspektion machen dann helt der 1,8 ewig |
Ausrückhebel vom Getriebe gebrochen. |
Mal kurz aufzählen, da war doch einiges... -Radlager, alle -Domlager vorne (werden demnächst getauscht) -Thermostat bzw. Schalter hat geklemmt --> Überhitzung auf der Autobahn --> Kopfdichtung geplatzt --> zwei Zylinder voller Wasser --> 350 € Reparatur inkl. Kopfbearbeitung -Buchsen hinten -Traggelenk rechts ist mir während der Fahrt abgefallen als ich gerade auf dem Weg zur Werkstatt war, um genau dieses eine komische Klappern nachschauen zu lassen -Simmerring vorne links undicht geworden, die bizarrste Reparatur die es beim Golf nur geben kann -Handbremsseil links gerissen -Schiebedach rechter "Rückzieher" ist abgebrochen -Dachentwässerung, in der A-Säule ist der Schlauch abgegangen --> Wassereinbruch Fahrerseite -Kennzeichenbeleuchtung hinten naja, "defekt", ein Schlag auf die Heckklappe und sie funktionieren wieder :D -Trommelbremsen schleifen/quietschen -Ausrückhebel vom Getriebe ist ebenfalls gebrochen -Buchsen hinten -Stoßdämpfer, alle -ganz leicht Rost an der Heckklappe -Metallschraube von Auspuffhitzeleitblech durchgegammelt, lag auf dem Auspuff und hat bei einer bestimmten Drehzahl die tollsten Geräusch gemacht -Leitung vom Servoflüssigkeitstank zur Pumpe war leckgeschlagen, neue Schelle und fertig ...und die Federn hinten sind schon etwas durch, das Auto liegt hinten so 3-4 cm tiefer als normal, das wird demnächst als erstes angegangen. Aber naja, Bj. 1992 1.8er ABS mit mittlerweile 262tkm. Gemacht werden jetzt demnächst (Abwrackwahn inkl. günstiger Ersatzteile sei dank): -Domlager -alle Stoßdämpfer -Federn hinten werden erneuert -Motorhaube kommt neu (hat ne hässliche Delle) -linke Tür wird von innen entbeult -Wasserpumpe muss erneuert werden (quietscht schon so herrlich) -Kotflügel links wird erneuert weil mir da irgendein Penner genau in die Stelle gefahren ist, wo die Räder das Salz im Winter gegenwerfen --> Rost deluxe -Schiebedach wird auch mal endlich repariert, obwohl ich eh lieber elektrische Fensterheber statt elektrischem Schiebedach gehabt hätte... -Trommelbremsen werden gängig gemacht -Fahrersitzt inkl. Schienen werden ausgewechselt -eine Motorauflage muss erneuert werden, die ist durch -Bremsbackenfeder rechts muss gewechselt werden, die Backen liegen nicht mehr richtig auf und klappern auf Kopfstein gar fürchterlich |
Schiebedachwar bei mir auch schon defekt. Ist wieder repariert. Klimakompessor defekt auch wieder repariert. Öldruckschalter war auch defekt. |
-Zündspule -Anlasser -Hintere Achslager -Vorderachse mit Querlenker und Servolenkung (beim wechsel der Querlenker gummis is ne Schraube abgerissen und war unmöglich die wieder herauszubekommen) -Rost an der Heckklappe -> wird demnächst gemacht - Kotflügel links und rechts Rost, dort wo sich der ganze Sand ablagert - EFH Motor defekt Beifahrerseite - Hitzeschutzblech über den Endtopf is abgefallen. - Krümmer hat nen Riss - letztens war die Lamda locker - Kupplung ist nimma die beste - Heckscheibenwischer will auch nicht mehr so wie er sollte - Entlüftung des Kurbelwellengehäuses war zugefroren -> Öl kam aus dem Ölstab -> Mega Sauerei im Motorraum. So im großen und ganzen bin ich mit meine Golf zufrieden hat ja auch schon 230tkm drauf, da darf schon mal was sein. Gruß Hermann |
das meiste was du schreibst ist verschleiß |
also bei mir müssen jetzt die Dichtungen von der Ölwanne und vom Getriebeblock erneuerst werden. alles schön Ölig und dunkel da unten ;) Zwar noch keine Tropfsteinhöhle, aber bemerkenswert.. Meine Hecklappe ist top, komischer weise fängts auf der Beifahrerseite unten am Schweller an zu rosten (Türinnenseite) ?! Hat das schon wer gehabt? |
Jop, hab ich hinten rechts ;D |
hey leute,hab auch nen 3er golf bj 94 1.6er maschiene 75ps... wollte mal fragen was ihr mit schwitzen der dichtungen meint,da bei mir auch etwas was und öl an der kopfdichtung ist....weiß jetzt nicht ob sie kaputt ist oder nicht weil die ist vor einem jahr gewechselt worden und der motor wurde auch nie heiß gefahren oder überdreht...weiß jemmand ob es das schwitzen sein kann oder ob sie undicht ist? und zu den krankheiten: -standlicht hinten rechts -bisschen rost am kotflügel -schloss der heckklappe defekt -kupplungszug leicht festgegammelt lässt sich nur noch schwer treten ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |