![]() |
Zitat:
Da alle Otmar Alt Vordersitze haben Sitzheizung und seiten Airbags das gute daran ist die Rückenlehnen sind höher und die Kopfstützen kannst du bis kurz unter den Himmel einstellen |
Finde grad das Muster sehr interessant an der Ausstattung. Seitenairbags müsste man schauen was man da macht, weil meiner Seriemässig keine hat. |
Zitat:
wo der Fahrersitz an der Wange des Rückenpolsters noch nicht durch ist, 3türer Syndrom Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Aktuelle Aufgabe am blauen Diesel, Radlager an der Hinterachse wechseln. Eigentlich kein grosser Akt aber wenn die Trommel nicht von der Nabe will wirds etwas aufwändiger . Habe mich dann gleich dazu entschieden alles zu wechseln, komplette Trommelbremse inkl Handbremsseile. Mein Meister war verblüfft das nichts geholfen hat die Trommel runter zu bekommen. Seine Worte: "Ich mach das jetzt seit 16 Jahren, aber das?......" xD Aber mit Hilfe von Mr. Winkelschleifer und nem Meißel + dicken Hammer klappt alles ;) |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Das Auftrennen hat schon etwas Zeit und Trennscheiben gekostet. Wenn ich das nächstemal am Auto bin leg ich das Puzzle mal zusammen. Man konnte ausprobieren was man wollte, Sie wollte nicht runter. Wohl "etwas" über die Verschleissgrenze gefahren das äussere Radlager. Fing einen Tag nach einer 4-stündigen Autobahnfahrt an das es Krawall gemacht hat. Jetzt wird erstmal die komplette Bremsanlage erneuert vorne wie hinten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, nach Krankheit und Urlaub haben wir das Problem mit dem nicht nachgebenden Radlager an der Hinterachse gelöst. Winkelschleifer, einige Trennscheiben, einen Hammer & einen Meißel und schon war alles wieder gut :D Trommelbremse ist auch soweit zusammengebaut. Handbremsseile, Bremsbeläge inkl. allem was dazugehört, eine Trommel, Radlager, Achsstummel & ABS Sensorring wurden getauscht. Müsste soweit dann ja wieder alles funktionieren. Hoffe das ich die Tage dazu komme die Vorderradbremse zu wechseln. Dann muss nur noch Bremsflüssigkeit gewechselt werden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Der Postmann hat mal wieder Teile gebracht. Zum Oberschnapperpreis bei einem Verwerter ein US Handschuhfach, US Mittelkonsole hinterer Teil mit Getränkehalter & US Radio. Falls noch jemand was braucht denke wird noch einiges dasein an dem Wagen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Der Diesel sollte neue Glühkerzen bekommen, leider konnte ich nur 2 wechseln, jemand eine Idee wie man die anderen 2 hinter der Pumpe rausbekommt? Und dann nach dem Wechsel, wieder auf dem weg nach Hause, viel auf einmal der Mittelpott auf die Achse weil das Rohr in den Endschalldämpfer abgegammelt bzw abgebrochen ist. Glücklicherweise nicht weit von unserer Halle entfernt, jetzt darf ich bei dem mist Wetter mit dem roten fahren ::hammer:: Man hat ja auch sonst nichts zu tun :'D |
Servus, Ansich ein Cooles Concept was du da so machst... klar ein paar teile würde ich nicht verbauen aber jeden das seine... wär mal cool wennst mal bessere Fotos machen könntest... Also mit ner vernünftigen Cam weil so schaut der Golf Lacktechnisch echt oft sehr mies aus mit den Handy Bildern.... |
Da muss ich dir Recht geben, vielleicht besorge ich mal eine Kamera und mache mal bessere Bilder von Beiden. Wobei der Lack vom Roten echt nicht mehr der beste ist, polieren hilft eine gewisse Zeit aber das Tornadorot bleicht schnell wieder aus und wird matt bzw. verliert die rote Farbe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Endlich geht es am Roten mal weiter. Nach einer kleinen Kontrolle haben wir leider festgestellt das der Kühler hin ist. Was aber, zum Glück, kein Problem ist da wir noch genug Teile liegen haben. Wo wir grade dabei sind die Front eh zu zerlegen, wird auch gleich der Schlossträger nochmal überarbeitet und die SRA findet hoffentlich auch ihren Weg an den Wagen. Die US Schürze wird auch noch eine neue Lippe bekommen, Heute kann ich sie abholen. Hoffe das Endergebnis passt. Im Innenraum geht's auch wieder rund. Armaturenbrett raus um den Gebläsekasten zu tauschen. Und den Fehler suchen wieso die elektrischen Fensterheber nicht funktionieren. Beifahrertür wird die Türpappe getauscht, bzw die hinteren auch gleich. Mittelkonsole kommt jetzt ein vernünftiges US-Teil rein (mit Getränkehalter und Fach). Hoffe das wir damit schnell durch sind das er mal wieder auf die Strasse kommt, erst 400km gefahren dieses Jahr . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Wir haben es mal wieder sehr in die Länge gezogen. Kam leider eine Wohnungsrenovierung und ein Umzug dazwischen und anderer Quatsch den man nicht gebrauchen kann :/ . Nun gut. Innenraum ist wieder komplett. Gebläsekasten getauscht und elektr. Fenster laufen auch wieder. Und die Front hat endlich die SRA bekommen, Ganz schön viel Anpassungsarbeit. Yachting Lippe war dran wurde aber wieder gegen die original US getauscht. Ansonsten is noch der hintere Teil einer amerikanischen Mittelkonsole eingezogen mit Getränkehalter und abschließbarem Fach, hintere Türpappen aus einem GTI mit den Aufnahmen für Lautsprecher Original Reflektoren für die Hella Magic Color kommen auch demnächst noch an den Wagen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Jetzt kurz vor Weihnachten gibt es mal wieder was Neues für den guten alten Golf. 4 neue Sommerreifen Uniroyal Rain Sport 3 in 205/40 17 & Ein neues Gewindefahrwerk von AP liegen schon parat. Vllt hat ja einer von euch Erfahrungen mit einem AP Gewindefahrwerk und kann mal etwas dazu schreiben. Das DTS-LINE ist jetzt nach geschätzten 70.000KM fertig. Optisch noch ganz okay aber während der Fahrt merkt man es schon arg das es nicht mehr das Beste ist. Das Radio (Kenwood KDC-BT 60U) habe ich mir auch nochmal besorgt weil vor geraumer Zeit das Antennenkabel abgerissen ist. Und ab und an mal Radio hören ist ja auch nicht verkehrt xD |
Es soll eigentlich ein 1:1 Nachbau des KW Var 1 sein. Ap ist irgendwie eine Submarke von KW, aber den genauen Wortlaut habe ich vergessen (Auf der Messe mal angesprochen). Wie haltbar es ist? Definitiv würde ich das Gewinde mit ner Eigenmischung PX 11 oder Wachs schützen. |
Da muss ich jetzt mal eingrätschen! Weder ein ST (offizielle KW Tochter) noch ein AP, DTS oder TA oder welches auch immer im Netz genannt wir sind aus KW Bauteilen. Was einem irgendwelche Hostessen auf Messen erzählen...Naja. Das wirklich einzige "billigfarwerk" das mit KW zusammen gebaut wurde ist das Supersport Blackline. Und hier siehst du ja auch in der Werbung das es in jedem 2. Satz erwähnt wird. Das ist doch die selbe Diskussion mit Barum und Michelin nur weil die zusammen gehören sind es nicht die selben Reifen. Oder Maranghoni, nur weil die Vulkannisieranlagen bauen für ALLE Hersteller sind deren Reifen keine Vorserien der grossen....und ein VW UP is auch nicht gleich schnell wie ein Chiron nur weil die Firmen zusammen gehören. Fazit: Das sind alles ziemlich grosse Urban Legends. Und nix weiter. Zum Thema AP: Trotz das es nicht ein KW ist, ist es das beste "billige" Fahrwerk das es gibt. Fahre ich im ST und im RS meiner Frau. https://live.staticflickr.com/5688/2...f478135e_b.jpg Im St is das mittlerweile 6 Jahre und 50.000km drin, im RS seit ähhh 4 Jahren und 40.000km. Keinerlei Probleme beim Fahren. Ich finde es wirklich klasse da es nicht so ein bockelharter Krempel wie viele andere Fahrwerke ist sondern einen sehr guten Restkompfort hat. Ebenso finde ich technisch as Trapetzgewinde ziemlich geil. Find ich ne klasse Lösung anstatt de leidigen Feingewinde. So und jetzt zum negativen: Zuminderst beim RS ist das Fahrwerk auf der Hinterachse einfach einen ticken zu stramm. Mag sein das es jammern auf hohem Level ist, aber find ich schade. Fixe Kurven und dir kommt sofort der Arsch rum. Beim ST isses aber perfekt. Die TECHNIK! Ich HASSE diese verstell Muttern mit der Madenschraube drin! Warum? Weil die GRUNDSÄTZLICH fest wird. Da kannst schonmal nix dagegen machen. Gut jetzt kann man argumentieren wozu man das Ding den verstellen muss...hochdrehen wen es sich setzt z.B. Die TIEFE! Mag jetzt auch ggf durch den Aufbau sein (beider Fahrzeuge haben getrennte Dämpfer und Federn), aber an der Hinterachse kannst den Versteller beides mal weglassen. Hinterachse nur mit der Feder ohne Gewindeversteller, und vorne fast Gewindeende. Zugegeben...trotzdem 100mm teifer weil dedr Karren Serie unsagbar hoch ist. Trotzde wars unterm Strich enttäuschend. https://live.staticflickr.com/4491/3...e16f96a0_b.jpg Auch beimm ST das selbe, vorne Hanschlag, hinten ohne Verstellteller: https://live.staticflickr.com/2847/3...46931007_b.jpg Alles in allem finde ich aber das Fahrwerk absolut zu empfehlen. Wer nicht geerade nur LOOOOOOOOOOOW fährt und was will was sich WIRKLICH geil fährt sollte zum AP greifen. |
Das war keine Hostess, sondern ein direkter Mitarbeiter von KW (Retro Classics '17 od. 18? Da war ein Stand, hab mit denen gesprochen über ein Ersatzteile und auch nach ap gefragt). Ich habe auch nicht gesagt, dass es aus KW-Teilen gefertigt wird, sondern es soll ein Nachbau des KW sein. Und hier stellt sich halt die Frage, wie gut das Ding ist, welche Materialien hat man nun verwendet. Definitiv würde ich das ap aber jedem TA Taugtnix usw. vorziehen! Zumindest bei diesem Honda hat ap nen quasi 1:1 Nachbau geliefert: https://www.maxrev.de/ap-gewindefahr...ch-t250846.htm Dann wieder das zu lesen: Zitat:
Dennoch: Es fährt sich besser als ein TA! (Selber "erfahren" ;) in einem 2,0l 3er mit ap Gewinde) |
Zitat:
|
Im Endeffekt ist es ja egal ob es ein KW Nachbau ist oder nicht. Hauptsache es lässt sich gut fahren und hält länger wie die beiden Vorgänger. Mit der Madenschraube im Verstellring lass ich mich mal überraschen wie fest sie wird mit der Zeit. Konservierung wird natürlich noch besorgt, es soll ja auch gut geschützt sein |
Wens das Ding sauber einlässt is das wirklich klasse. Gerade mit dem Trapezgewinde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |