![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Link zur Auktion |
Hallo, kurze Erfahrung von mir. Hatte damals im Golf 3 schon ein Ta Technix und nun auch in meinen Golf 4. Beides Gewindefahrwerke. Kann mich bislang nicht beschweren ! ! ! Habe durchaus von anderen Fahrwerken gehört, wo nach 1000km die Dämpfer tot waren. Es ist relativ hart ja, aber wer Komfort will sollte sich überlegen ob das mit dem Tieferlegen für ihn das richtige ist und er sich nicht doch lieber eine S Klasse kaufen sollte ;D |
Jedoch noch eine Frage meinerseits. Ich habe bei Ta Technix zwei Versionen von Gewindefahrwerken, für den Golf 4 , gesehen. beide Farben blau. Das eine war ein ganz übliches, höhenverstellung wie man sie kennt. Bei der zweiten Version konnte man jedoch, extra nochmal diese untere "Hülse" (ich nenne sie jetzt einfach mal so, unten im Bild rot makiert), mit den Halterungen für Bremsschläuche etc, mit einem separaten Gewinde heraus und reindrehen. Warum diese Konstruktion?! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357490072.jpg |
Zitat:
Genau den habe ich gemeint. Also habe ich was verkert verstanden oder wie sehe ich das jetzt? |
Vom Golf Limo, Cabrio und Vento sind die achsen hinten soweit gleich, das die Teile untereinanfder passen. Der Vari hat eine ganz andere Hinterachse. Hier sieht man beim Bild das der Hinterachsdämper die Federn unten hat. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336989023.jpg |
will auch mal meine meinung dazu sagen: ich habe das blaue Gewindefahrwerk von TA-Technix und habe es ca. 40mm tiefer an HA und VA. finde es eigentlich recht okay. auf einer straße mit vielen bodenwellen versuche ich jedoch immer diese zu meiden aber manchmal wünsche ich mir dass es etwas härter wäre, vor allem in den kurven. da neigt sich das fahrzeug schon sehr zur seite und ein härteres fahrwerk würde da noch besser sein. ist also so ein bisschen zwigespalten wie ich finde. zum gechillten fahren ist es jedoch voll und ganz ausreichend, aber wer sportlich fahren will brauch schon was anderes |
Zitat:
|
Ich hoffe Rockermeister's "Problem" klärt sich noch schnell auf, ich wollt mein 60/40 auch demnächst einbauen und hab keine Lust das ich dann da stehe und irgendwas nicht passt :D |
Ok. Kann das einer bestätigen?! Im Prinzip ist das ja eigentlich auch eine Möglichkeit die Dämpfer kürzer und länger zu machen, also das Fahrzeug tiefer zu legen, ohne oben an der Mutter verstellen zu müssen. |
Zitat:
aber wie schon gesagt bin ich der Meinung das die Feder so in das Gummilager kommt. So habe ich das noch in Erinnerung. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357494861.jpg Das ist normal vorgegeben, die kann man normal nicht verkert einsetzen. Richtig herum gedreht ist die Feder auch. @HDD Danke für das Bild. ;) mfg |
also ich kann nur sagen in meinem vento ist ein Weitec drinne und in meinen Golf das TA TECHNIX... ganz ehrlich jungs, dagegen ist das TA echt müll und ich ahbe es sonst auch immer für gut befunden... |
Zitat:
Zitat:
http://www.golf3.de/showroom/107387-...ngskur-66.html Grüße Ritschy |
Zitat:
Leg deine Kiste mal ordentlich tief. Bei einer 40er Tieferlegung sieht das Auto noch genauso hoch aus wie vorher :D Und so wie du es beschreibst, fährt es sich auch so :D Musste raus :D |
Zitat:
|
Zitat:
Auf dem alten Golf hatte ich das FK Street, was ja noch billiger ist, aber in meinen Augen (was mögl. Tiefe und Komfort angeht) besser war. Und eben keine Geräusche. Oder hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und was wie man den Lärm abstellen kann? In Zukunft würd ich sonst tatsächlich auch das Weitec kaufen, hat ein Freund drinne. LG :) |
Klackern von Dämpfern? Also ich persönlich fahre ja nur ein supersport momentan, kann also nichts zu deinem sagen, aber von den Dämpfern kann das nicht kommen. |
Zitat:
Weder Geräusche noch sonst irgendwas. Einzig, das es sich etwas gesetzt hat ist mir aufgefallen. Da hast Du wohl beim Einbau irgend einen Fehler gemacht. Grüße Ritschy |
Zitat:
Meine Hoffnung ist natürlich immernoch, dass das wieder zu beheben ist.. Mal von dem Geräusch abgesehen ist das Fahrwerk aber was den Fahrkomfort betrifft in dem Preissegment wirklich akzeptabel, nichtt falsch verstehen, das Fahrwerk ist nicht schlecht, kann man durchaus nehmen :D aber ein teureres ist meist natürlich besser, wies halt immer so ist :) |
Zitat:
Und ob sich ein teures bei unseren alten Kisten überhaupt lohnt, ist eine andere Geschichte. Grüße Ritschy Tante EDIT: Was mir gerade einfällt, ich habe beim Einbau an der oberen Schraube eine Beilagscheibe mehr beilegen müssen, sonst hätte ich das Domlager nicht fest bekommen. Kann sein, dass Du das auch machen musst. |
ich hab in meinem golf 3 1caddy und 2 golf überall ta technix verbaut ich bin sehr zufrieden, hate zuvor in meinem 3 golf mal ein h&R verbaut nach 4 jahren ölte es hienten, und wenn das ta kaputt ist mach ich ein neues rein bei dem Preis |
ich bin auch super zufrieden damit !! super fahrwerk ! und für das geld stimmt das preis leistungs verhältnis zu 200 % |
ich fahre auch nur TA bin sehr zufrieden. um drauf zuruck zu kommen. varianten des Fahrwerks, wer bisher richtig tief wollte hatte das Problem das dann keine vorspannung mehr da war. nun gibt es eine überarbeitete Version, mit der Hülse. Das heist die Hülse kann man noch bearbeiten und noch tiefer als tief. ist nich jeden seine sache. Aber ich steh drauf, klar mag sein das jetzt einige sagen das geht aufs material!!!!!!!!!!! ich bastel für mein leben gern!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
Hab das normale TA 60/40 ca 10000 km jetzt ..bis jetzt immer noch alles ok . Vorne könnt es noch ein wenig tiefer sein . Habe alles erneuert beim Einbau .Für 100 Möhren kann man da nicht meckern . |
Da ich in Kürze auch ein 60/40 einbauen will eben noch zwei Fragen vorweg: 1. Ich werd nicht dazu kommen sofort eine Achsvermessung durchführen zu lassen, würde es nicht auch erst reichen die Einbaulage der Schrauben am Federbein zu markieren und die nachher auch genau so wieder einzubauen ? 2. Woran erkenn ich ob ich einen Bremskraftverstärker an der HA habe der ggf. eingestellt werden muss ? Kein ABS vorhanden. |
Zitat:
2. Du meinst sicher den Bremskraftregler . Sieht dann so aus . [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1360680897.jpg[/IMG] |
Moin ich bin auch am überlegen mir ein ta technix fahrwerk zu holen aber ich weiss jetzt nicht wie tief ich kann....ich habe 205/40r17 reifen auf einer 7,5x17h2 et40 felge.....wäre cool wenn mir jmd helfen könnte.. |
Zitat:
Was für ne Hülse? Mehr Infos bitte :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Muss man den Bremskraftregler eigl unbedingt einstellen lassen ? Wo wird sowas gemacht und weiß einer in welchem Preisrahmen das so spielt ? |
Zitat:
Ja, denn nach der Tieferlegung ist der Regler in der Stellung 'beladen', Bei mir wurde es nach der Achsvermessung gleich gemacht beim Reifenhändler , nicht mal ne Minute . Den Preis kann ich dir morgen sagen , liegt alles im Auto. War aber nicht so teuer , obwohl für einmal lösen und wieder festziehen schon wie ich finde . Glaub 18 €uro muss ich nachschauen morgen. |
Zitat:
Ich hab auch an 40/40 gedacht,kollege hat das auch ist auch super zufrieden, nur hat er kleinere reifen... |
Mir ist grade noch was eingefallen: das TA ist mein erstes Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten. Auf welche Nutenposition bezieht sich denn die Tieferlegungsangabe von 40mm für hinten ? Auf die oberste ? Unterste ? Auf die mittlere (das ist die "voreingestellte") ? Und seh ich das richtig das der Federteller für hinten auf diesem einen mm Stahl liegt von dem Ring der höhenverstellbar ist ? Da liegt das ganze Fahrzeuggewicht hinten drauf ? Das hält ? |
Moinsn, Was hat es eigentlich mit der Federn Farbe auf sich? |
Zitat:
Rote federn: geht tiefer und ist nicht so hart Blaue federn: knüppel hart und geht nicht ganz soweit runter |
hey also ich habe in meinem golf das gewindefahrwerk von ta drin und bin soweit ganz zufrieden ! bin mit der tiefe momentan eigentlich ganz zufrieden könnte aber noch ne menge runter ! einzige nachteil, knüppelhart.. aber naja, hauptsache sieht gut aus :D mein rücken wird es mir noch danken xD laut meiner meinung: denke ein gewindefahrwerk würde sich lohnen :) |
Hab dazu auch mal ne frage bei dem gewinde von ta-technix steht "ohne syncro" Was nehm ich dann am besten für mein vr6 syncro? Was nehm ich da am besten, will auch auf gewinde umsteigen |
Ich habe ne allgemeine Frage zur tieferlegung mal schnell. Seitdem ich das ta Gewinde drin habe rutscht mein Golf hinten in kurven viel schneller. Vor allen bei nasser Fahrbahn bin ich letztens hinten mal extrem ausgebrochen. Früher ist er wenn dann immer untesteueert. Also vorn gerutscht. Liegt das allgemein an der tieferlegung, dass dann durch die Härte weniger Energie ins Fahrwerk geht? Spur und alles ist eingestellt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |