![]() |
Ich sag ja 2014 kannst du auto technisch in die Tonne schmeißen. Ich weiß nicht warum überall der wurm drin ist bei uns. Alex kopf hoch und weiter machen lass uns mal demnächst treffen wenn du magst. |
du hast aber auch ein glück Alex....aber naja so gibt's wieder was zu tun...weiter machen und gut :D |
hast die ICE jetzt schon fertig |
Moinsen, was fertig? |
deine ICE (in Car Entertainment) sprich deinen HiFi ausbau |
Haha okay, hab ich noch die gehört die Abkürzung. Also wie man auf den vorigen Seiten sieht wurde alles mit alubutyl gedämmt und stabile Lautsprecheraufnahmen angefertigt. Der Reserveradsubwoofer ist noch nicht wieder eingezogen. Dafür wird der Kofferraum noch etwas gedämmt und wahrscheinlich ein kleiner Eton Digitalverstärker Einzug halten. Allerdings erst nächstes Jahr, der Golf hält seit dem 1.11 schon Winterschlaf. |
echt schönen GTI hast du muss ich schon sagen!! außen, wie auch innen wirklich super!! :cool2: |
Freuen uns schon auf die Schrauberaktion mit Dir im Frühjahr 2015 an deinem GTI. Wird bestimmt wieder lustig :D |
hab mir heute mal deinen ganzen Thread gegeben, sehr saubere Arbeiten und ein super Ergebnis! Bin gespannt was noch so passiert und hoffe man sieht sich mal :) |
Superschönes Fahrzeug :-) |
Was gibt es neues Alex ? |
Hey Flo, also im Moment steht der Wagen noch, bis gestern auch abgedeckt. Ich war gestern da um mir ein paar Dinge anzusehen. Mein Opa wollte mir eine Freude machen und hat den Wagen abgedeckt und die Plane verspannt - nunja nun sind überall Kratzer durchs Flattern der Plane im Wind -.- Ist einiges auf der To-Do:
Je nachdem was an Budget noch da ist die Karosserieteile lackieren. Der BMW braucht ja auch noch etwas Zuneigung und zwei neue Reifen etc fürn Tüv im April. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Pünktlich zum Saisonstart geht bei mir die Bastelei los. Hab gestern endlich Zeit gefunden mich meinem motor zu widmen. Bevor er eingebaut wird soll einiges überholt werden. Neben einem großen Service gibt es eine neue Kupplung, Zahnriemen, großer überholsatz fürs Getriebe und und. Den motor hatte ich damals samt Vorderachse ausgebaut. Anhang 64444 Also zunächst mal alles zerlegen und den Motor an Kran hängen. Anhang 64445 Hier ist nochmal die Ausgangslage zu sehen. Auf der to do für gestern stand Getriebe ausbauen und reinigen sowie Schaltung für die Überholung vorbereiten. Anhang 64446 Anhang 64447 Mit Ja-Top Reiniger (Danke Gregor) Pinsel und Drahtbürste ging es ans Werk. Im Anschluss noch an die Schaltung gemacht. Bilder vom Ende hab ich nicht, meine Hände waren zu versifft :) Anhang 64448 Hier noch der große Überholsatz. Anhang 64449 |
Wie immer bei dir sehr saubere und gründliche Arbeit. Schaue hier immer gerne rein wenns was neues gibt. Gabs Probleme mit Motor und/oder Getriebe oder nur reine Vorsichtsmaßnahmen? |
Das ist ja der Motor aus meinem alten Jubi. Einige Sachen sind fällig, andere lassen sich so einfach viel besser austauschen. Ich habs gern ordentlich und jetzt rennt die Zeit auch nicht mehr. Auto fährt ja zur not auch mit dem alten motor noch :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Weiter ging es, diesmal am Motor. Erstmal alle Anbauteile entfernt, grob gereinigt und zur Seite gelegt. Dann ging es dem Motor an den Kragen. Anhang 64591Anhang 64592 Morgen geht's weiter. Im Hintergrund steht Ne große Teilekiste Dauert zu lang das jetzt alles aufzuzählen, einmal große Überholung. |
Das Projekt "Motor" hat seinen Lauf genommen. Viel Erfolg dabei |
Schön das es hier weiter geht. Die Überholung der Schaltung interessiert mich sehr. :) |
Sehr ordentlich. :) Pass aber auf das du Regeneration nicht zu weit treibst, aus 16V überholen und fahren is bei mir auch irgendwie ein 20V-GT30 geworden. :D Spaß beiseite. Der Motor ist es auf jeden Fall wert...immer schön weiter dokumentieren. :) |
Zubrovka - Golf 3 Gti Edition - Lowered Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Heute früh mit Shorty getroffen, auf dem Plan stand Motor raus und Innenraum Strippen um den Gebläsekasten auszubauen für die Klima. Was soll ich sagen, damit wären wir um 14 Uhr bereits durch :) Anhang 64675 Anhang 64676 Anhang 64677 Anhang 64678 Innenraum sieht gruselig aus. Wir haben dann Kaltreiniger und Pinsel geschnappt und den motorraum etwas geputzt. Anhang 64679 Zu guter letzt noch das Getriebe etwas aufgehübscht und gegen die schnelle Korrosion geschützt. Dort werden die Tage noch die Antriebswellendichtringe Getauscht und das Öl gewechselt. Der Motor ist fertig lackiert. Mit ist beim auseinander Nehmen was am Schwallblech in der Ölwanne abgebrochen. Muss ich vorm Zusammenbau erst noch ersetzen. Anhang 64680 Anhang 64681 Anhang 64682 Torsten hat auch noch ein paar Bilder gemacht :). Morgen geht's weiter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |