![]() |
das gewinde hat mir nicht gut gefallen, aber das 60 40 hat 50tkm grehalten 140€ gekostet und war recht kompfortabel. aber die tiefe hatte ich satt. fahre jetzt original vr fahrwerk, das ist auch super! |
Ist jetzt mein drittes Auto in dem ich ein Fshrwerk von Ta drin habe und bin völlig zufrieden. Schön sportlich straff. |
Ich hab das rote TA Gewinde seit 12 tkm drin und bin immernoch zufrieden. Es hat sich noch einen knappen Zentimeter gesetzt und ich finde es sehr komfortabel. |
Hab seit über einem Jahr nun das rote TA Gewinde drin. Es hat noch genug Fahrkomfort (okay jetzt vll nicht mehr) man kommt auch relativ Tief damit und nach einem Winter und Sommer ohne Verstellen ging es jetzt mit etwas WD40 wieder ohne Probleme. Nur zu empfehlen! |
Ich hab seit ca. 5tkm das Blaue drin. Kann nichts negatives sagen , es hat sich zwar mindestens 1cm Gesetz was ich aber für normal halte. Ich kann es nur empfehlen und werd mir immer wieder eins kaufen. |
weiß jemand ob andere dämpfer in das TA Technix gewinde reinpassen ? Also ob ich zB nen paar konis reinmachen könnte ? mfg |
Zitat:
Von Komfort spricht man, wenn es weicher ist. Wieso hat Deines jetzt weniger Komfort, kann ich nicht verstehen!? |
Hallo habe mir vor kurzem ein Jubi geholt. Ich hatte für mich das 60/60 TA Technix in aussicht. hättet ihr vielleicht ein paar Bilder von einem 60/60 oder 60/40. Ich wollte die 16 Zöller BBS drauflassen. Im Moment ist ermir einfach zu hoch. |
Kauf dir doch das Gewinde von TA! Viel teurer ist es nicht und dann kannst es einstellen wie du es möchtest. Oder hol dir das 60/40 von TA. Das hat Nutenverstellung an der Hinterachse. Dann kannst du auch 60/60 einstellen. Hab selbst die Dämpfer vom TA Sportfahrwerk drin mit Vogtlandfedern. |
Zitat:
|
Servus hab das 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung gekauft. Welche Nute muss ich den hinten nehmen das ich so ca. 60/50 hinbekomme? und das setzt sich ja noch locker n cm wie schaut das aus hab die Standartbereifung also im Winter 185/55 R14 und im Sommer 195/30 R15. Is doch die GT Standart Bereifung oder? Setzt mir daas aber nicht auf oder? Danke schonmal für eure Hilfe |
Zitat:
|
Ich habe meins auf der mittleren Stufe gelassen, so wie es ausgeliefert wurde. Bördelkante---->Radmitte vorne 29,5cmm .... hinten 32cm hinten. Serie ist 38cm Radmitte - Bördelkante an der Vorderachse 37,5cm Radmitte - Bördelkante an der Hinterachse = Tieferlegung mit dem starren TA von 85/55 mm. |
ok sorry dann is das die standart bereifung. ja ok wegen den nutenverstellung da wollte ich hinten schon runter weil ich keine keilform will. @ Golf-Shorty-Berlin erstmal danke für die ausführliche erklärung aber ich muss sagen das ich davor nie was mit fahrwerken zu tuen hatte und auf grund des preises und der positiven resonanzen das genommen habe. Nun kann ich damit nicht wirklich was anfange nwas du da detaliert geschrieben hast tut mir leid :/ PS: iwie kanten ziehen oder umlegen wollte ich nicht |
Danke Chris Rock und GTI-2. Bin wollt auch n kleinbisschen sparen deswegen das 60/40 von TA mit Nutenverstellung. Ich hatte nich nie n Fahrwerk. Könnt ihr mir n lLink von ebay schicken welches Fahrwerk Nutenverstellung hat, welche Domlager und welche Federwegbegrenzer und dann bestell ich es mir gleich und Bilder folgen dann auch. Danke schon mal im vorraus |
Also ich hab hier den Link vom 60/40. Domlager würde ich dir raten bei VW zu ordern, denn die kacke aus der Bucht, egal von welchem Verkäufer hält bei mir keine 2 Tage!!! Fahre nun schon zum 3. mal in 4 Monaten mit kaputten Domlagern rum. Federwegsbegrenzer suchst am besten auch über die Bucht, da gibts diese zum Einklipsen, aber auch welche wo du das Federbein auseinandernehmen musst. Ich würde ersteres raten, denn wenn einer defekt ist oder du mehr brauchst, klickste einfach das nächste ein bzw. nimmst das Beschädigte raus und das Neue rein. |
Ich hab natürlich blind die domlager gleich dazu gekauft die waren da dabei. Woran erkennt man ob die Domlager kaputt sind? |
Knarrgeräusche beim Lenken sind ein Hinweis, oder auch wenn es klockt beim überfahren von unebenheiten. |
Zitat:
Kanten anlegen sieht der TÜV immer gern und bei dem Einbau eines Fahrwerkes egal ob Gewinde oder starr, sollte man die Kanten anlegen. |
Zitat:
Deswegen hab ich auch erstmal nur ein 60/40er-Fahrwerk genommen und hoffe das die 16er-Sommerfelgen da auch so drunterpassen. |
osnabruecker hat meine Meinung eigentlich zu 100% getroffen :D Ja bis jetzt hat jeder gesagt das ich mt meinen 15 Standartzöller keinen Stress bekommen sollte. |
Zitat:
Heut neues Nummernschild geholt VR II93 |
Zitat:
|
Jup werd ich machen, an den seitlichen Zierleisten kommen morgen die roten Streifen dran. VR6 Winterstahlfelgen sind gerade leider aber gerade drauf. Wenn ihr Bilder wollt einfach fragen |
Zitat:
PS: darfst auch ruhig mal bei meinen beiden vorbeischauen, is etwas still dort ;) Aber nun wieder zurück zum Wesentlichen, nicht das hier für die Zukünftigen zuviel spam steht |
Ja mach ich nachher auf jeden fall. Mal gucken ob ich es hinkriegen mit showroom. Morgen mach ich erstmal Bilder.=) |
Zitat:
|
Wo ist der unterschied zwischen dem roten und dem blauen ta Gewinde? Falls ich es überlesen habe sorry,aber kann man andere Dämpfer nun nehmen oder nicht? |
Habe das normale TA Sportfahrwerk 60/40 ..mit knapp nun 10tkm....läuft alles noch wunderbar . Ist auch wirklich noch Straßentauglich , hätte ich mir schlimmer vorgestellt . |
Zitat:
Ich würde jederzeit dass rote TA wieder verbauen. Ich bin sehr zufrieden damit. |
Hallo Leute! Hab mir das TA Technix 60/40 zugelegt. Dazu jetzt mal ne ganz blöde Frage: die original Federaufnahme an der Hinterachse, also das Gummi zwischen dem Federteller oben und der Feder passt nicht bei der Feder vom TA Technix. Das Ende der Feder sieht anders aus, als das Ende der Originalfeder. Sonst passt alles. Hab ich jetzt ne falsche Feder? ..oder muss ich nur ein anderes Federaufnahmegummi haben? :h-e-l-p: |
Sorry die blöde Frage. Aber die Feder hast schon richtig herrum auf dem Dämpfer ja? Die Federn an der HA sind beim Golf 3 eigendlich alle gleich. Meine Frage an euch ist, ich wollte mir für meinen Vari warscheinlich auch das TA kaufen. Prob. ist immer nur das mir in der Bucht bei der Auswahl, ob über Typ Schlüssel oder Manuel, immer nur das FW für 1H5 angeboten wird = passt nicht für Golf 3 Variant 2,0L Bj 94 Obwohl in der Auktion immer geschrieben wird: Auch Golf III Variant. Für den 1H9 hab ich bisher noch keins gefunden. Hat einer von euch ne Idee? Und wenn ich eins gefunden habe für den Variant steht da. VW Golf III Variant 1H5 2.0 1993/07-1999/04 1984 ccm, 85 KW,115 PS 1H5 ist sind doch aber ausschlieslich Teile für den Vento. Das ist doch nen Wiederspruch in sich oder nicht? mfg |
Zitat:
Vielleicht erklärt dieses Bild mein Problem!? http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/93.jpg Zitat:
|
Wieso passt doch. So wie du lings schon das Ende der Feder eingezeichnet hast nur noch ein Stück weiter nach rechts bis zum Anschlag kommt sie in die Gummiaufnahme. ;) Für mich sieht es so aus als ob die Orginale feder nicht mehr i.o. ist, oder geändert wurde. Die geht im normalfall auch bis in die ausbuchtung. mfg |
Zitat:
|
Ist der Dämpfer und die Feder beim Vento und Vari gleich? Du weist doch da bin ich neu auf dem Gebiet. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur für mich ist es ein Wiederspruch wenn das steht: VW Golf III Variant 1H5 2.0 1993/07-1999/04 1984 ccm, 85 KW,115 PS Variant ist ja O.K. nur das past mit dem 1H5 nicht zusammen, da 1H5 Teile ausschlieslich für den Vento sind. Das habe ich aus einem Tread wo es Teletubby mal erklärt hat. Ich finde den jetzt nur nicht mehr, da hatte er eine Liste gemacht was, was bedeutet mit 1H1 usw. Deswegen auch meine Frage ob die Federbeine an der HA bei Vento und Vari gleich sind. |
Hallo, habe seit dem Sommer 2012 auch ein TA Technix Gewindefahrwerk. Kann mich nicht beschweren, ist echt hart. Aber ich habe es auch echt weit unten. Das einzigst Blöde war die Eintragung, da mein Gutachten vom Tüv Österreich ist. Sonst kann ich mich echt nicht beschweren. Hab damals 195€ bezahlt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |