golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ta Technix Sportfahrwerk,Erfahrung und langzeit Test... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92852)

~GTI-Edition~ 26.12.2011 20:37

Dann passt das sowieso... ;)

Red Hornet 26.12.2011 20:48

Naja.. Ich fahre nicht mit 100 in der Stadt über nen paar Schienen.. Da wäre ich erstens meinen Schein los und zweitens ist es nicht gut fürs Auto. Trotzdem kann ich ganz normal weiterfahren.. so wie jeder normale Mensch auch. Und wenn du lieber 1000€ für nen Fahrwerk ausgibst dann mach es doch bitte ;) Mein Fahrwerk fährt sich gut und von den Leuten, bei denen ich mich umgehört hab ist es auch zu keinem Problem gekommen.

~GTI-Edition~ 26.12.2011 20:55

Nee sagte ja fün normalen Stadtverkehr reicht es allemal,nur wenns halt auf die Autobahn geht und jenseits der 150 oder gar mehr als 200,da reicht das Billigfahrwerk dann nicht mehr aus finde ich!

OEM VR6 04.01.2012 17:33

Sorry wenn ich jetzt einfach so doof frage, weil ich die 19 Seiten nicht gelesen habe. Ich wollte gerne nur das Sportfahrwerk mit 40 / 40er Federn verbauen, jetzt würde ich gerne von euch wissen ob Ihr damit schon Erfahrungen hattet??? Denn Original Dämpfer sind mir zu teuer und im Grunde will ich den Wagen ja OEM belassen allerdings gibts keine geringere Tieferlegung. Würde gerne alle mit neu machen, Domteller usw... Welche soll ich dazu nehmen??? Von VW oder tuns da auch billige??? Querlenker und Stabis kommen auch neu...

MFG MARKUS

golf3-Turborider 04.01.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1335615)
Ich fahre im TÜV Bereich! Kein Bock wegen ner Bodenwelle anzuhalten und dann drüberzuschlurfen..und hab noch jede Menge Restgewinde.. Bestimmt 10cm..

Du hast 10cm Restgewinde? Was fährst du für ein Fahrwerk dass du so viel Restgewinde hast?:)

Red Hornet 05.01.2012 17:10

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1341356)
Du hast 10cm Restgewinde? Was fährst du für ein Fahrwerk dass du so viel Restgewinde hast?

Hinten :D Vorne ist sicher nicht mehr so viel. Hab bei 185/55 R14 noch 8 cm zum Boden. Das reicht für Bodenwellen und sowas alles. Wenn ich tiefer gehe, dann komm ich ständig irgendwo mit in Berührung und da ich auch mal gerne in nen Parkhaus fahren muss wäre das noch schlechter..

Es ist das TA mit roten Federn ;)

golf3-Turborider 05.01.2012 17:49

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1342005)
Hinten :D Vorne ist sicher nicht mehr so viel. Hab bei 185/55 R14 noch 8 cm zum Boden. Das reicht für Bodenwellen und sowas alles. Wenn ich tiefer gehe, dann komm ich ständig irgendwo mit in Berührung und da ich auch mal gerne in nen Parkhaus fahren muss wäre das noch schlechter..

Es ist das TA mit roten Federn ;)

Hätt mich jetzt auch gewundert wenn du vorne 10cm Restgewinde hättest ;) des geht ja auch fast gar nicht :D Wenn ich zum Tüv geh hab ich hinten auch 10 und vorne 6,5 sonst hab ich vorne 4cm und hinten 7cm Restgewinde ;)

Red Hornet 05.01.2012 17:52

Nee.. ich hab nichts mehr anders gedreht :D Das will ich nicht. Sonst kann ich mir immer ne neue Lippe kaufen :D

golf3-Turborider 05.01.2012 17:59

unter meine Lippe geht ne Zigarettenschachtel genau drunter da bleib ich so schnell nirgends hängen ;) mein Problem sind meine Seitenschweller da die glaub beim Cabrio weiter runter kommen als beim normalen Golf?:) aufjedenfall setz ich mit dene ab und zu bisschen auf ;D

Red Hornet 05.01.2012 18:30

Aufrecht oder im liegen? Also die Kippenschachten? Bei mir muss es noch praktisch sein und die meisten Parkhäuser sind schon nicht mehr so lustig wenn man das Auto so tief hat wie du :D

Auch die abgesenkten Bordsteine sind Probleme für dich oder?

golf3-Turborider 05.01.2012 18:43

Also schon aufrecht ;) (8,5cm) nene abgesenkte Bordsteine sind kein Problem ;) Nur der Bordstein bei uns daheim ist ein Problem :D Ich wohn in einer Sackgasse und wenn ich aus der raus fahr auf die normale Straße gehts über ein normal hohen Bordstein und die darauf folgende Straße ist sehr steil und wenn ich vom Bordstein runter fahr und dann nach unten streifts aber fahr ich nach oben weiter nicht ;) Ich weis jetzt nicht ob das so verständlich war aber ich hoffe mal ;D

golf3-Turborider 05.01.2012 18:49

Chrom Kennzeichenhalterung ist in der zwischen Zeit weg :D:D:D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325785719.jpg

golf3-Turborider 05.01.2012 18:50

Chrom Kennzeichenhalterung ist in der zwischen Zeit weg :D:D:D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325785719.jpg

golf3-Turborider 05.01.2012 18:51

sorry für doppelpost mein scheiß internet schon wieder ._.

Red Hornet 05.01.2012 19:00

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1342100)
Also schon aufrecht (8,5cm) nene abgesenkte Bordsteine sind kein Problem Nur der Bordstein bei uns daheim ist ein Problem Ich wohn in einer Sackgasse und wenn ich aus der raus fahr auf die normale Straße gehts über ein normal hohen Bordstein und die darauf folgende Straße ist sehr steil und wenn ich vom Bordstein runter fahr und dann nach unten streifts aber fahr ich nach oben weiter nicht Ich weis jetzt nicht ob das so verständlich war aber ich hoffe mal ;D

Ja, ist bei unserer Garagenauffahrt auch so.. Wenn ich runter fahre schleifts, wenn ich hoch fahre nicht ;) Komisch aber wahr..die ist nen bisschen angeschrägt. Mit der Schachtel Zigaretten müsste ich direkt mal gucken, ob die drunter passt :D Nur ich rauche nicht..

golf3-Turborider 05.01.2012 19:27

Jetz weis ich wie ich es besser erklären kann ;D Um aus unserer Sackgasse zu kommen muss ich den Bordstein runter und dann entweder 90° nach rechts den Berg hoch wo es nicht schleift oder 90° nach links den Berg runter und da schleift der Seitenschweller am Bordstein :D

Red Hornet 05.01.2012 19:39

Ah. Jetzt hab ichs verstanden ;) Ja, ist logisch, dass es schleift, wenn du Berg ab fährst ;)

golf3-Turborider 05.01.2012 19:51

eh am liebsten würde ich ein stück Stück vom Bordstein raus schneiden :D weil an der Lippe hätte ich ja noch ganze 8,5cm und ich wollte eig schon so 6,5 aber wegen dem Bordstein kann ich nicht tiefer ;)

chris rock 09.01.2012 14:15

Kann mir jemand sagen ob 7,5 x 16 et 35 an der va
und 9 x 16 et 30 ander ha mit nem Ta-Gewinde ohne Platten passt?
Und wenn ich hinten welche brauche welche Stärke und wie Tief komm ich ca.
wenn ich die Teller nur bis zum Reifen runter drehe?

hary 09.01.2012 18:29

ich nehme an du meinst spurplatten!
also ich habe zwar 7,5 und 9 x16 aber vo et 20 und hinten et 15!
vorne habe ich die kanten umgelegt und hinten auch gebördelt!

fotos kannst e in meinen showroom sehen!

somit kannst ja dann rechnen welche spurplatten du brauchst um auf meine et zu kommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.