golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

Macl 20.06.2008 16:58

Zitat:

Zitat von sr1ver
hmm hab so diese woche meine 160000 geknackt mit dem 1.4er 60 Ps und der hatte noch NICHTS :> naja wird auch immer gut gepflegt ;)

hatte auchn 1,4 mit knapp 1800000 und der hatte auch nix... gut die zylinderkopfdichtung ist beim umbau ins andere fahrzeug gekommen, aber bis zum ausbau war überhaupt nix dat ding wurde geheizt :) naja und getriebe hat sich schon langsam gemeldet, ist aber kein wunder wenn man ohne vom gas geht schaltet oder manchmal garnicht kuppelt ;) ^^ .... also mit den autos kann man glück haben oder voll in die sch...e greifen

Toni30 20.06.2008 20:35

Also alle ABS Sensoren und gern genommen sid ja die Türschlösser.

Itzow 20.06.2008 20:41

Najo wo soll ich anfangen ;)
-Rost Heckklappe
-"Schwitzen" kopfdichtung
-Rauchen Wischer Schalter
...
...
Bei meinem alten TD
-KEIN ROST an der Heckklappe ... ja ja das war noch ein Klebstoff BJ91
- Schiebedach führung gebrochen
- quietschen TB
- schwitzen überall an allen dichtungen ;)
...
...

Blauewelt18 21.06.2008 16:16

ich durchbreche in den nächsten tagen die 170tkm schallmauer und meiner hat schon sehr viele mängel ....

Quietschende TB,
den heckscheibenwischer hatte ich beim hochklappen in der hand ...,
der einstiegsbereich fängt langsam an zu rosten,
der orgininal ESD war vom rost durchlöchert, wien schweizer käse,
rost am tank-einfüllstutzen(oder wie das heisst) und an vielen weiteren stellen ....,
am unterboden ist eine kante für den wagenheber umgeklappt,
kleine risse am blinker,
die scheiben beschlagen SOFORT, wenns regnet, oder etwas kühler ist, d.h. die heizung muss dann immer voll laufen,
das schloss an der heckklappe ist festgegammelt

es sind auf jedenfall noch einige mehr, die mir grade nich einfallen ...

erstaunlicher weise sieht der golf von innen GANZ anders aus.
der innenraum sieht noch fast wie bei nem neuwagen aus.

Golf VR6 Society 21.07.2008 01:20

ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
bis auf das die türen (3-Türer) verzogen sind und die eingestellt werden müssen und das die kotflügel unten an den schwellern ständig rosten und gammeln weil sich der ganze dreck dahinter sammelt

Golf5010 22.07.2008 14:05

Hab ihr das eigentlich auch das die Türgriffe innen ständig aus der Verankerung brechen?

Cyprien 26.07.2008 12:17

Bei mir fliegt immer die rechte Fensterkurbel runter ^^ Wird Zeit für EFH

Ansonsten Heckklappenrost n bisschen
Kotflügel sind durchgerostet auf beiden Seiten
Schweller auf beiden Seiten, auch durchgerostet
Trommelbremsen quietschen
Kühlwasser leckt irgendwo (ob das jetzt ne Krankheit ist, weiß ich nicht^^)
Thermostat ist kaputt

Mehr fällt mir grad nicht ein

MakzVr6 27.07.2008 14:56

Joa meine klappe noch rostfrei aber kotflügel hinten fahrerseite fing an zu rosten beim lackierer fertig machen lassen oder wo die seiten schweller dran sind da ist auch nicht grade gesund weil sich da viel wasser sammelt wo die fest gemacht werden...

Naja Der lenker quitscht muss geölt werden habenauch vol viele kumpels von mir

ansonsten kleinigkeiten jah so birnen wechseln u.s.w. so was musst man aber auch bei einem 7ner bmw mal machen

Ich muss nur warenen nie ein handy an das tacho legen da durch die funkwellen der drehzahlmesser kapput gehen kann klingt komisch sehr oft schon passirt :stupid:

Tdiler2 27.07.2008 16:00

defekte Hinterachslager und poröse Bremsschläuche

Haras 27.07.2008 16:38

meine defekte:

wasserpumpe (neu)

sämtliche dichtungen am motor müssen noch erneuert werden

beim öldruckfühler ( so heisst er glaub ich) sprizt öl raus wenn ich gas gebe

feststelbrems gelenk an den bremssattelträger bleiben hängen (dh. ich brauche
neue sattelträger preis: 250 euro)

auspuff durchlöchert mit rost

fahrer tür hängt 3 türer halt

und der widerstand von der lüftung hat sich verabschiedet

wasser verlust durch einer schraube am motor (dichtung)

kabelschutz im motorraum löst sich allmählig auf

MakzVr6 27.07.2008 17:09

oft starcker rostbefall am unterboden ist aber nicht schlimm abschleifen unterbodenschutz draufschmieren und ruhe

Praddel 27.07.2008 17:24

einspritzanlage und motorsteuergerät nach 88000kaputt
rückleuchtbiernchen irgendwie immer defekt, hab aber ales auf led biernchen gewechselt seit einem jahr is ruhe beifahrer seite brnnt immer sicherung für komplette beleuchtung durch usw....

MfG

Praddel

coffeeholic 27.07.2008 17:52

Servopumpe hat bei 206.000 angefangen zu mahlen, jetzt bei 207.500 erwarte ich sehnlichst mein Ersatzteil, da der Lärm langsam infernalisch wird... Späne sind allerdings noch keine im Servoöl...

the_devil 03.10.2008 22:07

Schiebedach ablaufkanale oft verstopft und dadurch wasser im Fußraum.Selbst schon gehabt.

mctiger 03.10.2008 23:07

Linke Schibedachmechanik kaputt, das Dach kann nicht mehr zurückgefahren, sondern nur nuch "aufgestellt" werden.

:-/

Keine Lust deswegen den ganzen Himmel abzufummeln ~.~

McTiger

wolfi71 03.10.2008 23:50

Schiebedach ist eh Großbaustelle beim Golf 3. Den Konstrukteur sollte man jeden tag Schiebedächer reparieren lassen. So einen Müll anzuschleifen.

Ansonsten hat meiner bemerkenswert wenig von den Krankheiten. Doich halt, der Tacho zuckt ab und zu, vor allem im Bereich von 60-90km/h.

Wolfgang

Steven9291 04.10.2008 00:25

also mein Schiebedach funktioniert einwandfrei :bier:

santi 04.10.2008 03:23

Ich habe das Problem das Mein Scheisssss tacho immer bei 80 oder 120 Stehn Hau einmal Ganz leich mal auf Das A bret dann hüpt er hoch auf die KMH wo ich bin is nur manchmal sooo KP woran das liegt

OeTz 04.10.2008 18:34

- Zündspule
- Schloss (Fahrerseite)
- Linkes Rücklicht.
- Kennzeichenbeleuchtung
- Schiebedach undicht

masterlukez 04.10.2008 18:41

bei mir ist am dienstag die linke schiene vom schiebedach gefetzt...reperatursatz von vw 65 steine und reperatur in ner freien werkstatt 350 bis 400...aber das ist mir en schiebedach wert...also...in 2-3 wochen könnts wieder ganz sein mfg lukez

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.