![]() |
By the way. Auch hier ALLES GUTE ZUM BURZELTAG. |
Schöner Bericht. Dass son Lüfter bei den Temperaturen mal ausfällt kann nach den Jahrzehnten schonmal passieren. Sind bestimmt auch viele Autos in den letzten Tagen liegen geblieben, weil das Kühlsystem nicht mehr fit war und bei 40 Grad hat das schon gut zu tun. Spiel an der Schaltung ist ja beim 3er mit Gestänge auch ein alter Hut. Bekommst du schon hin ;) |
Der Lüfter hat echt ordentlich krach gemacht. Der Geruch vom E85 ist ein netter Nebeneffekt... für manche Autofahrer hinter einem anscheinend nicht. Die halten dann auf einmal einen größeren Abstand ein. :D |
Zitat:
Und das Spiel in der Schaltung ist aber nun extrem... Werd ich mich Morgen dran machen. |
Hast Du ohne Modifikation ein E85 reingekippt? Lese mal dein Motorsteuergerät aus, da wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler der Lambda Adaptionsgrenze abgelegt sein und der Motor viel zu mager gelaufen sein. Bei deiner Schaltung ist dir wohlmöglich die Schaltkugel übern Jordan gegangen...Guten Ersatz gibts für 11€ bei Claus von Essen. |
Fast Pur und ohne Änderungen, beim Golf stand damals Gemisch zu Mager drin. Die Kugel sieht schon übel aus..., und die Platte darunter hat Spiel ohne Ende. |
Läuft bei dir. Willste den Motor bald killen? Soll beim AAM ja nicht so leicht möglich sein aber du bist auf nem echt guten Weg. |
Den Golf hab ich öfters gefahren damit, nur ne Stärkere Pumpe war da drin. Nie Probleme damit gehabt... Und der Vento hatts jetzt mal bekommen, da es Warm war und ne Tanke aufm Weg zum FT lag. Der Füllung ist durch, und wieder E10 drin. |
Auf Dauer ist pures E85 ohne Anpassung wirklich nicht gesund für den Motor. Um es mal zu testen isses okay, solange man den Gasfuß bändigt. |
E85 lohnt doch kaum, der Mehrverbrauch ist schon nicht ohne. |
Mit E85 8,41l/100km, und mit E10 7,0L/100km = 8,32€/100km E85 9,88€/100km E10 1,50€ weniger pro 100km und das ohne Umbauten. Wären gut 300€ im Jahr. |
Schaltkugel ist getauscht (Spende vom GTI Schlachter), die alte war fertig.... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1436566606.jpg |
Hab ich auch mal getauscht. Geht ja recht einfach. :D Ist bestimmt um Welten besser mit dem neuen Teil. :D:D |
Jetzt noch alle Lagerstellen neu abschmieren, vor allem das mit der Passschraube. Ich konnte danach mit dem kleinen Finger die Gänge einlegen o.O |
Ging der Tausch einfach? Ich müsste bei mir auch das Teil mal tauschen. |
Wenn du das Auto aufbockst, bzw. auf Rampen/Bühne fährst geht das ziemlich fix. Wenn du aber son fauler Sack wie ich bist und von oben die Klammer rausfummeln willst... dann wird es etwas fluchlastig :D |
Aufbocken und evtl. nen 2 Mann dann gehts noch einfacher :D Und schaun das der Hebel richtig reingeht wieder.... Gersten erst kein 2 und 4 Gang mehr, und dann beim Auffahren auf die AB nur noch der 1 Gang ::hammer:: Mutter hat sich gelöst (wie auch immer), und der Hebel hat dann nichts mehr übertragen... Nachts um halb 3, die Schraube wieder anziehen. Muss wohl die Nut leicht vergrößern. |
Das Problem mit der Mutter hatte ich auch nach dem Wechsel, hatte blöderweise die alte Mutter wieder genommen, gut das der 10/13er Maulschlüssel beim Golf dabei ist...:rolleyes: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |