| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, für meinen neuen originalen Fensterheber brauche ich den Türkontakt, würde ich halt gerne alles original anschließen. Deswegen meine Frage: Wo bekomme ich am besten das Signal her? Gruß, Andreas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
am besten vom türkontaktschalter... sitzt in der b-säule. einfach hintere seitenverkleidung abbauen und schon siehst das teil... | |||
| | #3 | |||
| ||||
Okay. Ich dachte, es gibt noch einen besseren Platz, aber wenn dem nicht so ist, mache ich das halt so .Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
du kannst auch die kabelverfolgen, gehen zur a-säule. da kannst es auch abgreifen. aber die kabelfarben hab ich leider gerade nicht im kopf ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schwellerinnenverkleidung abnehmen, da sind 3 Kabel zusamm. Braun, Braun/Weiß, Braun/Grün | |||
| | #6 | |||
| ||||
Und welches von diesen dreien ist der Türkontakt ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die gehen alle drei an den Türkontaktschalter ![]() Ich habs an Braun/Weiß. | |||
| | #8 | |||
| ||||
Ok, danke! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Nur als kleiner Hinweis: Der Türkontakt ist Masse geschalten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
Das wusste ich schon . Trotzdem danke. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
der Braune ist die Verbindung zur Masse, die andere beiden sind die Kontakte von der jeweiligen Seite und der andere schaltet auch, wenn die andere Tür geöffnet wird... alles klar ? Hast du den original Kabelbaum nicht dazu ??? mfg marko | |||
| | #12 | |||
| ||||
Ich habs gestern angeschlossen. Bei mir war nur ein braunes und ein braun/weißes Kabel. Das braune brachte die Masse wahrscheinlich zum Schalter und im braun/weißem gings dann geschaltet zurück? So wars beim T3 jedenfalls. Auf jeden Fall ist auf dem braun/weißem TKmL drauf und das reicht mit ja. Außerdem gings bei mir nicht bis zur A-Säule. Es ging beim Beifahrersitz direkt nach links weg. Gruß, Andreas | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Hi leute, da ich keinen neuen Tread aufmachen möchte und es hiermit was zu tuhn hat, Schreibe ich es doch mal hier mit hin. Und zwar Ist meine Fußraumbeleuchtung gestern angekommen und nun möchte ich diese gerne einbauen.....nun sind es 2 Kabel (+ und -) wie wird es angeschlossen? (-) = Braun (+) = (ich höre hier immer Türkontakt = (Braun/Weiß)) Frage? Entweder ich bin Farbenblind oder bei gibs dass nicht sondern nur 2x Rot/Weiß -.-* Hier mal ein Bild ![]() (Ganz links habe ich 1x Rot/Weiß und das 4te Kabel von Rechts nochmal Rot/Weiß. Ps.: Ich bekomme auch nicht diese verdammte Türverkleidung der B-säule ab (will da nichts abbrechen da es ziemlich fest ist) um zu sehen welches es ist ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
MIt plus na plus (Dauerplus...) mit minus an geschaltene Masse (Türkontaktschalter), schraub doch einfach fix den Türkontaktschalter raus, dann siehst du doch die Kabelfarben | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hol den Tread auch mal wieder raus: Und zwar möchte ich endlich meine Einstiegsbeleuchtung anschließen. Dafür brauche ich Masse über den Türkontakt. Diese möchte ich möglichst in der Tür abgreifen, ist immerhin am einfachsten. Ich habe elektrische Fensterheber und DWA (Diebstahlwarnanlage) ab Werk. Deswegen liegen bei mir keine Kabel für die Einstiegsbeleuchtung. Die DWA belegt bereits den Steckplatz T9, welcher bei Fahrzeugen ohne DWA für die Einsteigsbeleuchtung vorgesehen ist. T8 ist nicht belegt. Soweit ich weiß ist der Fensterheber mit dem Türkontakt verbunden. Stimmt das? Wenn ja, könnte ich den doch genau da abgreifen. Weiß jemand die Kabelfaben? LG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | http://www.golf3.de/lexikon/stecker-...lektrik-2.html Da steht alles drin. T32/8 ist der Zauberpunkt am Faltenbalg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Wolfi! Der T32/8 ist bei mir weder im Fahrzeuginnenraum noch in der Tür belegt! Liegt halt an der DWA. Laut der Liste ist sonst kein Türkontakt der nur auf die Fahrertür reagiert im Türkabelbaum vorhanden?! Das würde heißen ich muss zu Plan B greifen. Habe mir auch schon passende Stecker/ Steckverbindungen besorgt. ABER ich würd halt gern den weniger aufwendigen weg nehmen und einen schon im Türkabelbaum vorhandenen Türkontakt anzapfen. Das wäre für mich die idealste Lösung! Aber schonmal vielen Dank für den Link! Geändert von MKIII2.0 (10.05.2013 um 19:32 Uhr) | |||
| Antwort |
| |