| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie ist es eigendlich wenn ich mir ne cleane Front kaufe. Und dort Blinker vom Golf 2 intigrieren will da die schön klein sind. Bekomme ich die Front mit meinen 19.3 Teilegutachten überhaupt noch eingetragen? Beispiel Front: [/URL] [/IMG]Mit diesen Blinkern mit Scheibenkleber Befestigen: http://cgi.ebay.de/LED-CL-Frontblink...d=p3286.c0.m14 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | http://www.fehling.de/germ/Service-D...ngsabnahme.pdf schau mal da, vielleicht dürfte das deine frage beantworten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Ohne das du dir da jetzt einen Wolf suchst: Ja darfst du und bekommst du cauch ohne Probleme eingetragen, da du Teile original VW verbaust und diese nicht zwecksentfremdest. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@ Crs Bist du dir da auch sicher, nicht das die das Bild auf dem Gutachten anschauen und dann die Front dann sagen geht nicht! Noch was bzgl. Blinker einbau, Die Front ist aus GFK die Blinker kann man ja auch mit schrauben befestigen, glaubst das hält wenn ich einen Spalt raus säge dann die Reinstecke und mit hilfe von Beilagschrauben befestige. Oder reist GFK schnell so dass die schrauben nicht halten und ich am besten gleich Scheibenkleber nutze? Mfg vwcult33 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
warum holst du dir nicht einfach die G4 look scheinwerfer da gibs diese probleme nicht sind ja mit blinker und es sieht auch besser aus | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Ja das haelt wenn du sie fest schraubst. Ansonsten kleb sie zusaetzlich mit Heiskleber von hinten noch bischen fest. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja zuerst eintragen. Dann würde ich sie aber nur eingetragen bekommen wenn ich auch Frontblinker habe. Die habe ich aber nicht. Glof 4 look Scheinis sehen gut aus ja. Aber ich will welche mit Leuchtringe und die haben keine Frontblinker schaut mit BB nachts besser aus! Mfg vwcult33 | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
An einem Teil rumschneiden oder so und was verändern ist grundsätlich kein problem aber das Gutachten ist dann auch überflüssig. Ob die Blinker E zeichen oder sonst was haben die Stossi ist so wie sie ist getüvt und nicht anders. Wenn wohlen die vorher wissen wie die sich mit den änderungen bei crasch verhält und von daher darfst du nichts ändern. Schwarze G2 Blinker hätte ich auch noch kannst für 15€ +Versand haben. Kauf bessr ne Stossi mit Blinkeröffnugen oder einfach von Inpro Schwarze Scheinwerfer mir Standlichringen und Blinkern. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Jo habe ich auch überleget andere mit Standlichtringen und Blinker zu kaufen. Allerdings sind da die Ringe alle kommplett rund und ich will die halbrunden da die am besten aussehn. Am besten wäre es natürlich wenn es LED Strips gäbe mit zulassung dann würde ich die al blinker ran machen dann müsste ich nicht so rumschnibbeln. Mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Geh einfach zu deinem TUEVer und frag ihn, bevor du etwas veraenderst, ich sag trozdem, du wirst damit keine Probleme bekommen. Hab heute mit meinem Pruefer geredet. Ich werde demnaechst mein Auto auf Sidepipe umbauen und dabei die originale Auspuffanlage veraendern. Da fragt der auch nicht nach wie sich das bei einem Crash verhaelt. Der will nur sehen, dass ich die dB Zahl nicht uebersteige die eingetragen ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Darf man eigendlich auch Seitenblinker als Frontblinker verwenden? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hier habe ich was gefunden dieser Golf hat genau die Scheinis die ich auch will. Und der hat auch ne Cleane Front. Ich habe mal angefragt wo er Frontblinker hat. Frontblinker sind die unten im Renngitter die aussehn wie Nebelscheinwerfer. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270272609576 Weiß einer wo ich diese Blinker bekomme? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ha hab sie gefunden hab ichs mir doch gedacht. Die gibts bei D&W von Hofele Disign: Im aktuellen Katalog seite 349. Preis passt auch: 26,95 Euro Dann spar ich mir das Rumscheinden in der Stoßi. Kommt jetzt nur noch drauf an wie die befestigt werden. Mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mit den dingern musst du aufpassen das sie nicht zu tief unten verbaust ich hatte die front auch mal und nur probleme mit dem tüv weil die blinker zu tief waren es gibt da genaue masse die nicht unterschritten werden dürfen die befestigung ist an der stoßstange drann mit bissel gfk | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@Don1982: Naja die Tiefe wird wohl genau gleich sein wie der in ebay sie hat. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe gerade mal gasucht die mindesthöhe der fahrtrichtungsanzeiger (blinker) darf 350 mm nicht unterschreiten!!!! mein Prüfer hat sich damals daran Hochgezogen und es gab keine Eintragung Bzw Tüv | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
350mm Dann kann ich es wohl vergessen. Da meine Original Blinker ja schon einen Abstand von Boden von 350mm hat und mein Golf ist nur 15mm Tiefer! Dann muss ich wohl doch Golf 2 Blinker intigrieren! Oder doch andere Scheinis kaufen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> TÜV Board ! ( keine ahnung, warum das noch nicht passiert ist ) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hatte auch bedenken mit dieser 350mm angabe.aber den tüver hats nicht gejuckt,meine hängen auch wesentlich tiefer | |||
| Antwort |
| |