| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, hatte grade so nen splien dass man sich ja vom 4er dass zündschloß übernehmen könnte sodass ich einen klappschlüssel habe, will den originalen finde dass andere zeug mist. Schlössern an den türen habe ich eh nicht mehr nur was ich mich frage wo hat der 4er den empfänger für die zv? Habe ja originale ZV mit Waeco FFB. kann man da irgendwie was bauen was sagt ihr?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Sers, vom 4er das Zündschloss und ZV? Versuchs mal damit: http://www.coolchip.de/?root=polo&to...appschluessel2 Da hast du zwar kein 4er Zündschloss aber dafür ein Schlüssel. Ich wollte auch 4er ZV und 4ZS haben, aber der Act war mir zu groß. Da hab ich mir aus meiner INCA V 60 die Elektronik in nen 5er Schlüssel gebastelt und bin sehr zufrieden damit. MfG patrick | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo wollte das Thema mal wieder aufgreifen, habe eine Zünschloss vom Golf 4 Cabrio (T4 geht auch) mit Innenbahnschlüssel und WSF etc. eingebaut und funtkioniert auch. So Funk-Fernbedienung Steuergerät ist auch angeschlossen und Funk-Sender vom Golf 4 ist darauf angelernt und alles funtkioniert. So nun die Frage, wie bekomme ich das vordere Teil vom Klappschlüssel geöffnet. damit ich den Transponder tauschen kann (da die Klappschlüssel ja alle WFS 3 haben ich Golf 3 hat WFS1...) ??? Passende Schlüssel für den Klappschlüssel sind auch kein Thema... nur wie kriege ich ihn auf ??? Habe das VW Emblem entfernt und die Schraube gelöst, doch es tut sich nichts... geht das vielleicht nicht ausseinder... ??? mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
sers, schau mal hier nach http://www.passatplus.de/arbeitshilf...ssel/index.htm MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
Hallo, habe da mal eine Frage. Kann man da auch ein Polo 6N Zündschloss verwenden? MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
moin wollt das thema auch mal wieder aufrufen dann brauch ich kein neues thema eröffen. würde nämlich auch gern wissen ob das zündschloß fon nem Polo 6N bzw von nem Polo 9N. mit freundlichen grüßen rené | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo! Ich hab das ganze Schloss-System schonmal selbst umgebaut. Nun ist ein Schloss-Satz vom Golf Cabrio drin mit den Innenbahnschlüsseln wie sie neueren Autos bekannt sind. Ich hatte einiges in einem anderen Thread schon geschrieben. Sieh mal hier nach. Wenn es auch noch ein Klappschlüssel wie im 4er Golf sein soll und auch so robust wie orginal G4 schlüssel braucht Ihr den Klappschlüssel (gibts oft bei Ebay) und ein passendes Funksteuerteil. Es gab 2 Versionen. Das ältere Modul hat die Nummer 7D0 959 800 und ist noch ohne Diagnoseanschluss. Den Klappschlüssel kann man da ohne Computer usw. anmelden. Das gabs im Cabrio und im T4. Das neuere hat ein paar Leitungen mehr und hat die Nummer 7D0959 899 002 bzw. 003. Der nachteil ist, man muss den Schlüssel mit Computer und Interface anlernen lassen(nur den Funksender des Schlüssel) bei VW. Hier sind ein paar Beitragefür den Einbau des Funkmoduls. hier das neuere Modul hier das ältere Modul Ich hab inzwischen alles drin und läuft wie orginal beim 4er Golf mit den neueren Schlüsseln. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm habe mir die Links angesehen aber bekome die FFB trotzdem nicht auf. Also ich komme nicht an den Transponder heran. (Schaube ist draußen hält aber trotzdem noch wie verschweist -.-) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ich hab mal gelesen, dass die geklebt sein sollen und einige es mit einem lötkolben rausbekommen haben, würde aber vorsichtig sein. sprich auf eigene gefahr, wenn er kaputt geht soll der notschlüssel vom t4 sehr günstig sein, der soll sogar mit einem transponder ausgestatte sein | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm... so habe jetzt mit nem Cutter ein kleines Loch rein geschnitten bis der Transponder rausgefallen ist. Nun wäre aber meine nächste Frage: Hat der Transponder beim Golf 5 Schlüssel auch die gleiche Form wie der beim Golf 4 Schlüssel? Hat da wer vll nen link zu?^^ Wäre Toll! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich will den Transponder vom Golf 4 Schlüssel in den Golf 5 Schlüssel verbauen und dazu muss ich wissen was für eine Form der transponder vom Golf 5 Schlüssel hat und wo der sitzt bzw. wie ich an ihn ran komme. | |||
| | #13 | |||
| ||||
Servus, hier mal eine kleine bebilderte Anleitung wie man den Schlüssel öffnet. http://www.passatplus.de/arbeitshilf...ssel/index.htm MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ähm das ist der selbe Link wie schon eine Seite zuvor gepostet wurde. Und es handeld sich dabei um den Golf4 Schlüssel. Ich suche ne Anleitung für den Golf 5 Schlüssel. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
sieht der g5 schlüssel nicht so aus, wie der vom a3 8P facelift? .. dazu haben wir hier auch schon ein thema!! vielleicht hilft dir das weiter! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Äääähm... kannst du mir das mal linken? ich glaube ich gehören zu den SuFu krüppeln | |||
| Antwort |
| |