So siehte s aus du hast es voll aufn Punkt gebracht das is aber selbst bei ner Normalen HU so.
Beispiel: Im Frühjahr sagte mein Vadder zu mir, fahr mal mit mit meinem Auto zum TÜV, ich zu KÜS hingefahren
Ergebnis: Nich bestanden wegen nem Abgelaufenem Verbandskasten und wegen zu weißen Blinkerbirnen.
2Monate später mit meinem zum selben hingefahren, nur nen anderer Prüfer.
Ergebnis: Bestanden mit kaputtem Fehrnlich, Loch im Auspuff( Das einzige was er nur sachte, ja mach das gleichmal heile und gut) , ich wurde nichmal nach nem Verbandskasten gefragt.
@bettlampe: Also ich würde mich einfach bei deinem Örtlichen TÜV nachfragen was die alles wollen und dann machste das und Ruhe is. Ich hab nämlich auch schon gehört, kann auch sein das da einer Mist erzählt hat das der TÜV wollte, das er für seinen Umbau nen neue Spritzschutzwand einschweißt?!?!?!
Warum auch immer.
gruß
Warum guckt der TUEVer nachm Verbandskasten? Der ist nicht sicherheitsrelevant und verfaelscht auch nicht die Abgasuntersuchung.
Die Spritzwand ist auch nicht geschweisst, die ist geschraubt und abgedichtet.
Da wuerde ich in Zukunft doch mal andere Pruefstellen aufsuchen.
Zitat:
Zitat von RB9290
dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Art Materialgutachten der Karosserie.
Mein Tüv´er hat mir erklärt das bräuchte man wenn man nen Motor mit deutlich mehr leistung einbauen will als der ursprüngliche (in meinem Fall75ps zu 260-300ps)
dabei gehts um die Stabilität der Karosserie/ des Rahmens, ob der die mehr leistung auch aushält.
an dem is damals der Umbau meines G3 auf 2.0 TSI ausm TTS gescheitert
ps: jetzt wirds wahrscheinlich der "kleine" ausm G5 gti edition 30
Gruß CaplJoe
Ich versteh nicht warum dein Umbau gescheitert sein soll?
Es gibt genug G3 Fahrer mit weit ueber 400PS im Strassenverkehr die alles ohne Probleme eingetragen bekommen haben
Ich versteh nicht warum dein Umbau gescheitert sein soll?
Es gibt genug G3 Fahrer mit weit ueber 400PS im Strassenverkehr die alles ohne Probleme eingetragen bekommen haben
War nur einer von mehreren Gründen
hab mich damals mit dem besagten prüfer unterhalten und hab dann dieses argument auch gebracht. wenn ich ihn richtig verstanden habe gehts in dem gutachten ned um die reine ps leistung sondern um den motor an sich.
und da zu dieser zeit keiner ein gutachten für 2.0 tsi vom tts in g3 hatte musste ich mir was anderes überlegen
und für 5er gti in g3 gibts anscheinend gutachten zumindest wenn man den umbau über ne Firma macht
ein weiterer grund war, wie so oft, das liebe geld denn der preisunterschied der beiden motor is doch ein schönes stück. jetzt spar ich halt für den umbau auf 5er gti und gleiche den motor nach der eintragung dann dem vom tts an. dürfte sich dabei ja hauptsächlich um lader und llk handeln