@bullettime: Ruf bei der Polizeidirektion an, lass dir die Schirrmeisterei oder das Fuhrparkmanagement geben und nenne denen die Zulassungsnummer (also das Kennzeichen). Dann können die dir schon weiterhelfen. Natürlich muss man ein bisschen freundlich sein.
Die Wartung bei der Polizei hat entweder eine Herstellerwerkstatt oder die Polizeiwerkstatt gemacht. Und wie gesagt, es kommt darauf an, wo das Auto im Einsatz war. Irgendwo bei einem Landposten von Montag bis Freitag und sonst in der Garage oder irgendwo in der Stadt als Streifenwagen. Wenn das Auto aber jahrelang im Einsatz stand, dann kannst du eher davon ausgehen, dass damit immer die gleichen Leute gefahren sind. Autos im Mehrschichtbetrieb werden viel eher ausgemustert.
Was da innen mitunter abgefräst ist, das sind u.U. Halterungen für Maschinenpistole oder traffipax-Anlage gewesen.
@Flo: Es gilt das was ich oben schon geschrieben hatte zum Thema Charakter. Ich mache nie einen Unterschied ob ich einen Geschäftswagen oder den Eigenen unter den Fingern habe. Man gewähnt sich sonst zu sehr daran den eigenen zu strapazieren udn das tun die meisten davon auch. Die haben am eigenen Auto auch allerlei Sachen, die bei nirmaler Nutzung eher nicht auftreten.