ich habe mich heute mit meinem Syncro hier in der Siedlung festgefahren. Auf einmal ging der Arsch vom Kombi weg nach links und stand ein paar cm in der Hecke der Nachbarn :[: und das bei Vorwärtsfahrt.
Als ich dann auf der Beifahrerseite ausgestiegen war, wußte ich plötzlich, warum ich da auch mit dem Syncro nicht durchkam: Schneetiefe bis zum Knie, geschätzt 40cm. 8o Und dabei habe ich eigentlich Fahrspuren im Schnee erkennen können - aber das muß dann wohl ein Geländewagen gewesen sein, dessen Fahrspuren dann wieder teilweise zugeweht waren. So wie mein Auto da stand, konnte ich auf beiden Seiten Fäuste in den Radhäusern vorn machen.
Nach etwa einer Stunde Schaufeln und buddeln im Schnee hatte ich eiskalte Hände und Knie, und mit etwas zärtlicher Gewalt konnte ich den Kombi aus der Situation auch wieder befreien. Danach nur noch 50m hinter dem Auto den losen Schnee beiseiteräumen und dann den ganzen Weg rückwärts raus aus dem Weg.
Fazit: Ich hoffe auf nur geringe, polierbare Kratzer im Seitenteil. Und meine Schallschutzwanne ist bei der Aktion draufgegangen.
Bilder habe ich aufgrund des Zeitdruckes nicht gemacht. :driving:
MfG Sven
Dasselbe Problem hatte ich auch gestern.
Wegen einem Mercedes, der sich festgefahren hatte, bin ich einen anderen Weg als normal gefahren. Das war ein großer Fehler. Alle vier Räder hatten keinen Bodenkontakt mehr, weil die Spurrillen doch zu tief waren. Selbst ein Opel Fontera mit 4x4 hatte starke Probleme mich rauszuziehen. Das ganze hat über eine Stunde gedauert und ich habe keinen Bock mehr auf Schnee.