@onkel-howdy: Nach dem ersten Umbau vom Vento wollte ich gern das Auto passend versichern. Es läuft soweit alles über meine Allianz-Vertreter, weshalb ich auch das Auto gern dort hätte.
Mir wurde gesagt, dass wir mit einem Wertgutachten die Versicherungssumme anpassen können.
Gutachter gesucht, Gutachten gemacht und eingereicht. Die Allianz Geschäftsstelle wollte dann aber noch Rechnungen haben um die Gutachtersumme zu bestätigen. Natürlich habe ich nicht für alles Rechnungen (Lackierung, Felgen, Fahrwerk).
Viele Golf-3 Teile kommen nun mal über eBay Kleinanzeigen. Auch die Lackierung, die ein befreundeter Lackierer durchgeführt hat ist nicht über eine Rechnung nachweißbar, viele Vorarbeiten wurden selbst übernommen.
Nun habe ich das Gutachten vernichten lassen und mir die 180€ dafür zurück geholt und werde es demnächst wieder über einen anderen Gutachter, welcher bei der entsprechenden Versicherungs-Gesellschaft gelistet ist, wieder versuchen.