Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2010, 17:58 #11
Benutzerbild von AgentBRD
GonZy Support
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 3.482
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 616 Danke für 477 Beiträge
AgentBRD AgentBRD ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von AgentBRD
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 3.482
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 616 Danke für 477 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Fuuubb Beitrag anzeigen
Ich brauche auch ne neue Batterie, habe gebrauchte [Varta mit 61Ah und 540A] hier liegen.
Ist ne VW/ Audi batterie und ich glaube die ist Wartungsfrei, hat zumindest so einen Schutzaufkleber über den Öffnungen, also gehe ich mal davon aus das die wartungsfrei ist.
Nun aber zu meiner Frage: Kann ich die in meinen GTI mit der 2e Maschine und Klima einbauen? Wegen der Leistung der LiMa.
Rein damit! Selbst die Dieselfahrzeuge haben standardmäßig 63 Ah. So reichen 61 Ah für deinen Einspritzer problemlos aus und du hast soagr noch Reserven. Ideale Größe!

Die Angabe "540A" gibt den möglichen Kurzschlußstrom an. Die Größe hat aber für dich überhaupt keinen Nutzen - Kurzschlüsse sind in KFz schließlich nicht beabsichtigt. Wenn man ausrechnen will, wie heiß die eigene Armbanduhr (mit Metallband) wird, wenn man mit nassen Händen an der Batterie arbeitet, dann ist die Größe interessant - ansonsten ohne wirklichen Informationsgehalt.

Zitat:
Und wie kann ich die laden? Muss ich diesen Schutzaufkleber entfernen?
Klassischerweise lädt man Batterien, indem man diese - auf richtige Polung achtend - an ein Batterieladegerät anschließt. Wenn das Fahrzeug sich noch damit starten läßt (gerne auch durch Überbrückung mittels Spenderfahrzeug), dann kann man die Batterie auch im Betrieb laden. Kein Problem.
Zum Schutzaufkleber kann ich nichts sagen, da es "den einen, klar definierten und allgemein bekannten Schutzaufkleber, der bei reiner Begriffsnennung jedem klar macht, was gemeint ist" nicht gibt. Will sagen: Keine Ahnung, was es mit dem Aufkleber auf sich hat.
Ich kann dir nicht sagen, ob er auf Wartungsfreiheit schließen läßt, ob er einer Ladung entgegenspricht oder ob man ihn entfernen sollte/könnte.
AgentBRD ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Fuuubb (13.01.2010)
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Lautsprecher, trotzdem kein toller Sound??? nickvrenna HiFi Forum 4 06.12.2006 16:55
benötige neue Anlage, was könnt ihr mir empfehlen? Kanister HiFi Forum 6 30.10.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt