Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2009, 20:40 #1
Hilfebietender
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
kode kode ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Cool Nachgerüstete FFB schließt/öffnet nicht

Hey Leute,

hab mir heute ne nachgerüstete FFB eingebaut. hat soweit super geklappt, habe auch die kabel ausgemessen, die nach dem öffnen bzw schließen mit der zv für ne halbe sekunde +12 v führen.

hab dann mit stromdieben das ganze angeschlossen und auch überprüft, ob die dinger wirklich kontakt haben.

als ich fertig wear und das ganze ausprobieren wollte, tat sich aber nichts. die ffb klackte, das war wohl das relais für die blinkeransteuerung (die hab ich nicht angeschlossen)

das komisch allerdings ist: wenn ich auf der ffb auf schließen drücke, klackt es einmal kurz, normal sollte es zweimal klacken. wenn ich jetzt ein weiteres mal auf schließen drücke, klackt es normal (zweimal). wenn ich auf öffnen drücke, klackt es ebenfalls nur einmal, drücke ich erneut, klackt es dreimal (normal). also immer wenn ich was anderes drücke, klackt es das erste mal nur einmal und dann ganz normal. also scheint doch die steuerung irgendwie zu merken dass was falsch ist.

könnt ihr mir vllt sagen woran das liegt.
hab auch kein ori zv sondern musste erst die kabel ausmessen,also die haben nicht mit der anleitung übereingestimmt bzw die originalen (grau und grün) gibts gar net.

dann is mir zu guter letzt auch noch die eine verbindung vom dauerplus aufgerissen und hat ca nen millimeter über dem massekabel gehangenich dacht mich trifft der schlag...naja wenn heut ancht mein auto fackelt weiß ich warum

also schönen abend und thx für eure antworten^^

ps:coole smileys

#edit: das dauerplus kabel hab ich natürlich isoliert und net einfach nur da rumhängen lassen^^

#neuer edit: hab eben mal meine ausstattungscodes verglichen un hab gesehn dass ich wohl doch serienmäßige zv habe (4F0)...gabs da auch unterschiedliche varianten pneumatisch/elektrisch?


kode ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachgerüstete FFB --> Manuell geht nicht mehr ride4live Elektronik 0 26.12.2008 13:06
Brauche Hilfe bei FFB Das Golf Elektronik 10 06.10.2007 23:58
problem mit FFB!! [st3ve`] Tuning 6 17.09.2007 10:00
Hilfe kann mit FFB meine ZV nicht richtig ansteuern joker141281 Elektronik 6 06.09.2007 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt