Ich habe eine ältere Freisprecheinrichtung für mein älteres Händi geschenkt bekommen und würde die gerne in meinen Golf einbauen. Sieht auch laut Anleitung so einfach aus, dass sogar ich es hinbekommen sollte.
Ich habe nur das Problem: Wo bekomme ich den Strom her, den das Ding braucht? Die schreiben in der Einbauanleitung, den bekäme ich hinter’m Radio. Aber das Radio ist doch mit Steckern verbunden, die kann ich ja schlecht anzapfen.
Und wenn ich es täte – wie käme dann das Kabel von hinter’m Radio nach vorne in den Fahrgastraum, wo die Anlage montiert wird? Ich kann das Kabel ja nicht neben dem Radio durchquetschen (saudummer Gedanke, ich weiß).
Kann ich den Strom anderswo herbekommen (ohne daß ich die Kabel von der Batterie aus durch den ganzen Motor durch legen muß) oder wie mache ich das?