| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit, wollte meine hinteren Scheiben schwarz tönen. Mit einer Folie oder so. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Folie, ob ichs alleine zu Hause machen kann oder lieber von einem Fachbetrieb...? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn dus noch nie gemacht hast würde ich an deiner Stelle zu nem Fachbetrieb fahren oder mir zumindest jemanden dazu holen der das kann. Du willst ja bestimmt am Ende keine Blasen und Risse in der Folie haben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei einem Fachbetrieb zahlst so um die 40 Euro pro Scheibe. Wenn du ein bisschen begabt bist kannst das auch selber machen. An den Seitenscheiben sehe ich kein Problem sie zu folieren nur die Heckscheibe ist etwas schwierig | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
zu meiner heckscheibe muss man auch dazusagen das da kein scheibenwischer ist, falls das ein problem darstellt ^^ ich denke der kumpel von nem kumpel könnte mir das machen ![]() Habt ihrvll ein paar links zu bestimmten folien die ganz gut dafür sind? wollt auch mal wissen wie teuer die so im inet sind. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Is voll easy ^^ Stand bei Foliatec daneben und hab mir das 3x ansehen müssen. Is Kinderleicht habs dann auch mal bei meinem Gemacht | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Fachbetrieb, eindeutig.... Ausser du kannst mit Blasen und "rissen" leben | |||
| | #9 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich habe gestern auch gedacht, ach was soll dadran so schwierig sein^^ habe mir so ne billig folie zum ausprobieren gekauft zugeschnitten wollte die schutzfolie abziehen und die folie ist sofort gerissen. ich werde das nun auch machen lassen kostet zwar so um die 150 euro, aber denke das ist es wert. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
wenn du nicht 2 linke hände hast und viel geduld mitbringst,dann schaffst du das auch ohne einen fachmann! mit viel wasser arbeiten.mehr ist besser als weniger!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Auf jeden Fall zum Fachbetrieb gehen... ich bin da auch vor einiger Zeit dran gescheitert. Überall waren falten und blasen. Auch sind diese Folien immer ziemlich billig und schlecht zu verarbeiten. Also unbedingt bei einer Firma machen lassen. Da sparst du Zeit und nerven | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Wir haben es bei meinem Wintergolf grad erst gestern gemacht.Kann sich sehen lassen aber ganz minimale kleine rissen sind zu sehen wenn man nah ran geht und es sich direkt anschaut. Bei meinem "Sommerauto" würde es mir nicht gefallen... Wenn du flinke Finger hast mach es selbst,wenn nicht dann spar dein Geld noch ein wenig und lass es von einem "Fachmann" ordentlich machen! :-) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ganz klar Fachbetrieb! Nicht das es steht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht! Luftblasen etc... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
... Eigendlich kann man das auch zu Hause selber machen (hab ich bei meinem Golf selber gemacht) ... Aber bitte eine teure Folie kaufen, bei den billigen hast du ganz schnell ne Falte drinn ..... Also ich finde, dass das nicht so schwer ist, muss aber jeder selber wissen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ♥ Golf III ♥ für den nützlichen Beitrag: | Max2012 (05.10.2010) |
| Antwort |
| |