| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
servus, bin wieder n bissel am basterl... vorab einfach mal die Bilder Krumm ist nicht modern hab erstmal versucht die beiden mit nem normal Rohrverbinde zu verbinden aber MSD und ESD wollen nicht so recht zusammen passen der Winkel stimmt irgendwie nicht richtig... Habt ihr ideen was ich jetzt am besten mache außer noch den MSD vom VR zu besorgen :-$ würde ein Flexrohr villt helfen ? dabei ist ja auch auf die verschiedenen Durchmesser zu achten 50 GT und 55 VR was meint ihr ? EDIT: ja die schraube ist n bissel lange sollte nur zum probieren dienen ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
will jetz nich so doof fragen...aber was versucht du damit zu bezwecken?^^ bzw ich würd mir nen msd un vsd vom VR besorgen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja so bekomm ich doch die fehlenden 84 PS oder nich ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das meinst du jetzt aber nicht im ernst oder | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
och leute... doofe frage doof antwort XD ist doch kla oder @19ACE90 wollt ja erstmal versuchvorschläge ohne den MSD vom vr | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm sicher das die Verbindungen richtig zusammen sind?? schon mal versucht zu verdrehen??? Ich denke nicht das sich ein anderer MSD vom Winkel zum Vr MSD unterscheidet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich würde es mal mit Reduzierschellen versuchen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
100% sitzt das ESD nicht drin aber nur, weil wenn ich ihn ganz reinmachen würde, würd er irgendwo in der mitte unterm auto hängen :-$ kann nur mit diesem verbindungsstück n stück spielen... aber sobald ich dann den ESD richtig hinbiegel will verkantet sich das in dem verbindugsstück und wird zudem noch undicht... wollte ja eigentlich ein Adapterstück kaufen aber dann hätte ich ja das gleiche problem wie jetzt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wenns nicht passen sollte machs warm und bieg es. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | du meinst das ende vom MSD ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie soll denn das gehen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also ich hab bei mir auch en anderen ESD von Novus dran gemacht der passt am Anfang auch nit und ich habs mit en bissl warmmachen und Reduzierungsstücken hinbekommen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wo haste denn was war gemacht esd oder MSD ? das einfach reduzierungsstück 50/55 100 mm lang ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Selbst mit Hitze biegste an dem Winkel nix mehr.... kann evtl sein das Du den MSD bissi vom VSD lösen musst und dann bisschen "spielen" musst...würd aber mal den ESD komplett draufmachen da er sich dann meist in die richtige Position begibt.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab n bissel gestöbert.. kann es wirklich sein , dass der MSD vom GT eine andere biegung am ende hat, als der MSD vom VR | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
denke ma das kann nich nur sein sondern das is so. bei novus kannste ja die attrappen bestellen un vergleich einfach ma die töpfe vom 1,8er un 2,8er NOVUS ZENTRALSCHALLDÄMPFER ATTRAPPE VW GOLF 3 66kW BIS 85kW - 41,00 EUR NOVUS ZENTRALSCHALLDÄMPFER ATTRAPPE VW GOLF 3 2,0-16V / 2,8 VR6 - 61,00 EUR deswegen denk ich, is die beste lösung wenn dir nen VR msd besorgst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hier ist das problem bildlich zu sehen :-$ wie warm muss man das stück rohr machen um es n stück rüber zu biegen ? oder reiß ich da eher das rohr aus der schweißnaht ? :-$ EDIT: links (schwarz) ist der VR ESD | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Solche spielereien sind nur Nervenraubend.....seh zu das du nen VR-MSD bekommst ( hab dein suche thread gesehn)....dann den adapter von meinem Link und dann dran damit... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja anders bringts wohl alles nichts... :-$ hat der MSD vom vr die gleichen haltepunkte wie der normale ? wo haust du denn die adapter zwischen ? dann vor dem MSD oder ? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich habe mein Reduzierungsstück hinterm Kat! | |||
| Antwort |
| |