| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, weiß jemand von euch zufällig wie man den Kaltlaufregler im Golf3 abklemmen kann? Danke euch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
was meinst du damit den nachgerüsteten klr von twintec oder was | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja den nachgerüsteten von twintec hast jemand da ne anleitung, bilder oder ähnliches wie man den abklemmt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
einfach was in den dicken schlauch reinstecken der unten aus dem kaltlaufregler geht! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
du meinst den luftschlauch? den einfach abziehen und nen stöpsel drauf oder wie? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wieso willst du den abklemmen? Du weißt das du dann rein rechtlich gesehen wieder auf deine alte Abgasnorm kommst, und wenn du das nicht ummeldest ist das Steuerhinterziehung. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich weiß aber ich hab ersten nen höheren verbrauch durch das blöde ding und leistungsverlust noch dazu... will den jetzt mal ne woche oder 2 ohne das ding fahren und mal schaun ob ich mit dem verbrauch runter komme aber ich weiß dass das illegal ist, danke | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
mir ist mit dem regler im kalten zustand der motor ständig abgestorben......kp was der dicke schlauch zu tun hat aba da machste n stopfen rein und gut is | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
das ist der dicke schlauch (ca 1 cm durchmesser) der am kaltlaufregler verschraubt ist, oder?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
bei mir ist der nur drauf gesteckt ba ist ca 1 cm ja | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab den auch drin und hab überhaupt keine probleme lass das ding dran sonst bist du dran lass lieber ertmal fehlerspeicher auslesen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo, ist der auch beim gti 2e verbaut? habe den niergens gefunden? oder hatte der gti serienmäßig so etwas? mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das Ding ist nachgerüstet, wie auf der ersten Seite schon steht. Der 2E hat nichts Serienmäßig, lässt sich aber nachrüsten dann hast du Abgasnorm Euro2 statt Euro1. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich habe ja euro 2 aber finde den klr nicht?! ich glaub auch net , dass der von twintec ist. kp, weiß einer, wo man die beim 2e verbaut? mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| BadGolf |
Leistungsverlust hat mit dem KLR nichts zu tun! Du musst dahingehend also nach einer anderen Ursache suchen! Mehrverbrauch ist auch nur bei sehr kurzen Kurzstreckenfahrten feststellbar! MfG | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
@kara vll hast du auch nen minikat verbaut? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ne habe schon nach geguckt, wie sehen eigentl. die klr aus? gibt nur von twintec den einen und sehen alle gleich aus? vllt. ist es vor meiner nase aber ich erkenne es net ^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kkann es vielleicht sein das du einen GTI von baujahr 95 oder jünger hast?? Die haaben Serienmäßig euro 2 wenn mich nicht alles täuscht... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
meiner ist bj 93 ... also fällt schonmal aus. mini kat habe ich auch net,... hmm,.. vllt. ist der ja vor mir, nur ich seh den net ^^ ich guck mal morgen nochmal genau hin und mache ein foto vom motorraum, vllt. findet ihr das | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Also mein Kaltlaufregler ist in der nähe vom luftfilterkasten angebracht schau mal ob da so nen teil irgendwo rumhängt... | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |