| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich brauche einen neuen MSD, dachte an einen Fox MSD. Bringt der MSD was an Sound? Habe zur Zeit einen Friedrich Motorsport ESD am Auto. Kann ich beides mit einander verbinden oder gibt es da Probleme mit der Erlaubnis? Lohnt sich die Anschaffung oder reicht auch ein biller MSD. Handelt sich um einen Golf3 Variant 1.6l 74kw. PS: Will keine Attrappe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Remus kann ich da sehr empfehlen.... vorallem in kombi mit einem remus ESD... aber das wird dir ws zu teuer.. und das mit dem eintragen kann ich dir nicht sicher sagen.... in Österreich sind die REMUS dank E-prüfzeichen und beiliegender EG-Genehmigung sogar eintragungsfrei.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Darf ich nen remus MSD mit nen L&W (Tochter von remus) ESD fahren und muss der eingetragen werdenß remus klingt im kalten zustand so nach Serie der Motor muss erst 90 grad haben das er weng klingt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jap remus kan ich empfehlen und powersprint | |||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Wenn es lauter werden soll kannst du auch den "kleinen" MSD vom 90PS Motor nehmen, den bekommt man günstig im Zubehör. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also es ging nun um den Fox MSD oder einfachen einen billigen MSD... MSD für den 90Ps? Naja, ist doch aber auch nicht legal dann ![]() Hoffe mir kann mal jemand meine Frage beantworten. ![]() Habe nun auch Tüv und möchte kein Streß haben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
den tüv fällts doch auch nicht auf ob da nun einer vom 1,6er mit 101 ps oder 1,8er mit 90 ps drunter ist , bei meinem 1,8er war damals z.b die gleiche bgasanlage drinter wie beim 2l gti solange die vorhanden sind, macht der tüv keinen dummen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
und vllt findest du einen gebrauchten beim schrott der hat vllt sogar ein VW logo oder eine teilenr eingestanzt.. das wäre ja dann sogar ein original teil und fällt wohl eher weniger auf.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm, okay. Meinst du nun den mit 90PS? Wie sieht es denn nun Soundtechnisch mit dem hier aus? FOX Mittelschalldämpfer VW Golf 3 III Variant bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 25.04.10 16:14:45 MESZ) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Naja meistens gilt die ABE bzw. Eintragung nur in Verbindung mit der Serienanlage. Schau einfach mal nach, was in den Papieren steht. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich hab Remus-Mittelschalldämpfer und L&W-Endschalldämpfer und ich finde es klingt geil. Brummt schön aber ist nicht zu laut und beim abtouren knallts schön. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi GTI für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (05.04.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Darf man die Kombination so Fahren Michi GTI, oder darf ich nur 1 von beiden fahren. Weil der remus esd klingt erst wen er warm ist sonnst klingt er beim fahren wie Serie. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Habe zur Zeit einen Friedrich Motorsport ESD für einen Variant. Was bekommt man in etwa dafür noch bei ebay? Vll. hol ich mir ja eine komplett Anlage dann lieber. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
So, habe mich erkundigt und erfahren, dass ich den MSD nur fahren darf, wenn ich auch den VW ESD dran habe. =/ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (06.04.2010) |
| Antwort |
| |