| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi leute ich habe da mal ne frage ich holle mir demnäst ein vw Bora 1.8 t und da wollte ich mal fragen was brauche ich alles um ein Blow Off Ventil einzubauen zu könne mfg Pini | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
ein blow off ventil steck man einfach am motor dazwischen..da ist kein schlauch...einen auspuff braucht man auch nicht dafür...schau dir einfach bei ebay mal was an..sind auch soundfiles dabei...kostenpunkt um die 60 euro... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Investier das Geld lieber in eine neue Ölleitung für den Turbo,ist besser angelegt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
beim 1.8 t kann das tödlich enden. oder er geht sofort in notlauf. durch das schubumluftsystem kannste es knicken mit nem offenem zu fahren. dem lmm fehlt die luft die er mitberechnet hat. gibt zwar 1 - 2 ventile die problemlos laufen, aber dann wirds gemisch ganz schön fett | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
60€ kosten die?? Kollege von mir hat es für 7€. Zwar so ein Billigstück, aber er hatte noch nie Probleme damit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
das für 7 euro will ich aber mal sehen.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Blow Off sind Ventile bei Turbomotoren, das sind die die pfeifen oder zischen wenn man z.b den Gang wechselt. (2Fast 2Furious) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
aber das es illegal ist wisst ihr?^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Warum illegal? Die sind erst nicht erlaubt wenn das zischen dermassen laut ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
takumi du hast recht...das ist nicht verboten...mein kollege fährt schon seit 2 jahren damit rum...bullen haben nie was gesagt... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
!ABER: es gibt Ventile die nicht zulässig sind, es gibt aber auch welche, die es sind. Letzteres kostet definitiv mehr als nurt 7 €! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich weiß nicht, welches er hat. Er hat nur gesagt, er hat ein Blow off um 7 €. Bei ihm zischts auch | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
So hier die Blow offs. Hier das wahrscheinlich 7€ ding was eben nur in den Auspuff gesteckt wird, ATU tuning halt. Auto Blow Off Pop Off Turbo Sound Whistler Sportauspuff bei eBay.de: Endrohre (endet 23.04.10 20:45:00 MESZ) Und hier ein echtes von der Firma HKS, am Preis sieht man gleich auch den unterschied HKS Blow Off Ventile SSQV 3 200sx s13 CA18DET Neu bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 16.04.10 10:13:53 MESZ) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
das von HKS ist sehr geil ! ... man kriegt dafür auch andere aufsetze dann hört sich das zischen anders an ... dann kann mans so machen wie es ein am besten gefällt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Sooooooooooorry Leute ![]() Ich habe gerade meinen Kollegen angerufen!! 70€ nicht 7€. Tut mir echt leid!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
geht aber nix übern baileys :] | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
N Splitter sollte auch ohne probs am 1,8T 20V laufen. Ruhe störender Lärm versuchen die meisten es zu erklären, aber kannst 100%ig versichern das durch die öffnung am Blow off nur Luft kommt oder doch auch reste vom Motoröl/Benzin? Das wäre dann wohl der grund warum es nicht zulässig wäre, oder? Und das Teil ist fast ne Garantie wenn die Rennleitung was sucht das du der erste bist den sie dummefragen stellen, viel spaß! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
wie das z.b ATP-Tuning - 1.8 T Schubumluftsystem / Ventil Kit 150/180 PS | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |