| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wollte mal fragen was ihr zur Rostvorsorge alles macht? Lese oft das die Heckklappe wegrostet, wie kann man das vorbeugen? Kotflügel lese ich auch sehr oft. Habt ihr ein paar Tipps? Nehmt ihr das Unterbodenspray oder wie macht ihr das. Bin über jeden Tipp dankbar. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich hab bei mir in die kotis holraumwachs reingesprüht und in der kofferraum auch am besten. Aber nicht über den rost sprühen^^ sonder auf rostfreie stellen.. und für den unterboden hab ich irgend so ein unterboden schutz auf bitumen basis.. zum drauf pinseln gruß matz360° | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
sonst macht keiner was? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
haha die lassen alle ihr auto verrosten.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja ich glaub auch hast du was an deiner heckklappe gemacht? weil viele sagen ja immer die rosten schnell weg usw. hab da ehrlich gesgat etwas angst vor... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaa da hab ich die verkleidung weg gemacht und auch holraumversiegelung reingesprüht. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
und das hilft das zeug? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hohlraumversiegelung is immer gut. Werde mein Baby dieses Jahr mit Mike Sanders versiegeln, welches ja laut Tests das beste is. Is zwar aufwändig aber lohnt sich. Gegen den rost an der Heckklappe kannste eigtl kaum was machen soweit ich weiß, weil der Scheibenkleber oder die Dichtung was absondert was den Lack angreift. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Golf 1800: Deine Heckklappe rostet nicht mehr! Das machen nur die die klappen an den älteren Gölfen weil die Scheibendichtung Müll ist. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Hm ich denke ich werd, sobald das Wetter besser ist meinen wagen mal richtig durchaschen und mal die Radhausschalen rausnehmen, da sammelt sich angeblich auch gern dreck ab, was auch für Rost sorgt. Genauso hab ich letztens bemerkt, dass meine Kanten im hinteren Radlauf anfangen zu rosten. Mal was anderes, kann man den Lack "MysicBlue" ganz normal kaufen und Lackieren wie andere Lacke auch? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja den Lack hat nen Kumpel drauf, kann man normal aus der Dose nehmen und dann halt Klarlack drüber. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn die Kotflügel sauber sind und noch nicht vom Rost befallen ,am mit Unterbodenschutz einschmieren ,kein Wachs im unteren Teil rein sprühen weil da der Dreck darn kleben bleibt und das Wachs sowieso mit der Zeit vom Wasser weg gewaschen wird. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hatte bei mir vorn auch haufen Dreck hinter den Radhausschalen,und leider nach dem sauber machen gesehen das mein Kotflügel so verrostet ist das er ersetzt werden muss :-( | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Wachs ist besser als Unterbodenschutz! Der Unterbodenschutz wird mit der Zeit rissig und es Gammelt wieder! Wachs bleibt elastisch und wenn man es richtig macht, dann macht man immer vor dem Winter ne neue Wachsversiegelung. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Ja ok ,wenn man es immer neu macht mit Wachs geht es auch. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Radhausschalen muss man eh mindestens einmal im Jahr ausbauen und den Dreck dahinter entfernen...da kann man dann auch grad frisches Wachs aufsprühen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also ich hab keine Lust, jedes Jahr einmal meine Radhausschalen auszubauen. Da werde ich wohl auch lieber guten Unterbodenschutz nehmen und hoffen dass er lange elastisch bleibt. Ich denke, dass wenn man das ordentlich macht, dass es lange hält. Ich hab an meinem alten Auto (Jetta) vor 8 Jahren die Kotflügel selbst gebördelt und dann die ganzen Radhäuser gesäubert und dick mit Unterboden- schutz eingepinselt. Den Jetta hab ich heut noch und da gibts kein Rost. Auch nicht an anderen Teilen der Karosse. Ich werd das selbe jetzt auch mit dem Golf machen. weil die letzten 8 Jahre mich überzeugt haben. Ich hab aber auch noch nie mit Wachs gearbeitet, und kann das Verhalten hier deshalb auch nicht beschreiben. Aber das mit der Heckklappe an den älteren Gölfen interessiert mich. Ich hab da bei mir keinen Rost gefunden. An welcher Stelle genau geht das den los? hat da jemand Erfahrung damit? Könnte ich die Stellen ja mal frühzeitig bearbeiten. Vom Scheibengummi? kann man da dann bessere Einbauen? einfach mal erneuern, den Scheibengummi, auch wenn noch nichts dran ist, ist bestimmt auch keine schlechte Idee. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Scheibengummi ist auf die Scheibe aufvulkanisiert....das wird also eher schwierig. Rund um die Scheibe, unter dem Kennzeichen, an der Leiste....alles Stellen an denen Rostbefall auftreten könnte. Die Radhausschalen sollte man trotzdem entfernen, da der Dreck der sich dahinter sammelt nicht rausfallen kann...der sammelt sich genau in der Ecke zum Schweller hin und dort fault dir dann alles weg. Man kann die Schale in dem Bereich auch aussschneiden...dann kann man da mal den Dampfstrahler reinhalten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Und wenn es schon durchgerostet ist hat man dirkt Wasser im Schweller , besser bevor man mit dem Dampfstrahler ran geht erst gucken ob's schon durch ist. | |||
| Antwort |
| |