| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo! Ich habe vor meinen Golf auf Vr6 umzubauen und mir schon vor längerer Zeit ein Spenderfahrzeug besorgt. Als ich den Vr gestern aufgebockt habe ist mir aufgefallen das die Schwungscheibe teilweise frei liegt. Das Getriebe ist nicht mit allen Schrauben am Motor befestigt weil die untere einfach frei steht. Fehlt da ein Teil vom Gehäuse? Ich denk das ist ziemlich ungewöhnlich aber da die Karre allgemein ziemlich verbastelt ist könnte ich mir das vorstellen. Danke schonmal im Vorraus ![]() Hier noch ein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/ecab-1-jpg.html | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Da dürfte nur ein Abdeckblech fehlen. Nix schlimmes, es sei denn, dein Vorbesitzer ist noch ewig damit gefahren.... Dann is da Dreck drinne.PS: wieviel Km haste auf deinem ADZ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
dann bin ich ja beruhigt.. wollte das getriebe so oder so abnehmen dann werd ich mal gucken wie die schwungscheibe so aussieht.. der ADZ hat er 100 000 runter.. das ist nur mein erstes auto, habe ihn mit 45000 gekriegt und deswegn soll da der vr rein weil ich mein erstes auto behalten will, auch nur fürs wochenende wenn mal schönes wetter ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ist nur das Abdeckblech! Aber gaz schön verölt die Hütte... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Alles kla danke! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach dem Teil.. Ja da haste recht motor wird auch überholt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo FlYnT ich würde sicherhietshalber mal nachsehen, ob die Gewinde für die Befestigungsschrauben für das Abdeckblech in Ordnung sind. Denn vielleicht fehlt das Blech ja, weil die Gewinde im Eimer sind und es sich deshalb nicht mehr befestigen lässt. Die Gewinde haben nach meiner unverbindlichen Erinnerung das ungewöhnliche Maß M7. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo FlYnT, da gebe ich den Anderen hier absolut Recht mit dem Abdeckblech ![]() Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Kann mir vielleicht noch jemand ne Einschätzung geben was das Teil bei VW kosten würde? habe grade mal bei ebay und rumgesucht und nichts gebrauchtes gefunden | |||
| Antwort |
| |