| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Heyhoo, Ich hab ein Golf 3 1,4 mit 60PS und ich will möglichst ein teifen sound !! Würdet ihr mir da die Marken: Bastuck, Hartmann und Remus empfehlen?? Oder bringt das bei einem 1,4l Motor nix? Und dann doch lieber eine billigere Marke ? Reicht es wenn ich nur den Endschalldämpfer austausche oder lieber doch ne Komplettanlage ?? MfG Bolzer_Winkel PS: Diesmal hab ich die SuFu benutzt, aber ich bin nicht wirklich zu einem Entschluss und Beantwortung der Frage gekommen!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich hab nen novus. der ist ordentlich laut und wenn die drehzahl runter geht blubbert er und manchmal bei guter fahrt gibts kleine füchse | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Sry das ich das soo frage :S:S, weil ich will wirklich nicht soo gerne ein Fehlkauf machen Geändert von Bolzer_Winkel (04.02.2010 um 23:28 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich kann sagen dass die hartmannanlagen en richtig geilen sound machen. kumpel hatte ne hartmananlage ab kat an seinem gti und die war nicht nur schön sondern vom sound her auch richtig gut wie ich finde. problem is halt dass es die net mehr neu zu kaufen gibt und ich dir net sagen kann ob die auch an deinen motor passen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hartmann gibts noch neu aber nicht für jeden motor glaube ich such mal im forum irgendwo gibts nen post mit nem link. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
dachte hartmann als firma gäbs net mehr deswegen auch keine neuen anlagen von denen? mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Jaa bei Youtube hab ich schon viel gutes von Hartman gesehen ![]() Ich denke für mein Motor wird es die Anlage schon geben schon geben, aber ob es sinnvoll mit einem 1,4l Motor eine sollche Anlage einzubauen ist fraglich, denn ich denke ein GTI hat ein bisschen mehr power als mein 1,4l Golf!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
![]() wie gesagt ich find die echt superklasse gefallen mir bisher am besten am golf.ist aber geschmacksache. guck dir einfach bei youtube en paar an und dann durchforste die bucht oder frag ma bremer oder so gute angebote bekommste überall. wird schon mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Wer ist denn Bremer ??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mitglied hier ausm forum soviel ich weiss verkäuft der gewerblich tuningteile. mfg benny | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ein User aus unserem Forum der alle möglichen Tuning-Teile an Forums-Mitglieder wirklich günstig verkauft. Gruß, daif EDIT: Zu langsam Hier ist der Link zu seinem Profil: http://www.golf3.de/member.php?u=1895 | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
achsoo okay, hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen gemacht mit ESD in Verbingung mit einem 1,4l Golf oder Komplettanlagen ?? Freue mich über jeden weiteren Beitrag | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich kann halt nur sagen das sich der novus am 1.8 gut anhört. doch wie jeder weiß kommt der richtig geile sound erst mit großen hubraum. aus einen 1.4 kannst bestimmt auch was rausholen aber halt nur sehr begrenzt. oder du holst dir ein magnaflow der hört sich dann aber wie ein japaner an. doch wie ich finde haben die auch nen guten sound trotz geringen hubraum. man könnte noch überlegen ob du dir eine guten esd holst und dann vieleicht noch eine msd Atrappe holst. ist zwar leider nicht legal aber bringt Sound! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
hab auch nen 1,4er und nen remus vsd und esd dran. im kalten zustand im leerlauf seeeehr dumpfes/tiefes brummen, wenn er warm ist, vor allem im niedrigen bis mittleren drehzahlbereich sehr schöner tiefer sound. wenn ich zb inen niedrigeren gang schalte und einfach ausrollen lassen, dann rotzt der hinten schön raus und knallt auch, manchmal auch so, dass man den edelstahl scheppern hört. ich find den jetzt auch ned so laut, dass man nicht mehr längere strecken fahren kann, aber man hat beim aussteigen schon ein paar dumpfe ohren. ich bin sehr zufrieden und für nen 1,4er finde ich persönlich hört er sich ned schlecht an, mit der zeit wird der auch immer mal lauter und blubbert/ rotzt noch stärker ![]() edit: achja ne vsd atrappe empfehle ich nicht, hatte mal paar wochen n rohr drunter, ich find es armselig, wenn man im innenraum zugedröhnt wird und man denkt, man ist der king von der straße, dabei ist er nach aussen hin leiser als im innenraum | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ich kann vom Klang her Bastuck empfehlen.Mit ein paar Anpassungsarbeiten sollte man aber rechnen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Super-Moderator | REMUS da haste ne auswahl für den 1,4er, preise und so, alles dabei ![]() hab selber eben den vorschalldämpfer und den wild label drunter gruß | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Was haltet ihr von Nouvus und Napexx ?? Ich weiß sind günstig, aber interessiert mich einfach mal wer Erfahrung damit gemacht hat !?? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
jup, den originalen kram gegen den von remus getauscht. zubehör brauchste soweit ich weiß nicht. was von den anderen marken is ka, hab ich keine erfahrungen mit gemacht | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Ich war heute in einem Laden und da hat man mir Supersport empfohlen!! Kennt jemand die Marke ?? Bringt es mehr sound wenn ich ein EdelstahlESD nehme oder nur ein StahlESD?? Mfg Bolzer_Winkel | ||
| Antwort |
| |