| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Hatte heute das Vergnügen mit so einer "Tuning Box" AUDI VW Powerbox Chip TDI 66/81 KW T4 Golf 3/4 80 A3 A4 bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 03.02.10 19:28:47 MEZ) Habe mal aus reiner Neugierde die Box aufgemacht, das einzigste was darin zu fidnen ist, ist ein Poti der bis 2kohm regelt. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Boxen? welche Leitung wird hier durch den Widerstand überbrückt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du meinst so ne Art Wiederstand der einfach zwischen Steuergerät und Einspritzsystem geklemmt wird ne? Hatten wir heute noch das Vergnügen auf der Arbeit dies auszuprobieren... muss sagen ein deutlicher unterschied!!! Nachteil... der Spritverbrauch, da bei kaltem Motor ne menge Kraftstoff eingespritzt wird... könnte man diesen Wiederstand mittels Schalter zuschalten, wäre dies von großem Vorteil, da bei Betriebstemperatur, der Zufluss nicht mehr so massig erscheint!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Das mit dem Schalter ist das geringste Problem... einfach einen Schalter parallel zum Widerstand, wenn der schalter offen ist, läuft der Strom über den Widerstand, ist der Schalter zu sucht sich der Strom den "kürzeren" Weg und fließt durch den Schalter am Widerstand vorbei. Der Motor mit dieser Tuningbox brachte aber in meinem Fall un geringfüg mehr Leistung... der Widerstand betrug bei vollanschlag des Potis 2kohm | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann kann sein das du auf Deutsch Sch...e gekauft hast... ich muss mal den Wiederstand von unserem Dinge messen... dann kann ich dir mal genaueres berichten, denn bei unserem Fahrzeug hats auf jeden Fall was gebracht!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wär echt super, wenn mir den Wert rausmessen könntest. Die Tuningbox hat sich ein guter Kumpel für seinen AFN gekauft, da könnte man dann nen anderen Widerstand einlöten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich werde das mal nachmessen, dann gebe ich bescheid!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das mit der Tuning Box erinnert mich an folgenden Beitrag in nem anderen Board:Klick | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
MTM baut jetzt auch Boxen, für die CR Diesel! Und Steinbauer bietets für 600 bis 800 € auch an, hatte mal eine für den 3er Diesel bei ebay gesehen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Ja die für den 3er Diesel habe ich auch gesehen, wollte sie eigentlich für meine Freundin ersteigern, hab aber leider die Auktion verpennt ![]() Danke übrigens für den Link, hat mir schon sehr geholfen! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bringt doch bei den Golf3 TDI´s nicht viel. Bei PD systemen bringt es um einiges mehr. Haben das in der Schule mal getestet. Bei dem AFN den wir da stehen hatten hats null gebracht. Mfg JAn | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI_Jan für den nützlichen Beitrag: | vergaserfreak (16.08.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Die Box wird auch beim AFN mehr bringen. HAbe die Box in meinem AHH ( PAssat) verbaut gehabt und zwar 70 tkm . Lief alles ohne Probleme, ICh war auch auf dem Leistungsprüfstand. Ergebnis: Leistung Serie 90 PS Leistung gemessen 96 PS. Leistung mit Box 119 PS | ||
| Antwort |
| |