| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute.... wollte euch mal meinen Golf vorstellen. Habe seit dem Umbau alles protokoliert & fotografiert. Es hat über 3 Montae gedauert und es sind über 200 Fotos vom Umbau vorhanden, aber habe mal die wichtigsten rausgesucht um alles Schritt für Schritt für Euch zu erklären ![]() Als erstes werde ich Euch mal erklären was ich vorhatte: - Karosse cleanen (zierleisten entfernen, Stoßstange hinten cleanen) - Bösen Blick anschweißen - LSD Flügeltüren montieren - Radläufe ziehen und bördeln (leider keine fotos.. SD karte defekt gewesen )- Passat 3c Blinker in die Nebelscheinwerfer Gitter vom Golf 5 GTI einlassen - Nebelscheinwerfer vom Golf 5 GTI einlassen - neue DAYLINE Scheinwerfer - Heckscheibenblende CSR - R32 Look Heckstoßstange incl. Auspuffaussparung einlassen - Remus Hardline ESD leicht schräg umsetzen/umschweißen - Innenraumteile schwarz lackieren (ABC-Säulen & Dachhimmel) - incl. allen Anpassungsarbeiten Sachen die vorher schon verbaut waren: - Golf 5 GTI Style Stoßstange - Heckklappe teilcelan - Kotflügel vorne gezogen/gebördelt - Gewindefahrwerk - und kleinere Sachen die unwichtig sind ^^ Als erstes mal Bilder vor dem Umbau damit ihr ne Vorstellung von der "Kirmesbude" habt ![]() Es geht in den folgenden Beiträgen weiter mit der Beschreibung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Dann habe ich angefangen den BB anzuschweißen wie man sehen kann. Anschließend wurden die Schweißpunkte abgeschliffen und verzinnt. Es soll ja schließlich nicht anfangen zu rosten ^^ dafür das ich das dass erste mal gemacht habe ist es gut geworden finde ich *stolzbin* ![]() ![]() ![]() Da Zinn nicht alles formt wurde natürlich noch gespachtelt... die Spachtelarbeiten habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Nachbar gemacht, der Fahrzeuglackierer ist. Kann zwar selber Spachteln etc aber ich habe die groben Arbeiten gemacht und er die feinen ^^ (Lieben gruß an Mike )Hier wird die Haube gerade gespachtelt : | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danach habe ich dann angefangen die Zierleisten zu cleanen... AN ALLE DIE DAS VORHABEN : ES IST VERDAMMT VIEL ARBEIT !!!!!! Als erstes habe ich die Seiten blank geschliffen und zusätzliche Löcher in die Vertiefungen der Seitenwände gebohrt, die mir die Innenraumversiegelung erleichtern sollte. Der Vorgang ist sehr zu empfehlen um wirklich alle Ecken zu erwischen damit wirklich kein Rost ansetzen kann. Als ich das erldigt hatte, habe ich Bleche zugeschnitten in 1mm Materialstärke und habe sie von innen nach außen angepunktet. Natürlich wurde die angeschweißten Bleche verzinnt um Rost vorzubeugen *g* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi speedy_re ! Bin mal auf die weiteren Bilder deiner Umbaustory gespannt. Dein Avatar Bild sieht ja recht vielversprechend aus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Als nächstes wurden die Seitenwände gespachtelt.... Das war eine verdammt beschissene Arbeit das kann ich Euch sagen.... Immer wieder auftragen und abschleifen bis die Wände in Struktur waren.... *außerpustebin* Da ich bei einem Auktionshaus im Internet (^^) verdammt viel glück hatte, habe ich mir Türen ersteigert die schon gecleant waren :-) und das zu einem Preis von 10 € Diese mussten nur nochmal angeschliffen werden und gespachtelt werden weil ein paar Beulen das Bild der Tür "versauten" | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
weiter machen bitte.. Liest sich schon nicht schlecht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sry bin nicht so schnell mit dem hochladen ^^ Als nächstes poste ich mal die Bilder von dem Umbau auf Flügeltüren... ist auch ne heiden arbeit sag ich Euch.... Vorher habe ich bei Ebay mir die Türscharniere für 300 € gekauft weil ich dachte ich kriege das mit denen auch hin. Das war ein großer Irrtum !!!!! Es geht nichts um original Scharniere... alleine die Einstellungsarbeiten gehen dadruch sehr schnell und man hat mehr möglichkeiten die Türen einzustellen. LSD IST TOP !!!!! Habe erstmal den Kabelbaum von beiden Türen verlängert. Ich glaube es waren 20-30 cm. Da ich bei mir alles elek. verstellbar ist, könnt ihr euch vorstellen das dass löten etwas an der Substanz genagt hat ![]() | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sieht ja schonmal klasse aus weiter bittee was hast für felgen drauf lässt die ?? wenn nein ich such solche | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Kommen wir mal zu den Passat Blinkern und den Nebelscheinwerfern die ich in die Stoßstange eingefügt habe. Das einzige was sich schwierig gestaltet hat war die montage der Nebler.... Da musste ich mir selber Blech zur befestigung anfertigen und an die Stoßstange laminieren. Das sieht zwar sehr dumm aus aber es hält und funktioniert einwandfrei ^^ ![]() Und hier mal ein Bild von den neuen Dayline (Potenzscheinwerfern) Scheinis :-D und den Seitenschwellern im "Clean Look" aus ABS (Kunstoff) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@Matze360° sry die sind schon verkauft.... die sind nach Rügen gegangen passen ja nicht mehr wenn ich auf Plusachse umbaue ![]() Werde mir aber wohl Parabol Felgen kaufen von Audi.... weiß nur noch nicht ob 17 oder 18" | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
verdammt^^ haja 18er kommen sicher gut auf dem auto sieht echt alles top aus sicher viel arbeit | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Zwischenzeitlich sah der Wagen echt aus wie Dresden 1949 *lol* Es heißt ja nicht umsonst : "Wo gehobelt wird, fallen Spähne" ![]() | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
sehr interessant, obwohl die frontstoßi nicht so ganz mein fall ist, bisher macht dein wagen ne gute figur ![]() ich finde auch, dass bei deinem umbau schon 18 zöller drauf sollten ![]() gruß | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bevor der Wagen zum Lackierer ging haben wir ihn noch komplett gefüllert, angeschliffen und nassgeschliffen bis alles TIP TOP war und vorbereitet war. Das war einfache Arbeit aber hat ziemlich geschlaucht muss ich sagen weil der Umbau schon verdammt an den Nerven gezerrt hat.... aber was tut man nicht alles für seinen geliebten VW :-) Hier mal Bilder vom Füllern ;-) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Als der Wagen beim Lackierer war habe ich angefangen die Innenraumteile, wie oben schon beschrieben, schwarz zu lackieren. Wer denkt einen Dachhimmel kann man nicht schwarz machen und das hält nicht der irrt. Wer mit einer Sprühdose umgehen kann und Kunstoffhaftvermittler benutzt ist auf der sicheren Seite. ;-) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
fängt der himmel dann nicht mit "bröseln" an | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Da ich noch ein paar Kleinigkeiten mit meinem Lackierer des Vertrauens absprechen musste, habe ich schonmal ein kleinen Einblick bekommen und Fotos gemacht ^^ Die Farbe ist übrigens weiß Perlmutt (mit rotschimmer). Ich dachte mir weiß hat jeder da muss was besonderes her :-P Das Dach wurde nochmals in schwarz glänzend lackiert weils 1. besser aussieht wegen meinenes Schiebedaches und 2. aussieht als hätte ich eine Panorama-Scheibe *lol* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@Matze360° Nein fängt er nicht.... nen Kollege hat das bei seinem Golf 4 gemacht. Der fährt seit 2 Jahren damit rum. Sieht immer noch gut aus.... daher kannte ich die Methode auch ! Es gibt aber 2 Varianten des Himmels.... einmal so eine art Lederbezug und einen mit Stoff... Es klappt nur mit dem aus Stoff ;-) 2 Tage später konnte ich den Wagen abholen... er war da noch nicht zusammengebaut aber man hatte schon eine grobe Vorstellung wie das Auto mal aussehen wird :-) ![]() ![]() ![]() | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Jetz wollt ihr warscheinlich auch die Bilder sehen die ich gemacht habe nachdem er nach einer Woche harte Arbeit mit putzen, montieren aller Teile und anpassen aussah ?? ![]() Okay das sind die Bilder ;-) Ich muss noch dazu sagen das ich die Seitenschweller noch nicht dran habe... die lasse ich erstmal noch ab bezüglich des Umbaues auf VR6... dann ist es leichter mit dem anbocken auf meiner Hebebühne ;-) Werde euch aber natürlich auf dem laufenden halten ^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Respect für die ganze Arbeit! Soviel Arbeit würde ich nie in nen Auto stecken besonders das cleanen wäre mir zu anstrengend.Round about gefällt mir das gute Stück BIS auf die Rückleuchten da passen andere besser. zB weiße Hellas | |||
| Antwort |
| |