| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo zusammen..Also ich hab jetzt nen originalen Gti Dachkantenspoiler..Da ich keine Löcher in der Scheibe habe zum dranschrauben will ich den Kleben. Jetzt hab ich mir so 2 komponenten kleber gekauft und der hält auch jetzt einigermaßen. So, jetzt stand mein Auto aber heute in der Sonne und der Kleber wurde wieder Flüssig und der Spoiler is fast abgefallen. Meine Frage: Kennt ihr ein Kleber mit dem ich den Spoiler an die Scheibe krieg der Wetterfest und Temperaturbeständig ist? Würd mich auf eure Antworten freuen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | http://www.sika.de/ind-automotiveline-karosserie.htm schau da malnach das zeug heißt SikaFlex und das klebt alles und hält bombig musste nur das richtige auswählen oder im Baumarkt mal gucken gehen die haben da bestimmt das richtige (und Viel Spaß beim wieder abmachen) falls es mal ab muss !!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe damals Sika 211 oder 221 genommen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Danke Jungs! Also quasi ein Karosseriekleber ist das Optimale.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, würde ich sagen. Den Kleber, den du jetzt benutzt hast, habe ich damals an meinem Omega B genommen für die Scheinwerferblenden und habe mich ganz schön erschrocken, als mir an einem heißen Sommertag bei 180 eine Blende auf die Windschutzscheibe flog, obwohl die vorher schon ein halbes Jahr drauf waren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich hab Elch technik P1 kleber zuhause, weiß einer ob das was taugt?, muss mein heckspoiler auch noch ankleben aber muss erst noch lackiert werden | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich war grad bei nem karosseriebauer und der meinte das man spoiler mit Glaskleber dranmacht, dann wollte der mir son glaskleber für 18€ andrehen..ist das gut oder eher nicht? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hol dir Sikaflex, das kostet 9 € | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja aber meine frage ist ja ob das mit glaskleber auch hält, weil der spoiler ist ja auch uf ein bisschen auf dem lack..weil mein onkel hat noch glaskleber, deswegen will ich wissen ob das auch gut ist, wegen haltbarkeit und so | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hab ich noch nicht ausprobiert | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Also Ich glaub das Glaskleber sogar noch besser ist weil ein Kumpel von mir ist Karosseriebauer bei Audi und der hat bei seinem A3 alles mit Glaskleber gemacht (Seitenschweller...) und der wirds wohl als Fachmann wissen denk ich mal, das Zeug ist Bombenfest, da kann dir n Elefant draufsitzen und des hält!!! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich wollte mal fragen, wekchen Kleber du genommen hast. Ich habe das selbe Problem! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
hab originalen von vw genommen, der hält auch super | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
is das der für 13,50€ gibts da unterschiedlich versionen oder nur den einen? will den endlich mal ankleben | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ob der auch wirklich nur mit Kleber hält? Hatte mit auch mal einen gekauft und dann wieder verkauft, weil mir eigentlich davon abgeraten wurde und ich es eingesehn habe. Stell dir vor, das Ding geht fliegen bei 180 auffer Bahn und der hinter dir kriegt das ding inne scheibe. Prost Mahlzeit! Die werden das net umsonst mit Schrauben gemacht haben...ich bin mir den sicher, was ich machen würde... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
der kamei dachkantenspoiler wird soweit ich weiß auch nur geklebt und ist viel größer, ich bin mir auch net ganz sicher ob ihn wirklich anbauen soll aber ich denk schon dass der halten wird, wie man sieht haben es ja genug drannen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Erst mal zum Thema Scheibenkleber der hält den spoiler schon aber man muss man bedenken das ist ein spezieler kleber der auch verhinder das die scheibe bricht weil der gleber die Temperautur von der scheibe und dem Wetter ausgleicht so das sie nicht splittert. Ich würde karosseriekleber nehmen der hält und ist wetterungs beständig damit hab ich schon bei anderen kunden den spoiler besfestigt und der ist immer noch bomben fest, sogar schweller und Scheinweferblenden. MfG Assy | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wer gräbt hier eig immer diese uhralten theard´s aus?? Mfg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das war ich aber ich kann auch nen neuen thread aufmachen wenns dir lieber is in dem ich frage: taugt der karosseriekleber von vw für 13,50€ um den original dachkantenspoiler anzukleben ohne schrauben? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Ne Alternative zu Sika-Karosseriekleber wär der 2K von FORCH. Hab mit dem nur gute Erfahrungen gemacht... MfG Phil | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |