| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mal kurz 'ne Frage zur originalen Alarmanlage von VW. Und zwar dachte ich zunächst das rote Lämpchen sei nur eine Atrappe für die Alarmanlage, weil ich nach dem Kauf es einfach nicht hinbekommen habe, dass die Alarmanlage angeht. Habe vor 2 Tagen lediglich nach dem Öl geschaut. Und plötzlich geht die Alarmanlage los. Auto war auch nichtmal abgeschlossen. Hab also mal das Auto abgeschlossen. Schlüssel also nicht nur kurz gedreht, sondern gedreht, kurz gewartet, bis das Lämpchen am Türpin blinckt und dann den Schlüssel rausgezogen. Das blinckende Lämpchen ist doch das Zeichen dafür, dass die Alarmanlage aktiviert ist,oder? Hab darauf hin mal das Auto versucht etwas ins Schaukeln zu bringen, doch ein weiteres Mal kam kein Alarm mehr. Daher wollte ich mal Nachfragen auf was für Erschütterungen oder Vorkommnisse die Alarmanlage denn nun anspringt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Modifizierer |
Die Serienalarmanlage sichert nur Türen, die Motorhaube und Heckklappe. Zum Teil gibt es auch einen Innenraumschutz. Um den zu testen muss du nur die Scheiben runter lassen und dann ins innere fassen dann sollte sie losgehen. Mein Tip: Nachrüsten, die Originial geht über die Hupe und die Warnblinker. Das Heißt Hupenkabel zerschneiden und wenn du im Auto bist die Sicherung für die Blinker ziehen und aus die Maus..... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
![]() alarmanlage kannst testen in dem du die motorhaube entriegelst dann auto zuschließt so das die alarmanlage scharf ist und dann haube öffnen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
ich brauch nur mein auto verschlossen haben und dann meinen kofferraum über die ffb durch einen stellmotor öffnen und scho gehts ab^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
@golf.1994 die haben nicht immer ne extra Hupe!!!! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das wollte ich auch schon die ganze Zeit mal testen, aber ich vergesse das immer Weil mein Lämpchen blinkt auch schön, aber ich habe noch nie versucht ob sie auch anspringt. Wenn jetzt mal ein Kontakschalter kaputt ist, leuchtet dann auch automatisch das Lämpchen am Türknopf nicht? Und wenn ich jetzt die Tür vorne zuschliesse so das die Alarmanlage scharf ist, und dan versuche hinten das Heckklappenschloss mit dem Schlüssel zu öffnen, geht sie dann los? @C&C: Laute VW Rep. Leitfaden haben die immer ne Extra Sirene im Radkasten sitzen. MFG Cris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Die Alarmanlage regaiert auch nur auf öffnen, nicht auf schließen. Das heißt man kan z.B. mit der FFB abschließen, wenn z.B. der Kofferraum noch offen ist, ohne dass sie angeht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Wenn du die Tür zuschließt - und dir wird es evtl. schonmal aufgefallen sein - dann blinkt die LED langsam - nocht nicht aktiv. Erst nach ca. 30-60Sek (so genau weiß ich es nicht) blinkt sie schnell und ist somit aktiv. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nein,ist mir noch nicht aufgefallen - das mit der Blinkgeschwindigkeit. Werd ich mal morgen nachschauen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Servus, also schaukeln hilft nix, geht die nie los da der 3er keinen Neigungssensor hat... Kann man aber nachrüsten, hab erst einen auf Ebay verkauft... VW Golf 3 Neigungssensor für Alarmanlage SELTEN Bosch bei eBay.de: Autoelektrik (endet 13.12.09 19:40:54 MEZ) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Modifizierer |
@BlueG60 Die meinte ich ja.... Dachte das wäre gleichzeitig die Hupe!!!! Die Alarmanlagen sind eh müll mal abgesehen vom Neigungssensor den Colour-Conceptler schon erwähnt hat oder der Inneraumschutz über Ultraschall. Bei Fahrzeugen mit elFh wird eh richtig interessant. Da braucht man nur einen Kraftschraubendreher, den haut man ins Fahrerschloss rein und dreht in Richtung auf und nutzt die Komfortfunktion zum runterlassen der Scheiben und so kommt man in den Wagen ohne das was passiert..... So war es leider mal bei einem Freund.... sehr sehr ärgerlich!!!! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Natürlich ist das keine "Pro Alarmanlage", aber auf jeden Fall abschreckender als gar keine. Die richtigen Leute kommen sowieso überall rein. Wenn die dein Auto haben wollen, dann bekommen die es auch. Gottseidank ist das bei nem alten 3er net mehr so das Problem ![]() Den will meistens keiner mehr. | |||
| Antwort |
| |