| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, ich suche nen Radio für max 150 euro. Sollte so das übliche können, gebrannte mp3 cds, guten klang abnehmbares bediehnteil, am besten nen blaues display ![]() war da mal im media markt und da hat mir der verkäufer eins von Clarion empfohlen http://www.hifiversand24.de/xanario_...4&ref=geizhals kostet im media markt nur 129 Euro Wollte mal fragen ob das radio ok ist. Und ob ich da auch wenn ich später mal noch nen paar boxen in die türen oder hinten einbauen will geht. Der verkäufer hat mir erzählt das ich noch so zwei adapterkabel bräuchte einmal fürn strom und einmal für die atenne weil vw da irgendwas falsch gemacht hat oder so. Stimmt das? Musikrichtung: Rock, Metal, Mittelalterrock und gelegentlich was elektronisches Im golf sind ja meines wissens nur 2 boxen vorne reichen die fürn anfang? Ich glaub aber der verkäufer hat da andere boxen rein muss ich ihn nochmal fragen ![]() lg darkY | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
meiner hatt iso stecker | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hmm ja und wie erkenn ich das? ist ja schwachsinnig da 2 mal hinzufahren... und das von denen einbauen lassen ist ja aach scheisse kostet nur unnötig geld was ich wo anners investieren kann ^^ kann das ja wohl selbst einbauen oder frag freunde | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Mit Clarion hast du was ordentliches im Auto, alternativ kannst du dir auch noch das 4800 von Pioneer anschauen, das auch ein klasse Radios für den Preis, hat sogar ne einfach integrierte Weiche (High-/Lowpass) an Bord. Ob dir die zwei Quäker im Armaturenbrett reichen kann außer dir selbst wohl niemand beantworten, also selbst entscheiden. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Freut mich zu hören das es nicht verkehrt ist Hmm mitm sound kann ich noch nicht wirklich sagen da ich das auto erst am mi abholen ![]() Aber ich würd am liebsten das radio direkt nach auto kauf einbauen ^^ weil im radio fast nur musik kommt von der ich ohrenbluten bekomme *gg* kann ich mit dem clarion auch noch mehr boxen anschliessen ? als die beiden die vorne drinne sind? was ist so ne high-/lowpass weiche? was gibt es sonst noch so für alternativen ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Alles bekannte Markenradios, schön und gut. Ich habe vor ca 3 Monaten das Risiko auf mich genommen und nen Blindkauf bei ebay getätigt. Habe jetzt ein Plu2 - Autoradio mit unzähligen Funktionen und hatte noch nie Probleme. Sogar die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Bei dem kannst du auch zusätzliche Boxen anschliessen. Habe auch noch einen Verstärker ohne grossen Aufwand dazwischengeschaltet. Habe noch eine Auktion gefunden wo das Gleiche Radio verkauft wird: http://cgi.ebay.ch/Autoradio-PLU2-NE...ayphotohosting Aber der Entscheid liegt immer noch bei dir. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Geselle |
@DarkSoul: Würde eher wie du schon vorhattest ein Markenradio kaufen. Also Sony, Pioneer, Clarion etc. und nicht so was wie von Sleeper empfholen, ist dann doch wohl eher billig Kram. Also ich hab ein Sony Radio und bei mir hat der Stecker gepasst. Bau einfach das originale Radio aus und geh damit zum Media Markt und dann siehst du ob du Adapter brauchst oder nicht! Gruß Achim | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ok mach ich dann gleich am mittwoch wenn ich es habe ![]() vielleicht wollt der mir ja einfach nur irgend nen scheiss andrehen den ich gar nicht brauche *gg* wie geht ds eigentlich mitm radio ausbauen? hat da jemamd vielleicht das ein oder andere pic letztes jahr wurd von meiner ex des auto aufgebrochen.. naja was heisst aufgebrochen die haben das schloss demoliert und das auto net aufbekommen und dann die scheibe eingeschlagen O.o und versucht das radio zu klauen und haben es net hinbekommen stattdessen ne tasche mit klamotten nen paar schuhen und 2 parfüms mitgehen lassen... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Zum Ausbauen brauchst du einen entsprechenden Schlüsselsatz, den kannst du entweder für paar Euro kaufen, einmal verwenden und dann vergammeln lassen... Oder du fährst kurz bei deiner VW-Werkstatt vorbei und läßt dir das Radio rausziehen, sollte nix kosten und zum Service gehören. Eine Highpass-Weiche filtert die ganz tiefen Frequenzen weg, z.B. bei nem Frontsystem da es die ohnehin nicht (vernünftig) wiedergeben kann. Die Lowpass-Weiche filtert beim Subwoofer die hohen Frequenzen weg. Den Din-Adapter kannst du dir sparen, VW hat da bei der Stromversorgung nichts falsch gemacht, sondern nur Zünd- und Dauerplus vertauscht (genau wie bei Audi und Opel z.B. auch). Bei Japan-Radios (was das Clarion ist) kannst du Zünd- und Dauerplus in der Mitgelieferten Kabelpreitsche umstecken. @Sleeper: Dann kannst du dich glücklich schätzen weil du eines der wenigen Geräte erwischt hast die tatsächlich funktionieren. Wobei drei Monate nicht wirklich ne Zeit ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
mfg Dennis | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
HI, kannst auch einfach Nägel in die Vier löcher stecken bis es "klack" sagt und dan vorsichtig rausziehen. Hat bei mir auch geklappt und es geht nichts dabei kaputt. wei JP schon gesagt hat es ist nichts falsch nur zündung und dauer plus. nen freund hat auch nen Clarion Radio und die stecker passen ganz normal. Verkäufer erzählen viel wenn der tag lang ist. (die meisten). an das radio kannst noch mehr boxen anschließen. normalerweise 2 für vorne und 2 für hinten. außedem müsstest du chinch ausgeänge dran haben (weiß es aber nicht geanu) da kannst du dann noch verstärker anschließen und daran dann noch LS oder nen sub. viel spaß beim einbauen Mfg marcy | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das hört sich schonmal gut an das ich da noch mehr anschliessen kann falls es nötig ist naja ich probiers halt erstemal ohne die zusatzkabel und wenn ich doch welche brauch kann ich die ja immernoch holen ![]() grml... meine mum kam heute an doch nen anderes auto zu kaufen O.o was spricht gegen nen 94er g3 imt 75ps, klima, 1.8 L, 100000 km in nem grün für 1500 euro ? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Special Cruiser |
spricht überhaupt garnix gegen! wenn der lack noch gut ist und er weitestgehend rostfrei ist dann nimm ihn! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
der hat nen bissl rost an den felgen aber sonst nichts den hat wohl 11 jahre ne ältere frau gefahren (garagenwagen) und ein jahr arbeitskollege von meiner tante motorraum sieht top aus rundrum auch nur was gemacht werden müsste wären hintere stoßdämpfer und der tachobeleuchtung(ist ja ent die welt) meine mum findet den halt viel zu alt weil mein dad sich da gestern aufgeregt hat O.o | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender |
puh hab sie noch überzeugt. Ich hoff da geht morgen nichts schief. wenn das nichts wird(aus welchen gründen auch immer) dreh ich komplett durch O.o die wollt mich schon von nem ford ka überzeugen Zitat:
*edit* Hab jetzt 3 radios in der engeren Auswahl ClarionDB-458 RMC Gibt es beim Media Markt für 130€ Alpine CDE-9841R Ka ob die das beim Media markt haben muss ich dann halt mal fragen ![]() Pioneer DEH-P4800MP So das wären sie was haltet ihr von denen ? Ich würde das Clarion vorziehen *edit* hab noch zwei KENWOOD KDC-W5031 sieht auch ganz schick aus. Sind 4x 45 watt ausreichend? PIONEER DEH-30MP lg dark-lost-soul Geändert von dark-lost-soul (10.05.2006 um 14:03 Uhr) | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ne JP meint keine schraubenschlüssel. Bei den VW radios sind das bügel die in die Löcher gesteckt werden. Jeder radio hersteller hat seine eigenen "bügel" oder "stifte" um das radio auszubauen! zum auto hab das gleich nur nen bisschen älter und macht keine mukken. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Ich guck einfach mal werd das schon irgendwie rausbekommen *gg* momentan tendiere ich am meisten zu dem Clarion und dem Kenwood könnte sich bitte jemand zun den Radios äußern? ist sehr dringend *gg* | ||
| | #18 | |||
| ||||
| HoF |
Bei VW gibt´s zwei unterschiedliche "Schlüsselsorten" um das Radio auszubauen, manche Radios (die haben in der Frontblende dann auf jeder Seite zwei Löcher) brauchen zwei Bügel, hier kann mann es auch mit Nägeln oder etwas dickerem Draht (Kleiderbügel) probieren, und andere brauchen so nen flachen Blechschlüssel, hier kann man nicht so leicht improvisieren. Von den Radios würde ich das Alpine und die Pios bevorzugen, wobei ich das MP30 nicht kenne, da es ja noch relativ neu ist... | |||
| Antwort |
| |