| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Geruchskillern für die Polster? Könnt ihr mir welche empfehlen, ist relativ dringend, mfG Buddha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Kaffee.... ![]() ansonsten eine ozonbehandlung! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Febreeze oder evtl. ähnliches. Um welche Gerüche im speziellen geht es? Die Google-Suche wirft unter Febreeze oder Geruchstilger auch seitenweise Antworten raus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wie sollte man den Kaffee anwenden, kannst Du das beschreiben? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
einfach ein paar kaffee pads im auto verteilen fertisch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Frische Pads oder gebrauchte, wieviel und wohin vorzugsweise würde mich interessieren. Aber ich denke, das nimmt den Geruch nicht wirklich. Der Geruch wird vermutlich nur "überlagert". Ironie an: Einfach mal im Auto eine dicke, fette Zigarre rauchen! Ironie aus. Aber wie geht der Geruch dann wieder raus? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, Kaffe ist schon richtig, einfach ein Schälchen oder mehrere frischen Kaffe je nach Bedarf im Auto verteilen und ein paar Tage stehen lassen. Wenn man sie wieder entfernt hat, richt es zwar die erste Zeit nach Kaffe (ca.2 Tage) aber dann richt es nach nichts mehr ![]() Machs bei mir im Zimmer auch immer so wenn hier party war uns es nach Rauch oder ähnlichem riecht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich kenne es als Beispiel mit Essig. Funktioniert solange der Essig da steht, stinkt (riecht) aber auch nach Essig. Ist der Essig wieder entfernt, riecht (stinkt) es nach kürzester Zeit wie vorher. Aber die Idee mit den Kaffee-Pads werde ich aufgreifen, das wird getestet!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kaffee geht. Pulver in ne Schale und über Nacht stehen lassen. Evtl. auch 2 Nächte. Ist nix neues. Wird selbst in der prof. Fahrzeugpflege angewand. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Anstatt Kaffepulver kann man acuh Kaffebohnen in eine schale tun, so hab ich das man gemacht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe auch schon Kaffepulver auf einem Teller verteilt und rein gestellt hat super funktioniert. Essig habe ich im gleichen Fall auch angedwand und muss sagen dass es geholfen hat. Allerdings habe ich auf den Essig Teller noch einen Schwamm gelegt damit sich die Oberflächer vergrößert..... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
essig ist auch gut, um seine scheiben von innen zu putzen! das verhindert grade im herbst das schnelle beschlagen! stopt es zwar nicht komplett, aber es passiert nicht sooo schnell .. ( essig + wasser ) edit: essig und diesel haben die angewohnheit, vom geruch her, auch schnell zu verfliegen! nach dem reinigen der scheiben riecht es am nächsten morgen nicht mehr nach essig, so meine erfahrung!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
und in der 2. nacht denn dass kleiche mit kaffe oder einem anderen duft nochmal machen...der essig is sozusagen zur vorbereitung da...für die danach folgende feinbehandlung... | |||
| Antwort |
| |