| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute ein Freund von mir hat Probleme beim Starten von seinem Golf. die Zündung wird eingeschaltet,es brennen keine Kontrollleuchten (Oel,Zündung; Handbremse). Beim Starten dreht der Motor durch, aber er Spring nicht an,als wenn er keinen Zündfunken bekommt. Sonst trat das problem nur auf wenn er länger in der Sonne stand. Aber jetzt kommt es auch bei kalter Witterung vor. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen- nichts. Ich tippe mehr auf den Sicherungskasten der eigentlich beim 2 er Probleme machte. Wäre super wenn mir von euch noch einer weiter helfen kann. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Moin! Kann alles moegliche sein. Wie du schon sagtest, z. B. die Zuendanlage. Hast du schonmal geschaut ob die Kerzen funken geben? Falls nein, mach das doch als erstes mal, wenn welche kommen, kann das Zuendsystem schon mal ausgeschlossen werden. Was noch moeglich waere, dass kein Benzin gefoerdert wird. Schau mal nach, ob was ankommt. Viele Gruesse, Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und war es das? Ich hab das gleiche Problem. Aber ist es dieser wenn z.B. die Lüftung anspringt? Ich habe manchmal die Kontrollleuchten im Tacho und er springt trotzdem nicht an. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
zum Thema Startprobleme beim Glof. Dankr für eure Beiträge. War aber keinesvon allen. nach langen suchen und mit kontaktaufnahme von einer Fachwerkstatt. sind wir auf den Fehler gekommen. "es war das Steuergerät für die Wegfahrsperre-Diebstahlsicherung."Ich wusste gar nicht das die Kise sowas schon hat. | ||
| Antwort |
| |