| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, unser AAM 1,8L Benziner 75PS braucht neue Zündkerzen, da er in letzter Zeit anfängt, etwas zu ruckeln, und das Ruckeln immer etwas doller wird. Werden wohl die Zündkerzen sein. Könnt Ihr mir diese hier empfehlen? Passen die sicher? Sind die preislich in Ordnung?: bitte klicken Gruß, Andreas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer | http://cgi.ebay.de/4-Beru-Zuendkerze...1%7C240%3A1318 die hab ich seit ca 2 wochen drin und muss sagen sind top meine alten mussten nach 100000 km doch mal weichen | |||
| | #3 | |||
| ||||
Und was hast du für einen Motor? Den AAM? 1,8L 75PS? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab nen 1.6 abu ist aber egal passt alles steht ja auch inner anzeige | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich bin gerade am Zündkerzen bestellen. Die Frage ist NGK V-Line oder Gleitfunkenkerze oder Platin oder Bosch Super Preise sind 4,46 für die beiden einfachen NGK oder 7,53 für die Platinkerzen. Bosch liegt bei 2,66 je Stück. Was meint ihr denn? Achso, es ist ein ABU-Motor. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Passt für: Modell Motorcode Baujahr KW PS ccm GOLF III (1H1) - 1.6 AFT 07.95-08.97 74 101 1595 GOLF III (1H1) - 2.0 GTI 16V 08.92-08.97 110 150 1984 GOLF III Variant (1H5) - 1.6 AFT 07.94-04.99 74 101 1595 GOLF III Cabriolet (1E7) - 1.6 AFT 10.94-05.98 74 101 1595 Aber ich denke auch, dass die passen. Liebe Grüße, Andreas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Tach zusammen, ich wollte bei meinem 2l 85kW AGG Motor auch die Zündkerzen tauschen... Hab dazu ma ne Frage: Auf was muss ich dabei achten? Welche passen denn überhaupt? Hat jemand von euch ein paar Tipps? MfG, Marcel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Sonst sitzen die Bombenfest. Die alten Rausschrauben kannst du bei Warmem Motor wenn sie zu fest sitzen sollten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich tendiere immer zu NGK da diese auch erstausrüster sind bei VW auf der NGK Homepage kann man auch die passenden für sein Fahrzeug finden. Bei Beru sind mir mal die Elektroden weggeschmolzen und die Bosch Dinger waren zu schnell immer defekt.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Jo, die von NGK hab ich auch schon gefunden: Link Brauch ich spezielles Werkzeug zum tauschen? Wie fest kann ich die neuen dann anziehen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau, Drehmoment wäre mal interessant zu wissen. Habe mir auch eben neue NGK gekauft. Würde die gerne heute noch verbauen. Also an die die es wissen, wie hoch ist das Drehmoment beim festziehen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
Was meint ihr zu diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=350106177498 Sind diese 3 Massen-Elektroden Dinger gut oder eher nicht so? Hat da jemand Erfahrung mit? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, Zündkerzen werden mit 25 - 30 NM angezogen, kannst aber auch nach Gefühl anziehen wenn du dir sicher bist. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich fahre die Standard Bosch-Kerzen, nix mit Wucherteuren Platin-Kerzen. Sowas ist für den 3er Golf völliges Geld zum Fenster rausgeschmissen. Den Ersten Kerzensatz hatte ich 90.000km drin ohne Probleme und jetzt habe ich auch schon wieder 70.000km ohne Probleme gefahren. Bei der nächsten Wartunge bei 165.000km werden die Kerzen mal wieder wechseln. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Platinkerzen sollte man spätestens nach 50.000km tauschen. Die brennen nämlich gerne mal ein Loch in den Kolben. Ich habe mich entschlossen, Bosch zu nehmen und die alle 45.000km zu tauschen (Standardwechselintervall laut VW 30.000km). Evtl hätte ich noch etwas Reserve, aber wenn die schon zuhaus liegen, kann ich die auch reinmachen. Ich besorge die einfach mit einer Bestellung mit, denn lohnt es sich wegen dem Porto. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |