| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Marke OPEL | ||||||
| Gute Autos geworden | | 34 | 32,69% | |||
| ||||||
| Hässlich | | 20 | 19,23% | |||
| ||||||
| Niemals | | 50 | 48,08% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hi Leute, wollte nur mal wissen wie eure Meinung bezüglich der angeblichen konkurenz zu VW ist. Meiner einer, ist es egal, ob es ein VW, Opel, Peugeot,Audi, usw. ist. Mir kommts aufs gemeinsame Hobby an. Hier in Lüneburg ist das alles eher Familiär, treffen uns alle einmal im Jahr zum Grillen, zusammenkunft aus 3 Landkreisen, fast alle gängigen Marken. Manche mehr manche weniger stark umgebaut. Also wollte ich mal wissen wie es bei euch ist... Zumindest zum Thema OPEL LG Chriss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also ich habe da absolut kein Problem mit. Im Gegenteil, das kann doch nur die Tuning-Scene bereichern. Vergleichbare Frage wäre: Stehst Du politisch links oder rechts! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
die alten karren von opel ascona B und sowas schön hergerichtet finde ich schön aber die neuen ist nicht so mein ding von daher niemals angeklickt ich bleibe meinen golf treu | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also mir ist es eigentlich egal. mag auch paar opel. auto ist auto. man hat nattürlich paar vorlieben aber würde auch zb den neuen insignia fahren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Finde auch die alten schön, vorletztes Jahr ist mir nen Kadett C Coupe bj 77 durch die latten gegangen, das war nen Scheiss. Manta´s finde ich auch schön, Corsa A is auch ne gute rennsemmel mit nem 2L 16V. Für alte Opels hebe ich meinen daumen, bis BJ 1985 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich finde die leute einfach nur arm, die immer sagen Opel etc ist alles scheisse. Von jeder Marke gibts gute und auch schlechte Autos. Ist doch echt egal was man fährt..hauptsache man ist zufrieden damit. MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann mich empty nur anschließen.. Hauptsache man ist zufrieden mit seinem Auto. Ich persönlich würde aber kein Opel fahren wollen, da man in Wolfsburg keine Opels kennt ![]() Nein mal Scherz beiseite, ich finde Opel hat sich gewaltig zurückentwickelt. Die Oldtimer/Youngtimer gefallen mir viel viel besser als die neuen Modelle. Die Formen sind so klotzig und die Autos sehen teilweise echt billig aus. Hoffe aber das Opel, dank GM, nicht von der Bildfläche verschwindet. Wäre Schade um ein Unternehmen mit sehr langer Tradition.. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich schraub nebenher auch an opel, macht eigentlich richtig spaß da fast alle teile mit 3 anderen modellen identisch sind und alles miteinander irgendwie kombinierbar is ^^ wobei mir die neuen modelle auch nicht so zusagen, soll doch jeder machen waser will.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
OPEL nur den Corsa A. Das beste Winterauto !! Für mehr taugt der Opel nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Musste/Durfte als Führerschein-Neuling damals den Astra meines Vater´s fahren. Und der ging wie ein Topp Leim. Nun fährt er Peugeot. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ein Kadett C Coupe würdemir auch noch gefallen. die neuen modelle gefallen mir nicht so | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
wie die anderen schon gesagt haben, gibt nen paar gute, allerdings wäre der kadett c coupé mein favourit | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
die einzigen 2 autos die mir von opel gefallen ist einmal der B ascona und der c Kadett coupe alles andere sieht fürn mist aus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja diese diskussion hat ja evt bald ein ende. die wirtschaftskrise hat in amerika ja auch voll eingeschlagen und nun überleg GM opel zu verkaufen...... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Lustig finde ich, dass die Leute, die für hässlich und niemals geantwortet haben sich nicht äußern. Ich habe für das erste gestimmt. Ich selber hatte neben 4 Golf 3 auch schon 3 Opel. Nämlich einen Corsa A, den ich zu schrott gefahren habe, dann einen ob man es glaubt oder nicht rostfreien Calibra und mein letzter Opel war ein Omega B Caravan. Das war ein richtig gutes Auto und ich würde ihn auch evtl heute noch fahren, wenn der Verbrauch nicht so hoch wäre. Denn bei 30000 km im Jahr lohnt der TDI schon eher. Mein Nachbar hat damals einen nagelneuen Vectra C Caravan geordert und den direkt bei Irmscher fertig machen lassen. Den fand ich auch sehr schick. Man sah, dass der getunt war, aber eher dezent. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja die leute wissen garnicht warum sie gegen opel sind. eben einfach die mitläufer oder gerade fürhrerscheinanfänger... der insignia zum beispiel. habt ihr den schonmal probe gesessen? man ist dat ne geile kiste.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich hab auch überhaupt nichts gegen Opel. Der Insignia is echt ein tolles innovatives Auto, das von der technischen Seite einigen Autos überlegen ist z.B: das Opel AFL Licht und die Fähigkeit Verkehrszeichen zu lesen. Man kann nur hoffen das Opel damit zurück in die Spur findet | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich halte von Opel absolut NICHTS! Ich finde die Autos einfach nur Mist! Wir hatten schon fünf Opel's und hatten nur Ärger mit diesen Krücken. Vom defektem Radlager bis hin zu einem durchgebrannten Steuergerät. Ständig was anderes. Der Rost war bei jedem Opel, außer beim Corsa C, das Hauptproblem. Bin echt entäuscht. Der neue Insignia scheint aber ein richtig gutes Auto zu sein. Man wird nicht umsonst Auto des Jahres 2009! Aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Insignia ist echt gut! Mal sehen was da heute rauskommt bei GM... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bist den schon probe gefahren oder redest du jetzt vom aussehen? | |||
| | #20 | |||