| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit heckscheiben Antennen hat odermir jemand eine empfehlen kann ich meine so eine wie der link http://cgi.ebay.de/Scheibenantenne-H...1%7C240%3A1318 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab mir anfang der Woche eine bei Conrad bestellt, aber Teuerer als die Ebay dinger (in der Hoffnung auf super Qualität). Ich kann hoffentlich am Wochenende Berichten. (Zufälle gibts ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
wäre echt cool kannste mir auch link noch geben bezüglich conrad | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ähm, eine frage zum verständis, die heckscheibenheizung dient dann als empfänger für die antenne oder wie habe ich das zu verstehen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
ja haste richtig verstanden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
sag einfach mal bescheid wie der empfang ist usw. wenn du sie eingebaut hast !!! Wenn der empfang gut ist dan hol ich mir auch die , auch bei mir ist der preis egal haubtsache der empfang stimmt !!! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ging es doch? 320889 - 62 Ich werde mich aufjedenfall melden wenn ich das Ding eingebaut habe. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab jetzt mal ne frage hab bei mir die antenne am kotflügel weggemacht und auch die ganzen kabel die zum radio gingen kann ich trotzdem dieses teil verwenden?? lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
ja eigentlich schon weil die kabel die du brauchst dabei sind ! warten bloß auf aam wie der empfang ist der wollte die jetzt am wochenende einbauen und berichten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie muss ich das dann einbauen?? am radio an den radiomempfang anstecken oder?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Ja am radio anschließen wo die antenne auch drann ist und an die heckscheibenh-heizung weil die dient dan als antenne kannst dir ja im konrad die anleitung angucken | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da hoffe ich mal das du das teil bald bekommst und berichtest wie gut es funktioniert | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
würd mich auch interessiern, wie das teil funzt | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist schon eingebaut Der Empfang ist mindestens so gut wie mit der Kotflügelantenne, Streckenweise sogar besser. Manchmal aber auch Rauschen aber nur sehr wenig. Einbau ist ganz einfach! Das Kabel habe ich von hinten unter dem Himmel bis zur B-Säule gezogen,in der B-Säule dann runter in die Einstiegsleiste und von dort zum Radio. Aber ich muss das Zündungsplus-Kabel und das Antennenkabel verlängern. Das Antennenkabel musste ich außerdem noch Adaptieren von ISO auf DIN Anschluß. (150 auf 50 Ohm) Was es mit den Ohm aufsich hat weiss ich nicht aber der Anschluß hat halt nicht ins Radio(VW Gamma V) gepasst. Masse kann man man sich an der Heckklappe an der Befestigung vom Klappen-Stoßdämpfer holen.Wie ideal dieser Punkt ist weiss ich nicht da ich nix am Lack blank gemacht habe oder so (in der Anleitung wird empfohlen man soll dies tun). Dieser Kabeladapter hat im Mediamarkt ca. 5 € gekostet, die Verlängerung nochmal das gleiche. Die gibt es aber auch kombiniert wie ich im Nachhinein erfahren habe. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
danke für dein bericht wie du siehst ist ein redliches interesse von vielen also werde ich sie mir gleich bestellen danke danke an dich | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
so hab ne frage ... irgendwelche spastis haben meine antenne abgebrochen dirket am ansatz ... kann garnicht mehr machen was kann ich tun damit ich radio und div hören kann ? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Was mich da noch intressiert.. die scheibenheizung geht aber dennoch, oder ? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also ist die von Conrad die bessere wie ebay dinger oder | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Kann ich nicht sagen.....habe eben vorsorglich etwas mehr Geld ausgegeben. Ich hab halt kein Bock irgendwelchen billigschrott zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal! | |||
| Antwort |
| |