| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, und zwar will ich gerade mein Coming Home Modul einbauen, und brauche dafür ja das Kabel vom Abblendlicht. Am sicherungskasten ist 1. für links und 2. für rechts, nur 1. bekomme ich den Stecker überhaupt nicht ab und 2. welches Kabel soll das sein? Habe leider mein Stromlaufplan nicht zur hand, weil ich das Buch wohl verlegt habe -.-* brauche dringend eure Hilfe!Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich habe genau das gleiche Modul nun hier, will es gerade einbauen. Habe auch wie beschrieben grün und grau für auf und zu. Plus und Minus sind mir auch klar, am Sicherungskasten ist 1. links Abblendlicht und 2. rechts Abblendlicht, welches Kabel soll ich denn da nehmen!? Dann steht auf der 2. Seite von der Anleitung Fahrzeugkabel von der Sicherung zum Scheinwerfer links/rechst trennen: Gelb das getrennte Ende zur Sicherung Abblendlicht links Orange das getrennte Ende zur Sicherung Abblendlicht rechts Gelb-Schwarz das getrennte Ende zum Scheinwerfer links Orange-Schwarz das getrennte Ende zum Scheinwerfer rechts was meinen die damit? Soll ich nun das Kabel durchschneiden und das Kabel von der Sicherung an Gelb und die andere durchgeschnittene Seite an gelb-schwarz und rechts genau so? Bitte um eure Hilfe Gruß Ben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
Ich war mal sofrei und hab deine beiden Fragen zusammengeschoben in den von dir eröffneten Thread... mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dankeschön! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es sieht so aus, als ob die die Leitung auftrennen und das Modul einschleifen wollen. Das geht, macht u.U. auch Sinn. Ich würde es zwar anders machen, aber dann passt es nicht mehr für jedes Auto weltweit. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
genau das coming home modul habe ich auch... bin genau so weit wie du ^^ Ich werde einfach vorn an meinen adapterkabeln für die FK's das ganze anschließen, dann schnibbel ich wenigstens nich an der ze rum ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hehe ja cool das ich nicht alleine damit bin ![]() Sage bitte sofort bescheid wenn du weißt das es so klappt! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
also: Du musst erstens die Verkleidungen einmal ums Handschuhfach am besten abmachen um an den sicherungskasten zu kommen. Dann suchst du dir 12V + und Masse (Aschenbecher) und die kabel für die steuerung der ZV (Tür) Sicherungskasten ausbauen ( die zwei haken/schnipper nach unten ziehen [links und rechts]) Hinten dran sind zwei GELBE Stecker (deswegen auch die zwei Sicherungen im Sicherungskasten) A1 und A2 Hier mal ein Bild: Nicht verwirren lassen, der Kasten ist aufm Kopf! ![]() © Silversnakes Carpage An dem einen Stecker ist das Gelbe Kabel RECHTES ABBLENDLICHT und an dem anderen Stecker das Gelb-Schwarze Kabel LINKES ABBLENDLICHT WICHTIG Da ist auch ein Schwarz Gelbes! Nicht verwechseln!!!! Der rest geht dann nach Anleitung. Kabel Durchtrennen und Anschließen MfG und ich hoffe ich konnte helfen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Richtig geil, danke ![]() Werde ich mich nachher direkt mal dran setzen ![]() Nur was meinst du mir der verkleidung am Handschuhfach!? Mein sicherungskasten ist links vom Lenkrad unterhalb. Dort hab ich aber kein Handschuhfach! Zitat:
Aber danke für den Tipp | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja ich meinte nicht Handschufach sondern Lenkrad ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
achso okay! Vielen dank noch mal für die Mühe von dir! | |||