| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum Es geht darum, dass ich mir einen Golf Bj. 93 kaufen möchte, der Händler möchte 1000€. Habe mir das Auto gestern angeschaut und auch mal Probe gefahren, sieht eigentlich ganz gut aus allerdings gibts da paar Sachen bei denen ich mir unsicher werde den Wagen zu kaufen. Zu allererst das Auto hat 193.000km runter, weiß nicht inwiefern das was bei Golfmotoren ausmacht, hab ja gehört die sind ziemlich langliebig. Dann hatte ich noch Probleme die Gänge reinzubekommen, der Händler meint das ist Gewöhnungssache. Dann kam mir die Lenkung etwas "komisch" vor, heißt manchmal kam mir das Lenken etwas schwerfällig vor. Ich konnte auch nur eine kurze Strecke fahren und hatte nicht viel Zeit das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen, da der Händler eigentlich schon zu hatte und nicht mehr soviel Zeit hatte. Optisch sah das Auto ganz ok aus, konnte keine Roststellen ausmachen. Auch der Motor sah sehr sauber aus. TÜV/AU hat er am 11/08 bekommen und der Händler hat mir gesagt das die Bremsschläuche erneuert wurden, weil sich da Rost abgesetzt hatte. Es reicht wenn ich das Auto 2 Jahre fahren kann, danach kommt eh ein Neues her. Muss dazu sagen das ich nicht soviel Ahnung von Autos hab. Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir bei der Entscheidung helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
zu der laufleistung kann man sagen das das bei golfi's keine seltenheit is...was haste denn da für einen motor drin? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ABU 1.6Liter 75PS, hoffe das ist das was du wissen wolltest | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
den hab ich auch und bis jetz 140.000 damit ohne probleme gerissen. wenn der motor von außen net sifft (öl) und genügend kühlwasser drin is (falls du nach geguckt hast) is der motor auch noch i.o. müsstest mal ne längere strecke mit dem auto fahren so ne halbe std oda so und dann ma alle flüssigkeiten nachgucken! wenn alles passt kannste nix falsch machen wenn kein rost dran is... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
okay dann versuch ich mal das ich am montag bissi länger fahren kann und check das nochmal! vielen dank schonmal! ah ich hab noch eine frage und zwar hat der golf neben der Stundenkilometeranzeige eine Uhr mit Zeigern, find ich nicht so schön. Kann man das nicht irgendwie auswechseln, dass ich dann anstatt dieser Uhr einen Drehzahlmesser habe? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weiß das keiner wegen dem Drehzahlmesser? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Habe davon nichts gelesen! mfg benni | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Am besten is es wenn man bei sowas immer jemanden dabei hat der sich auskennt oder in ne werkstatt fahren die es sich ma anschaun | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wegen dem drehzahlmesser--->neuer tacho rein un gut is. hab ich bei mir auch gemacht ;-) hat mich auch ziemlich angekotzt mit der schwulen uhr | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich find 1000€ für soviel Kilometer usw zu viel, benutz mal Autoscout oder Mobile da findest du viel mehr! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
danke für die schnellen antworten! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hab noch nen tacho liegen für deinen motor mit dzm falls interesse besteht zur laufleistung hab den geleichen motor drin und der läuft jetzt ca 230000 km ohne kroße macken solltest nur drauf achten das der zahnriemen neu ist sonst musst den gleich wechseln da die alle 100000 km dran sind ist beim 1.6er nich so das problem | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Frag den Händler ob du das Auto probefahren kannst. Falls ja ab zur Dekra und prüfen lassen oder in freie Werkstatt wo du vorher Termin gemacht hast! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
500 und nit mehr . habe mir en winterauto zugelegt (g2 cl) bj 90 mit 130.000km auf der uhr und der hat auch nur 500 gekostet. außer du hast ne burnerausstattung drinne...sprich climatronic oder klima,fh,elsp,sitzheizung usw. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne garkeine burnerausstattung, denk ich zumindest. also alles standard. der wollte erst 1100 haben und weniger als 1000 will er net machen. ich frag den morgen mal wegen zahnriemen, schau nochmal nach roststellen und versuch bei der dekra mit dem auto vorbeizuschauen. brauch man da nen termin? und wieviel kostet das ca? 65€? | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab nochmal ne dringende frage: und zwar kommts mir so vor als sei in dem golf 3 ein golf 2 lenkrad verbaut sieht so aus wie auf dem bild ![]() kann das sein? oder gibts diese lenkräder normalerweise im golf 3? falls das ein golf 2 lenkrad sein sollte, warum ist das dann im golf 3 verbaut? unfall? edit: kann man auf dem bild jetzt nicht so gut erkennen aber dieses lenkrad hab ich bei keinem anderen golf 3 gefunden, deswegen bin ich da bissl skeptisch | ||
| | #18 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Die ganze Innenausstattung (Sitze, Türpappen..) sieht aus wie die vom Golf 2 Fire & Ice find ich. MFG | ||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, das ist ein bild vom golf 2. mir gehts nur darum das ihr wisst welches lenkrad ich meine | ||
| | #20 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Oh, . Sieht man aber von der Seite ganz schlecht was für ein Lenkrad das ist. MFG | ||
| Antwort |
| |