| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, habe mir BBS Felgen beim Internet Auktionshaus ersteigert und weiß aber nicht welche BBS Felgen es genau sind. Ich frage deswegen, weil ich ein Gutachten suche. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ja und nun?.. Ohne Bild ist wohl doof mit helfen o0! | |||
| | #3 | |||
| ||||
Sorry, ganz vergessen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das sind doch die normalen gt alufelgen oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würde ich jetzt auch drauf tippen... da ist ja uch ne vw teile nummer glaub ich drauf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja sollten die normalen GT Felgen sein. Haben ja auch ne Golf 3 Teilenummer:1H..... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
weis nicht aber ich habe die auch auf meinem cabrio also ob das die GT sind glaube ich nicht wirklich ..... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
des sind die originalen von vw. ich hab die auch auf meinem karren. die dürftest du ohne probleme eingetragen bekommen, wenns darum geht. wenn du ne kopie von der eintragung brauchst, schreib ne pn... gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jo sind die BBS GT, hab ich au drauf. Sind 15 Zöller und müssten 6 Zoll breit sein. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
originale VW Felgen von BBS hergestellt! brauchst keine ABE! die haben eine Herstellerfreigabe.. wenn ein TÜV prüfer dir das nicht glaubt, druckt VW zur not n schrieb aus! Die haben die Daten!.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das sind auch ganz normale Golf GT Felgen, darum brauchst du auch kein Gutachten! Falls nicht poste dochmal ein Bild wo die sind, die du gekauft hast. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Hat jemand vieleicht ein Gutachten? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Sind die BBS-Felgen, die u.a. von Werk aus auf dem GT verbaut sind! Dabei gibt es 2 Versionen: 1. Die etwas feineren und kantigeren (ihr wisst, was ich mein )2. Und die glatteren, die dann nach der Modellüberarbeitung irgendwann ab 1995 verbaut waren (so wie die auf dem Bild). Edit: Da war ich zu langsam... Aber wenn die Felgen wie auf dem Bild sind, brauchst du dafür kein Gutachten! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei sowas würde ich gleich zu einem anderen Gutachter gehen, wenn der so Weltfremd ist und nicht mal eine Teilenumer lesen kann | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Originale BBS Felge von VW VW Teilenr.: 1H0601025AD Gutachten? Wozu sind von VW freigegeben.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
genau deswegen, wenn das ein Tüvi nicht weis, dann hätte er das lesen können! Aber anscheinend können die heutzutage nix mehr. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
einfach draufmachen und fahren. wenn das iwie stress gibt kannste die sache ja ganz ruhig angehen, bist ja im recht! mfg Timo | |||
| | #18 | |||
| ||||
Muss ich die Felgen überhapt eintragen lassen, Kolleg meinte NEIN, da er so ein gleichen Fall hatte nur mit einem Chrysler. Was für Radschrauben brauche ich eigentlich für die Felegn? Brauch ich da auch den Zentrierring? Hat vieleicht jemand so passende Felgendeckel abzugeben? Sorry ich hab da keine Ahung, da ich keinerlei Infos über die Felgen hab. MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nein, brauchst du nicht eintragen lassen! mfg Timo | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Frage doch mal beim Freundlichen die haben alle Info´s was du zu den Felgen brauchst. Und Felgendeckel solltest du auch im Auktionshaus finden.. | |||
| Antwort |
| |