| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo an alle! Hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden. Will im Oktober meinen großen Umbauplan in die Tat umsetzen. Unter anderem bau ich mir ne originale Golf 4 Cabrio Front ein, die bis auf den Wasserkühler und Kühlerlüfter schon im Keller liegt. Nun meine Frage: Wisst ihr welchen Wasserkühler und Kühlerlüfter ich kaufen muss? Der alte wird wohl nicht passen - oder? Muss ich VR6 Teile kaufen (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) oder auch die vom 4er Cabrio? Den Schloss- und Stoßstangenträger hab ich auch vom 4er Cabrio, die sehen ja anders aus als vom 3er... Ich habe einen 2E Motor mit 115 PS und Klimaanlage. Geändert von frank27711 (25.08.2008 um 18:56 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hat denn keiner Erfahrung? Hab hier doch schon Golf 3 mit 4er Front gesehen im Forum?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
du das hier ist ein Forum und keine ICE trasse also immer schön locker durch die hose atmen und geduldig bleiben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
BITTE !!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
Der neue Wasserkühler muss vom 4er Cabrio sein, da dieser andere Aufnahmepunkte hat als der vom 3er! Der Klimakühler kann vom 3er Golf oder vom 4er Golf Cabrio sein, aber nicht vom normalen 4er, der passt nicht! ![]() mehr infos hier http://www.vw-maniac.de/downloads/an...ront_Umbau.pdf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Danke golf.1994. Dann liegt es nur an den Aufnahmepunkten des Kühlers, die anders sind meinst du? In der Umbauanleitung stehts so drin - hat sonst noch jemand erfahrungen? Kann ich event. nicht doch den Kühler vom 3er übernehmen und mit Metallstreifen die Aufnahmepunkte Verlängern / Ersetzen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
müsstest du ausprobieren müsste eigentlich gehen da die kühlerbefestigung beim 3er so simpel ist und den /die lüfter müsstest wohl auch schauen ob du deine nehmen kannst | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich probiers erstmal, werde dann im Oktober berichten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, nur dass ich nen VR6 fahre... werde da aber den VR-Kühler einbauen und alles passend machen... anderst wird es wohl nicht gehen, ich geh mal davon aus, dass selbst der größte Kühler ausm 4er Cab zu klein für den VR ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe bei meinem Den G4 Cabrio kühler verbaut es gab mir da zuviele Probleme mit der anpassung an den Schloßträger und Kühlerträger da diese nicht aus einem stück sind wie beim dreier | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
@www.daniel84.com schau mal die anleitung an und da meinst nen vr zu warm er hat nen 5v turbo und kommt mit dem kühler aus der 2l gti hat ja den gleichen wie der vr | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
eben das sind die gleichen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Soll ich das dann so verstehen, dass der VR-Kühler reinpasst!? Ich versteh jetzt nicht so ganz worauf ihr raus wollt!? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Damit soll gesagt sein, das das 2Liter 4er Cabrio mit klima, einen Kühler hat, der genauso groß ist wie der vom vr6. Also ist vielleicht 1cm schmaler aber das macht wohl nix aus. Weil der vom vr passt nicht in den 4er cabiträger. Weil ist ja doch etwas anders aufgebaut und anders befestigt ist der Kühler beim cabi auch. MFG DENNIS | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Aja, ok... dann werd ich mich mal bei VW schlau machen was das gute Stück kostet... Wichtig ist wohl dabei zu betonen dass es das CAB MIT KLIMA ist ja!? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
naja, also ich hab mir die Front von einem mit Klima geholt, weil der ja doppellüfter hat. aber wie ich grad gesehen hab, scheinen beim Cabi die Kühler alle gleich groß zu sein, egal ob mit oder ohne Klima. haben alle die Masse: 628*377mm komisch find ich nur, das der für den mit klima gleich mal viel mehr kostet. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Ist wohl mal wieder VW-Logik... Ja, aber was nicht passt wird passend gemacht oder... ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, den VR Kühler in der Front unterbringen zu müssen... auch wenn ich den Schlossträger umschweißen muss usw... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mhm, na ich denk mal, das liegt an den halterungen für den klimakondensator, weil der wird ja an den Kühler dran geschraubt. Also der Normal Kühler kostet so ca 190€ und der für mit Klima so knapp 250€. Naja, passend bekommt man das sicher schon, mußt du gucken, wenn du mal den Vr kühler in den Schloßträger hälst, ob er rein passt, aber wie gesagt, von der größe nehmen die sich nicht viel, aber manchmal mal ist nen 1cm schon zu viel. Ich bin mal gespannt, ob ich bei mir den Klimakondensator vom 4er da dran bekomme, wenn ich in 3 wochen mit dem Motorumbau anfange. ![]() MFG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hei... ich wäre dir verdammt dankbar, wenn du hier fleißig Bilder posten könntest oder in meinem Thread, wenn du magst... wäre nur sehr sehr hilfreich... http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=neuaufbau Gruß Daniel | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Von meinem Frontumbau hab ich Leider keine Bilder. Weil war ja wirklich alles Plug and play. Hab vormittags um 11 angefangen und war abends um 19Uhr mit dem Umbau fertig. das einzige, was man ändern muß, ist der Kabelbaum vorne, und die Abschleppöse. sonst passt alles | |||
| Antwort |
| |