| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo !! Ich hab das problem das mein Golf bei 160 schlapp macht !!! Es ist alles serie , 16 zoll felgen sind drauf !! Danke Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Zündeinheiten prüfen, Luftfilter/ Spritfilter zu? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
160 ist Ende ????? Das kommt mir irgendwie bekannt vor wie ist der Spritverbrauch ?????Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also 190 kmh müsste er schaffen ^^... macht er komische geräusche?? Geändert von turkisch (31.08.2008 um 14:38 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
hab auch das problem meiner verbraucht auch mehr und beim starten läuft er auf drei zylinder und paar minuten später läuft er normal und bei der endgeschwindigkeit braucht sehr lange um die zu erreichen vorher hatte ich das nicht! was kann das denn sein? lg fabi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
zündkerzen mal geprüft ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
gestern waren erstma zündkerzen locker dann hab ich die fest gemacht aber eine zündkerze war klackern und heute morgen fing mein auto unruhig zulaufen und paar minuten später lief er wieder ich werd morgen zündkerzen austauschen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
was haben zündkerzen mit der endgeschwindigkeit zutun?? Kann mir das jemand erklären? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Die rennt mein 1.6L 75PS sogar laut Tacho mit Leichtigkeit nur sonderlich freuen tun sich mancher meiner Kollegen nicht so ganz darüber und zwar verständlicherweise, die einen 1.8L 90PS haben und deren Gölfe laufen nur 170 - 180 Sachen und da kommt dann einfachso ein 1.6L 75PS daher gefahren und toppt sie um 15 - 25 KM / h je nach Fahrzeug und da ist es ja auch klar warum sie sich nicht freuen und kann sie auch daher verstehen irgendwie ![]() @ Fabi26: Zündkabel prüfen ggf. mal bei absteckter Batterie mal die Kabel richtig in die Stecker reindrehen, bei mir war immer wieder das Kabel vom Zylinder 3 Schuld ! Nach dem ich es aber mal richtig reingedreht habe laufen alle 4 Zylinder ! @ all und Fabi26 Mir kommt das mit fehlender Endgeschwindigkeit und hohem Verbrauch sehr bekannt vor, weil mein 1.6er hatte das auch da war bei 140 / 150 Schluss und sein Appetit auf Benzin war nicht zu stoppen ! Nach Komplett - Überholung der Zündung und der Luftansaugsteuerung läuft er wieder seine 190 - 195 und bis 200 geht der Tacho ! Das Teil, was meinen damals so abbremste und gehörigen Verbrauch um 15 L auf 100 KM verursachte war kein Teil das im Fehlerspeicher auftauchte aber trotzdem grosse Wirkung gehabt hat und im Anhang ist mal ein Bild von dem Teil ! Nach Austausch wurde der Verbrauch wieder einstellig vorm "," und er lief wieder gut und auch seine Endgeschwindigkeit ! Andere Möglichkeiten welches Selbiges verursachen könnten beim Benziner : - LMM ( ab GTI ) - Lamba - Sonde - Ansaugluft - Temperaturgeber - Regeldose im Luftfilterkasten Daher mein Tipp : Fehlerspeicher unbedingt vorher auslesen lassen ! Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
was meinst du mit regeldose im luftfilterkasten? Was kann da nicht stimmen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Wenn das Orange Bauteil aus dem Anhang - Foto wie vorher oder die Regeldose defekt ist im Luftfilterkasten kann der Luftaustausch nicht mehr korrekt funktionieren von der Regelklappe her, was den Kaltluft - & Warmluftstutzen verschliesst sprich den Luftaustausch regelt ! Liegt also dort ein Defekt vor dann saugt er permanent nur ein und dieselbe Luft an und das kann dazu führen das .... - 30 bis 50 KM / h an Endgeschwindigkeit fehlen - er quält sich schleppend auf die Endgeschwindigkeit hoch - versucht man über die neue Endgeschwindigkeit zu fahren blockt etwas ab und es geht nicht - er dröhnt ungewöhnlich laut Nur die anderen Möglichkeiten könnten dafür auch in Betracht kommen, aber dazu muss man um es aus zu Schliessen den Fehlerspeicher auslesen, denn ist er leer dann muss man sich auf die Teile konzentrieren, die keine Verbindung haben mit dem Fehlerspeicher und die Regeldose und dieses Bauteil vom Foto sind dann heisse Kandidaten !!!@ marcel.d Ich sag nur Tachotest und der Tacho hat kein Vorlauf ! Denn der den Test machte, sagte selber so etwas ist ihm in seinen fast 30 Jahren wo er schon bei ADAC arbeitet noch nie unter gekommen, dass ein Tacho so genau geht ! Möchte darüber aber auch nicht mehr weiter diskutieren und Bitten zum Topic zurück zu kehren ! Gruss Thomas | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Forenheiliger |
back to Topic. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Sooo Back to Topic Gruss Thomas | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
[email protected] golf und auf da bahn knapp 200...195 hatte er schon aufm tacho mit 4 leuden an bord! grüße! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
hey !! Danke für die Zahlreichen Antworten !! Der große Kundendienst wurde vor 1500 km gemacht das heißt , zahnriemen , alle treibriemen für klima usw, wasserpumpe, thermostat , Ventieldeckeldichtung , Luftfilter u. Zündkerzen neu , verteiler u. Finger neu !! Wenn ich Vollgas gebe dann quält er sich bis 160 Km/h und hört aber bei 4500 U/min auf . er geht nicht in den begrenzer | ||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hatte er das Problem nach dem Zahnriemenwechsel? Evtl sitzt der einen Zahn daneben | ||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
nein das hatte er vorher auch ! | ||
| Antwort |
| |