| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen habe einen Golf 3 GTI MKB: ADY, Bj.: 95 hatte die ganze zeit ein komisches ruckeln wärend der fahrt hatte erst gedacht das wären Zündaussetzer jetz war ich in mehreren Werkstätten und die haben alle nix gefunden jetz hatte einer mal die Drosselklappengrundeinstellung gemacht. Seitdem fängt sobald ich die Zündung einschalte die Drosselklappe an zu regeln und hält nicht mehr ruhe. Außerdem geht bei 5100 U/min der Drehzahlbegrenzer rein. Mir wurde gesagt das das der Drosselklappenpoti is. Habe dann ne neue Drosselklappe bei ebay bestellt leider nur ne gebrauchte allerdings is das problem immer noch da. Hat jemand noch ne idee was das sein könnte oder is die neue drosselklappe auch kaputt und die is das auf jeden fall?! Bitte helft mir ich verzweifel noch!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
Hi hatte auch mal das Problem das er nur bis 5000 U/min gedreht hat! Habe dann einen neuen Hallgeber einbauen lassen und dann war es wieder gut! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Fehlerspeicher auslesen lassen! Wenn der Begrenzer schon bei ca. 5000 UPM einsetzt, dann steht definitiv was drin!!! Verwende demnächst mal bitte ein paar Satzzeichen...war mal wieder recht anstrengend, Deinen Beitrag zu lesen! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sry wegen den satzzeichen!! Fehlerspeicher hab ich schon mehrmals aus lesen lassen und es stand nie was drin!! Mit dem hallgeber könnte sein. das werde ich mal ausprobieren!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Habt ihr nach dem Einbau der neuen/gebrauchten von Ebay ebenfalls wieder ne Grundeinstellung durchgeführt? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein habe ich nicht. Wird das nicht im Steuergerät gespeichert oder so?? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Grundeinstellung/Adaption der Drosselklappe wird ja schließlich durchgeführt um die Wiederstandswerte (gibts ja schließlich Herstellungstoleranzen) des Drosselklappenpoti in System einzubinden. Sprich, neue Klappe --> neuer Poti --> Adaption Gespeicherte Werte von einem Bauteil das du gerade gegen ein anderes Bauteil ausgetauscht hast bringen dir da nicht wirklich viel. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dann werde ich das mal als erstes machen lassen vllt is es das ja schon! Aber soviel glück wie ich hab eher net | ||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ansonsten fehlt einfach nur Leistung, dann muss der Motor in den niedrigen Gängen aber bis zur normalen Max-Drehzahl drehen! MFG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Geselle |
fals noch keine hilfe gefunden wurde.....meiner regelte auch genau bei 5100 umdrehungen ab....und es stand auch NICHTS im fehlerspeicher! VW udn sonstige konnten mir nicht sagen woran es lag. wir haben dann einfach mal die zündung neu eingestellt und wie von gesiterhand drehte der motor wieder höher als bis 5100 =) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
moin, meiner hatte das auch mal das er nur novch bis 5100 gedreht hat könnte auch der drehzahlgeber an der kurbelwelle sein. meiner war dann irgendwann kaputt und dann ging er immer sobald er warm wurde aus. | |||
| Antwort |
| |