| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, weiß nicht ob das in den Showroom gehört, wenn nicht bitte verschieben. Wollte euch mal mein aktuelles Nebenprojekt vorstellen, mein Hauptprojekt bleibt ja mein golf 3 den man hier :http://www.golf3.de/post20026.html, betrachten kann. So dann mal paar daten zum Projekt : VW-Käfer Baujahr 1983 Kilometerstand: Keine Ahnung ![]() Hatte die Möglichkeit günstig nen Käfer zu bekommen und da ich den Käfer schon immer knuffig fand musste ich einfach zuschlagen.Zustand würde ich mal mittelmässig sagen, hier und da bisschen rost, Motor läuft dagegen 1A springt sofort an usw. Innenausstattung leider in recht schlechtem Zustand. Pläne: Eigentlich ne komplette Restauration , mit schweißarbeiten,lackierarbeiten und und und ![]() und dann mal ein paar bilder vom guten stück: ![]() ![]() MfG Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
und dann gings los : erstmal zerlegen ![]() Kotflügel sind leider durch : ![]() Joa aktueller Stand : Innen bis auf amaturenbrett leer aussen wird wenn wieder zeit ist weiter abgerüstet, joa und dann gehts ans schleiffen...... ![]() MfG Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
cooles nebenprojekt, käfer hat style! Was machste mit den Kotflügeln? Schweißen, Spachteln oder Schrottplatz und neue suchen? mfg desx | |||
| | #4 | |||
| ||||
denke da ist niocht mehr viel mit spachteln und schweißen, leider. werde mich nach guten gebrauchten umsehen müssen leider hab ich heute feststellen müssen das die hinteren auch ncihtmehr toll sind | |||
| | #5 | |||
| ||||
Motor: ![]() Als ich die Heckscheibe rausgenommen hab musste ich leider noch 2 roststellen entdecken : ![]() ![]() und vorne noch eine: ![]() Naja aber ist ja schliesslich kein Neuwagen Wird aber alles von mir repariert ![]() MfG Jan | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja dann wünsche ich dir viel erfolg bei deinem vorhaben .. sieht nach einigen langen nächsten aus .. | |||
| | #7 | |||
| ||||
danke, joa denke auch das ich da noch einiges an zeit reinstecken muss/werde | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
find ich cool das nebenprojekt, käfer wäre ich auch noch gern gefahrn. hast schon ne Vorstellung davon wie er später aussehn soll? von der Lackierung und so mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Hehe, habe gerade gestern bei meinem Schrotti ne komplette Karosse von nem Käfer gesehen und hatte exakt die gleiche Idee Aber werd wohl doch erstmal meinen Golf machen...Viel Erfolg für dein Projekt! Grüße | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Also er soll aufjedenfall dezent bleiben. Farbe bin ich noch am rätseln, das ist wohl die größte frage die sich mir bis jetzt stellt ![]() Naja bis es soweit ist hab ich ja noch viel zu tun ihn erstmal wieder tiptop in ordnung zu bringen. MfG Jan | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
sieht aufjedenfall sehr gut aus der motor. aber der rest ist viel arbeit. trotzdem daumen hoch und viel glück | |||
| | #12 | |||
| ||||
danke joa ist schon viel arbeit aber immer wenn ich mal etwas zeit und lust hab setz ich mich ran und mach ein bisschen was, so gehts eig ganz gut vorran. MfG Jan | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Aber die ersatzteile für so ein käfer sind ja übel teuer. Wo bekommste die teile denn dann her? | |||
| | #14 | |||
| ||||
joa mit glück findet man noch gute teile auf schrottplätzen und so, und sonst halt immer mal ins online auktionshaus schauen da gehn auch manchmal schnäpphen weg. MfG Jan | |||
| | #15 | |||
| ||||
nach laaaanger zeit hier auch mal was neues. Stand : äußere anbauteile alle ab, innen komplett leer. Werde mich demnächst dran machen das häuschen von der bodengruppe zu trennen damit ich von innen besser an die stellen komme die schweißarbeiten nötig haben. paar teile hab ich auch schon über die zeit günstig kriegen können : ![]() ![]() achja die farbfrage ist geklärt, ist wird ein dunkles weinrot-metallic werden. Gruss Jan | |||
| | #16 | |||
| ||||
| KISTE :> |
LC3T - Indianrot Perleffekt? :> Tolle Farbe ![]() Zeig doch mal Bilder vom aktuellen Stand | |||
| | #17 | |||
| ||||
ist das die farbe die dein golf hat ? die ist mir iwie ein bisschen zu lilahaltig, ich such noch son richtig schönes weinrot. ja bilder reich ich nach ich bin im moment krankgeschrieben und noch nicht dazu gekommen welche zu machen . ich hab an so ein weinrot gedacht also so in der art : http://img45.imageshack.us/img45/452...3puvi9lcn9.jpg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Das ist die Farbe, die mein Golf hat ja :b Die Farbe von dem Bild wäre wirklich sehr sehr lecker Vllt sogar in der gleichen Farbkombination ? | |||
| | #19 | |||
| ||||
hab ich auch schon überlegt ^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hey ho Schönes Teil haste da. Habe mr vor kurzem auch einen in Teilen zugelegt. Wenn du Teile brauchst, schrieb mich an. Hab alles da, also von Scheiben, neuen Dichtungen bis Motor türen Kotflügel einfach alles... Und das wichtigste, alles gaaanz billig. Mfg | |||
| Antwort |
| |