| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wie oben im Text schon steht wer hat diese Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002 Und hab ihr sie eingetragen ? Oder nur so dran ? Gruß Frank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
lasierte rüllis kriegst du nicht eingetragen!!! falls dir eine abe dazu angeboten wird, ist diese nicht gültig. hatte selber mal lasierte rüllis und bin damit voll auf die schnauze gefallen. die bringen nicht die durchleuchtkraft wie andere. du wirst schnell übersehen. mir ist damals einer auf der landstrasse hinterdrauf gerast. ich hab die volle schuld bekommen wegen der rücklichter | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Besteht da echt keine Chance die einzutragen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nein, ist illegal. Wenn du Pech hast übernimmt dann die Versicherung keinen Schaden mehr! Auch wenn dann da steht das ein E-Prüfziechen drauf ist, ist es trotzdem illegal. Bei einem möglichen Unfall, wird es geprüft und wenn dann eine Lasierung festgestellt wird hast du ein großes Problem. Lieber Finger weg von denen, such lieber bei ebay nach schwarzen Hella Rückleuchten aus der "Magic Color" Serie. Nicht ganz so dunkel aber legal (nicht eintragungspflichtig). | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
genau so ist es!!!! FINGER WEG!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
moment mal, nicht so voreilig! lasierte rückleuchten, die vorher schon ein E-prüfzeichen hatten / haben, sind trotzdem zulässig! lasierungen / lacke zum einfärben gibt es von folia tec zB und das ist auch zugelassen! grundsätzlich ist eine lasur nicht verboten, nur enige übertreiben es mit ihren schwarzen rüllis! hier mal ein Bsp: der wagen meines bruder mit den schwarzen rückleuchten, lasiert vom lackierer und diese sind auch vom tüv abgesegnet! ich hoffe ihr könnt hinten was erkennen, wirken so schwarz wie der lack ![]() FERTIG 129.jpg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist mir persönlich neu. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
roten lack zum einfärben der rüllis gibt es ja auch... nur bei schwarz wird eben mehr geguckt aber wenn es richtig lasiert ist, verlieren die rückleuchten kaum an abstrahlkraft!!! die von meinen bruder sind wirklich pech schwarz, aber wenn licht an ist, sieht man es min. genauso wie bei den originalen roten rückleuchten!.. das lasieren hat hier pro stück knapp 50 € gekostet! der wagen musste zum tüv, der prüfer hat sichs angeguckt und gesagt: ist i.O.! prüfzeichen is ja drauf da originalteil und die leuchtkraft verliert hier nix!.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dann hat dein bruder glück gehabt oder der tüv prüfer keine ahnung. logischerweise muss doch abstrahlkraft verloren gehen da eine zusätzliche schicht aufgetragen wird. wenn du nur ganz dünn lasierst scheint immer noch das rot vom originalzustand durch. das e-prüfzeichen ist völlig uninteressant da es nur für den originalzustand gilt. laut deiner aussage könnte ich mir ja dann auch die frontleuchten schwarz lasieren da ja auch ein e-prüfzeichen drauf ist. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Schwarz lasierte Rückleuchten können auf jeden Fall eingetragen werden. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
es entscheidet was für material man nimmt, wei amazing schon geschrieben hat, ob man es profesionell machen lässt,eder aus der dose von ATU, wo schon nicht zugelassen im bereicht der STVZO drauf steht, damit hatte ich meine damals auch gemacht.... und die waren schwarz..... sowas von | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
man kann die eintragen lassen mein bruder hat an seinen corsa pech schwarze da siehste garnix hat es aber machen lassen mit eintragen hunni | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
OK Leute thx für die Antworten, wie siehst mit denen aus ? http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-III-SCH...QQcmdZViewItem Die habe ich hier zu Hause aber net angebaut, also kann ich mal zum TÜV fahren und die eintragen lassen ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was ist wenn man sich die rückleuchten lasieren lässt udn sich statt normalen birnen sich led birnchen sich einbaut die sind unnormal hell und alles leuchtet durch. dann kann doch keiner was sagen! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
doch das ist eine komplette veränderung der bauart und die ganze leuchte verliert das e zeichen! auch lasieren ist VERBOTEN! egal obs einer professionell macht oder nur aus der dose! beides verliert an lichtdurchlässigkeit! das e prüfzeichen verliert seine gültigkeit da bauartveränderung! klar eingetragen bei irgendeinem hinterhof tüv gegen viel geld bekommt man das und was ist es wert??? alle schreien und heulen immer bei XENON umbauten und deren eintragungen, genau so ist es mit lasierten rückleuchten! diese eintragung ist nichtig! | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Da muss ich cuperino recht geben, alle Anbauteile mit E-prüfzeichen ode ABE haben nur eine Zulassung im Auslieferungszustand. Werden Rülis lasiert, entsprechen diese nicht mehr dem Lichttechnischem/Abnahme- gutachten das zur zulassung geführt hat. Einzigste Möglichkei ist die Einzelabnahme!!!! diese kann sich aber zum Fass ohne boden auswirken. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
bau die drauf und versuch dein glück beim tüv. mehr wie nein sagen kann der schließlich auch nicht. | |||
| Antwort |
| |