| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wollt mal Fragen wär einen der Legendären golf3 16v G60 fährt,meines wissens hat VW Motorsport da nur 500 Stück gebaut!!??? 204 PS Serie,da kann man ja richtig was draus machen ;-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
von VW Motorsport also diese Rennstudie ? also die A59? Die wurde nur 3x gebaut ach stimmt jo da gibts noch diese andere ... aber ich denke ned das hier jmd einen der besagten autos fährt... von den 500 sind warscheinlich auch nur noch so 1-200 am fahren wenn überhaupt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jop soweit ich weiß wurden echt ned so viel gebaut 500 ist ja schon ne stolze zahl ![]() ach hier: http://www.autoextrem.de/attachment,...1133457487.htm http://www.autoextrem.de/attachment,...1133457487.htm | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Jap,aber hab ich mal irgenwo gelesen und mir wurde vor 5 jahren mal einer angeboten und da sagte es mir noch nichts!!!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Es gab den 16V G60 den 16V mit Werktuning- 175PS den 8V mit Werktuning- 135PS Alle drei nur nen paar mal gebaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen vor mir her fahren. Mit Wuppertaler Kennzeichen glaube ich. Aber leider nicht sonderlich gepflegt. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wahrscheinlich wusste der gar nicht ,was er hatte | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei mir in der gegend fährt auch einer rum. der besitzer (ca.70) hat leider auch keine ahnung was er da hat und kriecht nur durch die gegend | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
dann sollte man dem alten Mann mal ein entsprechendes Angebot machen um in den Besitz zu gelangen :-) :-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Ich kenn ein paar leute die nen 16V G60 fahren... aber die haben Ihre schätzchen selbst zusammen gebaut. Mfg Jan | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So ein Motor steht grad in der Aktuellen Speed oder Scene zum Verkauf. Soll neu und um die 270Ps haben Laut Verkäufer! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja,nachbauten gibts viele,aber so ein originaler von VW wär schon was | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hab n 3er ralley gesehen mit 16v g60! aber das die auch in kleinserie beim 3er gebaut wurde, ist mir bis dato neu, kenns nur vom 2er golf .. aber auch da gibt es mehr als genug nachbauten!.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
dachte bis jetzt immer den 16v G60 gabs nur im 2er (Limeted) und Werks Rallye Golf! kumpel hat nen selbstgebauten im 1er Cabbi, geht gut ca 230PS und unheimlich laut!!! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
falsch, 3x :-) von Konrad Schmidt Motorsport für VW MS Geändert von newway (28.03.2008 um 11:28 Uhr) | ||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also laut dem Buch Tuning Golf 3 gabs nen Golf 3 16V G60 mit 207 PS auf Bestellung bei VW Motorsport. Gruß Matze | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hier ich hab einen gefunden bei ebay aber was solls http://cgi.ebay.de/Golf-3-16VG60-16V...QQcmdZViewItem | |||
| | #19 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ja, aber nen Eigenbau wenn ich den Text richtig interpretiere. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ne glaub net! Aber des wäre was zum mitbieten! Hmmm mal schauen was des Sparschwein sagt! Wäre net mal en 16VG60 zu haben im 3er | ||
| Antwort |
| |